Beratung beim Handykauf

• Hallo,
    also ich vermute mal, dass es auf die Dauer sicherlich langweilig wird immer wieder solche Threads zu haben, trotzdem hoffe ich, dass mir geholfen wird :) .
    Da ich in letzter Zeit einige Handys ausprobiert habe und keines mir wiklich zugesagt hat hoffe ich, dass ich nun endlich ein passenderes Handy finde.
    Und zwar möchte ich mir dieses innerhalb des nächste Monats oder max. 2 Monaten kaufen.
    Was das Handy haben sollte:
    - Gutes Farbdisplay
    - Mp3-Player
    - Speichererweiterung (was bei Mp3 ja sinn macht ;))
    - Kamera (min. VGA)
    - Bluetooth (auch mit File exchange)
    - und wenn möglich Programmerweiterung, wie Symbian oder zumindest Java
    Es sollte wenn möglich auch nicht all zu groß sein (P900 etc.).

Sonst fällt mir jetzt nichts weseltliches mehr ein.
    Ich habe jetzt gerade auch mal schnell nach ein paar Handys ausschau gehalten und dabei sind mir aufgefallen:
    SonyEricsson S700i (hat das Mp3-Player?)
    SonyEricsson K700i
    Siemens SX1
    (Leider konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr Handys finden, hab z.Zt. leider wenig Zeit um mich selber zu erkundigen.)
    Ich persönlich tendiere eher zu den SEs, jdoch wäre ich über Daten wie Erscheinungstermine und Ausstattungsmerkmale (Mp3-Player...) dankbar.

Ich hoffe, dass es z.Zt. überhaupt ein Handy gibt, dass meine Anforderungen erfüllt und das wenn's geht auch noch gut aussieht. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße - Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Re: Beratung beim Handykauf

Zitat

Original geschrieben von Mr_Z
    ...
    Und zwar möchte ich mir dieses innerhalb des nächste Monats oder max. 2 Monaten kaufen.
    ......

Dann kannst du das S700 und k700 streichen, die gibts nicht vor Sommer..

• Kommt das Nokia 6600 auch in deine Auswahl mit rein?! :)
    Hat nämlich auch alles was du aufgezählt hast inkl grenzenloser Erweiterung mittels Symbian; MP3-Player allerdings IMHO nur in Mono.
    Und der Vorteil: du kannst es sofort kaufen und es ist günstiger als das P900 oder das SX1.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hallo?

das sendo x soll jetzt dann auch bald kommen (2-3 Wochen). hat alles was du brauchst. auch einen mp3-player welcher STEREO ist.
    in einigen shops kannst du es dir vorbestellen. hab schon angebote für 475 € gesehen.

wenn du dich genauer über das X informieren willst, schaust du dir mal den thread mit den unendlich vielen seiten im "andere hersteller" an.

• Hallo,
    Vorab ein Dankeschön für eure Antworten.
    Das Nokia 6600 habe mich mir auch schon angeschaut, aber bis jetzt hatte ich immer nur Pech mit Nokia. Von allen Handys die ich bis jetzt hatte sind mir nur die Nokias kaputt gegangen und von der Verarbeitung bin ich auch nicht so wirklich überzeugt. Sonst würde das 6230 auch in meine Auswahl passen. Und das 6600 scheidet auch wg. des Mono-Players aus, da ich diesen schon vom 3650 kenne und die Qualität IMHO einfach nur schräcklich ist.
    Symbian ist natürlich auch was feines, jedoch benötige ich das nicht zwingend.
    Das Sendo X ist auch interessant, jedoch schreckt mich die Kritik über die Verarbeitung ab. Ich werde wohl warten, bis es das Handy gibt und es mir dann mal näher anschauen.
    Desweiteren ist mir noch das P900 aufgefallen, das ich mir auch noch genauer anschauen werde, trotz seiner Größe, was ich eigentlich nicht wollte.
    So wie ich es sehe gibt es z.Zt kein Handy, dass gut aussieht, gute Verarbeitungsqualität hat und meine Anforderungen erfüllt. Dann werde ich mir wohl ein Handy mit ein paar Mankos kaufen um damit die Zeit zu überbrücken, bis die CeBIT Handys zu kaufen sind, z.B. SE S700i, was IMO sehr interessant klingt.
    Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße - Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• es würde auch noch das Nokia 6230 mit reinpassen. Vielleicht kannst du ja deine Abneigungen doch noch überwinden.

Ansonsten, wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist, dann greif auf das T6x0 von S/// zurück, da gibts als Zubehör dann gleich mehrere MP3-Player zur Auswahl!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!