Update auf vb3?

• Werdet ihr dieses Forum mal auf vBulletin 3 updaten oder bleibt es wie es ist?

Ich finde nämlich das vb 3 um längen besser als das vb2 alein schon wegen des WYSIWYG editor!

• Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, die Frage ist wann... ;)

Zumindest nicht sofort in nächster Zeit, denn: Never touch a running system.
    WYSIWYG ist übrigens IMHO kein Punkt, der hier für das Update sprechen sollte, denn in unserem Fall wäre es wohl primär ein Ressourcenfresser und den konkreten Bedarf dafür sehe ich hier bei TT nicht, da wir uns auf einfache Textformatierungen beschränken und dieses Klickibunti-Zeug weder brauchen noch nutzen. ;)

Carsten

• ist sind ja nicht nur grafische spielereien, die vb3 mit sich bringt. die benutzerverwaltung und die administrativen optionen sind um längen besser, man muss nur mal die modpanels beider versionen vergleichen.

ich weiss nicht, über welche ressourcen ihr hier verfügt, aber grade bei boards, die eine bestimmte größe haben, bietet es schon rein verwaltungstechnisch an.

I'm gonna let you in on a little secret. Every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it, don't wait for it, just let it happen. Could be a new shirt, a catnap in your office chair or two cups of good, hot, black coffee.

• Der WYSIWYG Editor ist aber der Killer für mobile Endgeräte (In meinem Fall mein HipTop ;) ), wenn sowas eingeführt wird sollte es schon abschaltbar sein.

Aber IMO eh unnötig.

• Hallo,

selbstverständlich wird ein Update kommen! Doch wie bereits gesagt, fragt sich nur wann. Nicht nur ich bin der Ansicht, dass TT zur Zeit noch auf einem super Stand der Technik ist. Auch ich habe die Entwicklung des vb3 aktiv mitverfolgt und muss ehrlich sagen, dass es zumindest für den Anwender keine derartig besonderen (sinnvollen) Neuigkeiten mit sich bringt.

Das einzige was TT mal einbauen könnte, wäre eine Suchbox, die auch in der Forenübersicht angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Das einzige was TT mal einbauen könnte, wäre eine Suchbox, die auch in der Forenübersicht angezeigt wird.

Wieder Wildcardsuche wäre erst mal wichtiger ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mit den Funktionen von TT schon zufrieden, und die meisten Features würden sich bestimmt auch mit der jetzigen Version umsetzen lassen.

Allerdings habe ich mich schon etwas am Design sattgesehen, ein etwas plastischeres Logo und plastische Bilder statt der blauen Flächen wären nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings habe ich mich schon etwas am Design sattgesehen, ein etwas plastischeres Logo und plastische Bilder statt der blauen Flächen wären nicht schlecht.

Ich habe bestimmt 20 mal auf antworten geklickt und dann wieder auf Zurück, weil ich mich nicht gedraut habe DAS zu posten! Aber jetzt habe ich ja die garantie, das ich mit der Meinung nicht alleine bin! :)

Das Design sollte wirklich etwas individueller sein. Es muss ja kein Design sein das von mir aus im Hintergrund riesen Pics hat. Aber ein doch etwas "peppigeres" Design sollte schon kommen. Wäre eventuell zum 2.Geburtstag von TT, der ja am 27.5. ist, ein nettes neues "Feature" oder? :)

PS: Zum Thema mehr Funktionen im Adminmenü oder was da genau war: Sollte eigentlich der Admin, Carsten, selbst entscheiden ob er das braucht/will.

Aber bitte bitte bitte bitte bitte Carsten lass in Bezug auf Design mit dir reden. :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Oh-oh :D Da gabs doch irgendwann schon längere Diskussionen ;)

Aber eines kann ich mir bei der Gelegenheit wirklich nicht verkneifen:

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Die werden kommen, mit Sicherheit.
    Aber lasst uns bitte etwas Zeit.

Definiere "etwas" ;)

• *hüstel* ;)
    Zwar hat das neue vB3 in der Tat ein deutlich anderes Look&Feel als das momentan noch eingesetzte vB2, aber die wirklichen Neuerungen stecken quasi unter der Haube.
    Darum bitte ich darum, hier keine erneute Design-Diskussion auszulösen.
    Das Design von TT ist einfach und zweckmässig - der Inhalt zählt. ;) Auch mit vB3 werden hier keine Quantensprünge kommen.
    Ich habe vB3 schon seit einiger Zeit im Testbetrieb laufen, um mich damit anzufreunden. Jedoch ist IMHO das sofortige Update von TT auf vB3 nicht unbedingt ratsam.
    TT basiert zwar noch auf dem "alten" vB2, ist jedoch durch sehr viele Hacks und auch individuelle Änderungen modifiziert worden. Diese Änderungen lassen sich nicht unmittelbar auf vB3 umsetzen.

Fazit: vB3 wird kommen. Aber nicht morgen, nicht nächste Woche und auch nicht nächsten Monat.

Never touch a running system. :)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!