Notebook - Haarrisse am Gehäuse

  • Hallo miteinander!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Notebook:
    Die hintere Ecke des Gehäuses und der Deckel weisen leichte Haarrisse auf und ich weiß nicht, ob ich deswegen zu meinem Händler gehen kann/soll. Das Gerät ist ein BenQ JoyBook 5000 und etwa 4 Monate alt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit dem Gerät doch sehr sorfältig umgehe, es also nicht in der Gegend rumwerfe oder sonstige Abenteuer damit mache. Die Risse am Gehäuse (2 Stück) sind je in etwa 1,5cm lang, einer davon hat den Ursprung an einem Schraubenloch (ich geh mal davon aus, dass sie zu fest angezogen wurde), der andere befindet sich direkt am Eck des Chassis. Und der Riss im Deckel (etwa 1/2cm lang) ist vom Scharnier 1cm entfernt und meiner Meinung nach auf die Zugbelastung beim Öffnen/Schließen der Deckels zurückzuführen.
    So, und nun meine Frage: Soll ich's deswegen reklamieren (fällt das überhaupt in die Garantie oder ist sowas normal)? Oder einfach nen Sekundenkleber o.ä. nehmen und es so kitten? Ich hab halt ein wenig Angst, dass die Risse größer werden und mal ein Stück vom Chassis fehlt, bin eben unerfahren in Sachen Notebook und kann sowas nicht so recht beurteilen.


    Danke schonmal für's Durchlesen :-), vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.


    Gruß,
    Michael

  • Also solange noch Garantie drauf ist würde ich jedenfalls mal fragen. Die Garantie ist ja schließlich für Fabrikationsfehler da...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Die von dir beschriebene Stelle ist ein häufiger Punkt für solche Risse, bei allen Laptop-Modellen die ich bisher hatte. Bei mir kann ich es mittlerweile recht genau darauf zurückführen, dass ich den Laptopn sehr häufig einhändig hochnehme/trage. Da die Deckel nicht 100% aufliegen (können) entsteht so viel Druck an eben den Stellen wo diese Risse auftreten. Glücklicherweise hat es bei (trotz intensiv-nutzung) auch nach 2 Jahren beim selben Gerät noch nie zu Problemen geführt, sodass es für mich immer nur kosmetische Fehler waren.


    Wenn er erst 4 Monate alt ist, und du im Falle eines Falles auch einige Zeit auf dein Gerät verzichten kannst, dann würde ich schon mal den Händler ansprechen. Was sollte auh dagegen sprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!