Hilfe Speichergeister fressen meinen Speicher im P900 auf...

• Hi Gemeinde. Wenn ich das P900 ohne Stick starte und den Speicher abrufe, wird mir angezeigt, dass 45 % voll sind. Es sind aber gar keine Dinge im P900 installiert. Nur ein paar Kontakte, Töne und Bilder. Töne und Bilder machen ca. 1MB aus. Wo ist denn der Rest von den 16 MB.
    Danke für Eure Antwort.

Gruß Thomas

• Re: Hilfe Speichergeister fressen meinen Speicher im P900 auf...

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Hi Gemeinde. Wenn ich das P900 ohne Stick starte und den Speicher abrufe, wird mir angezeigt, dass 45 % voll sind. Es sind aber gar keine Dinge im P900 installiert. Nur ein paar Kontakte, Töne und Bilder. Töne und Bilder machen ca. 1MB aus. Wo ist denn der Rest von den 16 MB.
    Danke für Eure Antwort.

Gruß Thomas

Jetzt hab ich mal eine blöde Frage, wo kann man sich denn die Prozentuelle Speicherbelgung anzeigen lassen? Ich kenn nur den Speichermanger in der Systemsteuerung.

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Du soltest mal einen Resetmachen (10sec die Ausschaltaste) drücken.
    Danach solltest du noch mal den Speicher überprüfen.
    Warscheinlich hasst du nur ein paar zu viel geöffnete Tasks.
    Überprüfe doch mal den Speicher mit dem Taskmanager.

• Was geht denn bei einem Reset verloren? Wo ist denn der Taskmanager? Ist das die Speicherverwaltung? Wenn es die ist, dann sehe ich kaum installierte Dateien. Irgedwas blockiert den Speicher.

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Was geht denn bei einem Reset verloren?

Hallo thokoe,

bei einem Warmstart geht nichts verloren.

Zitat

Wo ist denn der Taskmanager?

Einen Taskmanager hat das P900 nicht von Werk aus. Du musst einen Taskmanager installieren. Einen kostenlosen Taskmanager kannst du zum Beispiel hier downloaden: Klick

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    bei einem Reset werden sämtliche Daten deines P900 gelöscht. Daher würde ich die Kontakte, Kalendereinträge und wichtige Daten vor dem Reset sichern.

Glaub die Frage bezog sich auf den 10sec. On/Off "Warmreset".
    Also beim P800 gingen dabei keinerlei Daten verloren.
    Ist das beim P900 nun anders?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem auch bei meinem P900.

Rufe ich den Taskmanager (bei mir "SMan") auf, steht da z.b. 6924 KB free RAM.

Beende ich Prozesse etc. habe ich plötzlich unter 1 MB frei?!

Was ist das?

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!