p900 empfehlenswert für mich?

• hi alle

ich hab einiges hier über das p900 gelesen.insgesamt scheinen die meisten hier damit zufrieden zu sein.

ich überlege mir ernsthaft mir eins zu kaufen.
    aber noch bin ich mir nicht sicher.

ich brauch einen gerät mit dem man surfen kann,und tabellen erstellen.

bilder machen und ankucken,video drehen und ankucken,mp3s hören ist auch nett,aber nicht essentiell.

kann der p900 tabellen erstellen?

und wie konfortabel ist das surfen im vergleich zb mit einem xdaII oder einem palm mit bluetooth-handy?
    kann man den browser auf quer anzeige stellen?

und wie siehts mit software aus?gibts nützliche freeware?
    vom palmos bin ich ja einiges gewöhnt.

als alternative käme noch das XDAII oder eben ein palmPDA mit bluetooth in frage

hab mir schon den kopf zerbrochen darüber und frage jetzt mal nach eurer meinung.

hätte im alltag lieber 1 gerät statt 2 dabei.
    zum weggehn hab ich noch n s55.

danke im vorraus

grüsse an alle datennomaden ,snake

• Na ich denke mal grundsätzlich bist du mit dem P900 bestens bedient.
    Es macht es nämlich wirklich überflüssig zwei Geräte (PDA&Fon) mitzuschleppen, zwei Akkus zu überwachen, zwei Ladegeräte mitzuschleppen und stets Bluetooth-Verbindungen zu aktivieren/deaktivieren.

Tabellenverwaltung kann das P900 allerdings von Haus aus nur sehr eingeschränkt: Über den Viewer kannst du maximal Excel-Sheets anzeigen, nicht aber bearbeiten. Es soll jedoch mittlerweile Drittanbieter-SW geben (Quicksheet?) die auch die Bearbeitung von Tabellen ermöglicht.

Die Surf-Funktionen sind beim P900 m.E. superkomfortabel und eleganter als bei einer zwei Geräte Lösung. Das Display lässt sich zwar nicht im Querformat nutzen, dafür ist der mitgelieferte Opera-Browser jedoch hervorragend in der Lage normale WEB-Inhalte auf die Displaygröße des P900 runterzurendern.

Gruß,
    altobelli

• keine queranzeige im browser?

schade.hab schon bestellt.bin gespannt was das teil so zu bieten hat.

sind die inhalte den vergleichbar zu betrachten als zb mit einem palm mit 320x320 display?

ich erhoffe mir aus so einem smartphone eine unkomplizierte möglichkeit zu surfen.

möglicherweise besser als mit handy+pda über bluetooth.

• Weis jemand, ob man mit dem P900 eine Bluetooth (Netzwerk-)Verbindung zum PC herstellen kann, die dann über den Browser genutzt werden kann?

Ich möchte auf meinem PC einen IIS oder Apache betreiben und die HTML-Seiten vom Handy nutzen (und das natürlich kostensparend über BT).

Ich habe mir die Bedienugsanleitung herutergeladen und konnte nur erkennen, dass man Internet-Datenkonnten nur auf GSM, HSCD oder GPRS anwenden kann, nicht auf Bluethooth-Netzservices.

Mit dem MDA2 soll es gehen.

Any experiences?

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!