Update auf vb3?

• Doch, das war mir schon bekannt. Mir ist auch egal, ob das nun ein Altbekannter ist oder nicht. Kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht. Dazu gibt es die Administration. Darum geht es mir nicht. Seine Aussage ist so falsch nicht, jedenfalls keine Trollaussage, das ist der Punkt.

Und MTT will sich eben wieder einmal lediglich darin gefallen, andere anzupissen. Hilfspolizei eben, wie im Thread dort auch steht, um mir den Begriff mal auszuleihen. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Das weiß ich inzwischen auch nicht mehr so wirklich. Seit 3 1/2 Jahren gibt es diesen Thread. Veränderung gab es bislang keine. Vermutlich wird vb3 nie kommen.

Das denke ich auch.

Ich bin sicher das vBulletin 4 released wird, noch bevor TT auf vBulletion 3 geupdatet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Wolltroll
    Natürlich wird es bis zum Update noch eine Weile (ein paar Jahre) dauern, weil man diese Software schon kaputtprogrammiert hat. Das neue vB3 ist schlichtweg mit dieser Pfuschversion inkompatibel.

Ich gehe ausnahmsweise (zum ersten und auch letzten Mal) auf diesen Troll-Post ein:
    Das ist Bullshit. Ausser Du würdest die Datenbankstruktur des Forums besser kennen als ich, was ich bezweifle.

Zitat

Außerdem bietet vB3 den Upload von Dateien. Das kostet Platz auf dem Server. Und da ist man natürlich so knauserig, daß man seine User immer noch auf imageshack verweisen kann, wenn man ein antikes vB2 einsetzt.

Tolle "Neuheit" bei vB3 - bietet übrigens vB2 und auch die hier eingesetzte modifizierte Version seit Jahren. Die Funktion ist nur nicht freigegeben, bzw. nur fürs Team freigegeben.

Zitat

Und daß man, um die Spambots abzuwehren, jetzt sogar auf manuelle Freischaltung durch den Admin setzt, wird vielen Usern hier ein "Jawohl, das hätten sie schon längst machen sollen!" entlocken.

Ähmm... Mit Spambots hat das sowas von rein gar nichts zu tun, aber die Details werde ich hier nicht erläutern.
    Jedenfalls haben wir definitiv kein Problem mit Spambots.

Zitat

Und natürlich betreibt man Windows auch immer noch mit W2k-Look. Sicher, sicher!

Ist bei mir in der Tat der Fall. :D Was das aber mit TT zu tun hat, weiss wohl keiner.

Zitat

Da läßt man den Menschen 3 Tage warten und bei Freischaltung bekommt man noch nichtmal eine Email.

Da muss so mancher Mensch ein paar Stunden warten und ist dann offensichtlich erst nach drei Tagen in der Lage, eine automatisch verschickte Mail aus seinem Spamfilter herauszufiltern - oder eben auch nicht, wie man sieht.
    Hierfür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. ;)

Zitat

Selbstverständlich wird Kritik hier nicht geduldet.

Aber niemals - wo kämen wir denn da hin.
    [small](Wer Ironie findet, darf sie bei Ebay verticken)[/small]

*plonk*

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Seine Aussage ist so falsch nicht, jedenfalls keine Trollaussage, das ist der Punkt.

Interessant! Ich habe nichts gefunden, dass nicht falsch wäre.

Aber egal, streiten wir uns nicht um Trollereien, zurück zum Thema vB3, Du wolltest unbedingt ein Statement - hier ist es nun:
    Es wird wahrscheinlich kommen, Termin unbekannt.

Carsten

• Wenn ich mal dazu was sagen dürfte.

Mein Forum läuft mit Vbulletin 3 und hatte vorher WBB.

Wenn du die Unterschiede zwischen beiden Forensoftware kennen würdest, könntest du den Fehler deines Postes erkennen troll

Sicher ist nichts durch den Speicher zu ersetzen, aber was hat das mit der Forensoftware zu tun?

Das VB3 läuft stabil und es gibt nichts auszusetzen. Aber wie einige hier schon geschrieben haben, es ist jeden Admin frei gestellt ob er ein update macht oder nicht. Ich weiß jetzt nicht wie die alten Versionen von VB waren, aber die version 3 ist durchaus sehr gut.

Fehler gibt es in jeder Forensoftware, ob kostenpflichtig oder kostenlos. Das mit dem Bilderupload ist jedem selbst überlassen. In meinem Forum haben wir es den Usern zur Verfügung gestellt, das hat mit Speicher nichts zu tun. Finde ich zumindest.

Deshalb überlasst es Carsten ob er es macht oder nicht. Ich denke zumindest an der Zeit liegt es nicht, denn sowas ist meist in 10minuten erledigt. Wenn er es nicht möchte aus Gründen die er nicht nennen will, müsst ihr es akzeptieren statt meckern. Ein Admin sitzt immer am längeren Hebel. ;)

Ich finde die Arbeit von Carsten gut, denn ein Posten als Admin oder Moderator ist wirklich nicht einfach.

Das soll jetzt nicht schmierig klingen, aber ich spreche selber aus aus der Adminerfahrung.

Ihr macht eure Arbeit schon gut und lasst euch von niemanden rein reden.

Kommt Zeit kommt Rat, oder wie das war? ;) :top:

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn Du meinst...
    Ich habe mich übrigens wirklich angemeldet, um die Suche nutzen zu können. Daß ich für Dich Jungspund "altbekannt" bin bezweifele ich. Ich habe lediglich Username und Passwort vergessen, meine alte Emailadresse gibt's nicht mehr, deshalb mußte ich mich neu anmelden. Der Wolltroll ist übrigens das Knuddeltier meiner Tochter, aber das mußt Du nicht verstehen. Hauptsache Du hast einen Beitrag mehr getippt.

Zitat

Carsten
    Ich gehe ausnahmsweise (zum ersten und auch letzten Mal) auf diesen Troll-Post ein:
    Das ist Bullshit. Ausser Du würdest die Datenbankstruktur des Forums besser kennen als ich, was ich bezweifle.

Sicher. Ich glaube nicht, daß Du parallel ein vB3 laufen hast, das auf die Datenbanken dieses vB2 zugreift.

Zitat

Tolle "Neuheit" bei vB3 - bietet übrigens vB2 und auch die hier eingesetzte modifizierte Version seit Jahren. Die Funktion ist nur nicht freigegeben, bzw. nur fürs Team freigegeben.

Und warum bitte? Knauserig?

Zitat

Jedenfalls haben wir definitiv kein Problem mit Spambots.

Gut zu wissen, ich freu mich für Euch! Schön, daß sich trotzdem jemand die Mühe mit der manuellen Freischaltung macht.

Zitat

Ist bei mir in der Tat der Fall. :D Was das aber mit TT zu tun hat, weiss wohl keiner.

War eine Anspielung auf das Festhalten an altmodischen Dingen, das hier ganz oben an der Tagesordnung zu stehen scheint. TT ist unmodern und sieht altbacken, kahl und unfreundlich aus. Genau wie der W2k-Look. Auch hier müßte man Kritik erkennen und darüber nachdenken, wenn man sie erhält. Was Du mit diesen Ratschlägen anfängst, kann man sehen, wenn man diesen Thread verfolgt und das Startdatum beachtet. Ist aber zweifellos Deine Sache und Dein Image.

Zitat

Da muss so mancher Mensch ein paar Stunden warten und ist dann offensichtlich erst nach drei Tagen in der Lage, eine automatisch verschickte Mail aus seinem Spamfilter herauszufiltern - oder eben auch nicht, wie man sieht.
    Hierfür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. ;)

Wer die von mir benutze Emailadresse beachtet kommt sehr schnell darauf, daß ich keinen herkömmlichen Spamfilter einsetze. Euer System versendet keine Nachrichten bei Aktivierung. Außerdem war ich täglich hier um zu schauen, ob es schon geschah. Man kann das als Tip mit zwinkern sehen oder auch als Trollpost abtun. Wie jeder meint.

Zitat

*plonk*

Was ist das? Niveau? Ich bitte Dich, gib Dich nicht als Comedian aus! Die Profis haben das drauf, Du aber nicht so recht. Als Admin hat man so etwas wie eine Vorbildfunktion inne - ist aber Deine Sache.

Zitat

Aber egal, streiten wir uns nicht um Trollereien, zurück zum Thema vB3, Du wolltest unbedingt ein Statement - hier ist es nun:
    Es wird wahrscheinlich kommen, Termin unbekannt.

Das ist eine Aussage, die zu erwarten war.

• :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der macht halt seinem Namen alle Ehre und ist bestimmt Wiederholungstroll.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Man sollte dem Team virtuelle Peitschen und Gewehre schenken...*peng* und raus bist du :-))) :D

oder ne Tastatur mit der "bann" und "close" taste xDDDDDDDDDDD

scheiss auf Vb3, TT ist so oder so bombig.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wobei das ständige Hochholen des Threads mit solchen Angriffen auch nix bringt (ja, ich hol ich auch grad hoch, aber trotzdem ..)

Carsten ist - erstaunlicherweise - auf das Posting oben eingegangen, das ist schon bemerkenswert bei der Art und dem Inhalt des erste Postings von Wolltroll.

Und auch im zweiten Posting von Wolltroll steht nichts vernünftiges, von daher führen weitere Angriffe wohl nur zu weiteren sinnlosen Reaktionen von ihm und anderen.

Mit Grüßen ...

• Sporadisch suche ich in diesem Thread nach Neuigkeiten.

Und muss jetzt wieder mit weinendem Auge feststellen, dass "Troll" offenbar nicht nur im heise-Forum zum Modewort auferstiegen ist, das ohne jeglichen Bezug seiner Bedeutung genutzt wird.
    Wolltroll ist hier der einzige, der mal wieder etwas zur Diskussion beigetragen hat. Und auch wenn es nicht komplett zutreffend oder richtig war, ist Carstens Beitrag doch sehr unbefriedigend, weil er die berechtigten und interessanten Fragen nicht beantwortet (warum kein Dateiupload? Warum manuelle Freischaltung ohne Email-Benachrichtigung?) und auch auf keine andere Frage wirklich bereitwillig/zufriedenstellend eingeht.

Kritik wird also in diesem Falle akzeptiert, aber nicht vernünftig damit umgegangen. Wolltrolls erstes Posting war imho nicht mustergültig konstruktiv, Carstens Antwort aber völlig unbefriedigend und völlig unkonstruktiv.

Fast alle anderen Postings haben dem Thema rein gar nichts gebracht und wären damit echte "Trollpostings". Auch mein Posting hat nur die Daseinsberechtigung, dass ich damit versuche die Diskussion in eine sachlichere, konstruktivere Richtung zu lenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!