Info: Ich bin nicht mehr Mitarbeiter bei expert Hoffmann

• Hey Leute....

da kommt man grad vom Frisör und dann liest man sowas! :D

Aber nun mal der Reihe nach....

Klar waren unter meiner eigenen Firma sachen gelaufen, die nicht hätten sein dürfen. Nur wie lange ist das her? Ich war 18 bzw 19 Jahre... Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen! Sorry BB, da Widersprech ich Dir! In Aachen sollte eine Kooperation stattfinden, die aber mangels Kapital des Partners direkt beendet worde, bevor ein Schaden hätte entstehen können.

Bei expert Hoffmann waren 6 sehr schöne Monate. 99% der Kunden war sehr zufrieden. Alles lief prima. Aber leider gab es intern immer wiederkehrende Probleme, so dass man sich im guten getrennt hat. "rausgeflogen" wie BB so schön sagt, bin ich aber nicht.

Wie viele hier von Euch bestätigen können, lief alles wunderbar. Also ist ein Vergleich zu früheren Berger-Mobile Zeiten völlig daneben! Sorry....

Was Garantie betrifft: Wer bei mir damals gekauft hat, hat zwar nun nicht mehr den Händler als Ansprechpartner, aber trotzdem mit seiner Rechnung überall die Herstellergarantie. Oder sehe ich das falsch?

Also auch in dem Punkt sehe ich nichts negatives.

Ich kann von mir behaupten, ich bin reifer geworden und überlege vorher was ich mache. Das haben die letzten 6 Monate auch bewiesen.

Und werde ich halt wieder neu anfangen! Und eben als Startangebot wird es das Nokia 6230 geben! Aber auch nur hier für Euch. Ich denke ich tue Euch damit was Gutes und danke Euch für Eure Unterstützung!

Danach werden dei Angebote zwar wieder genauso gut werden wie unter expert Hoffmann, aber halt nicht so ein reißerisches Angebot!

Keine Angst, den Fehler habe ich 1x gemacht....

:D

Okay?

Gruss

Timo

PS: Jetzt werd ich noch das erledigen was ich vor habe, damit ich Euch heute Abend sagen kann, ab wann es los geht! Danke....

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    ...so dass man sich im guten getrennt hat. "rausgeflogen" wie BB so schön sagt, bin ich aber nicht...

Naja :rolleyes:;)

• andi2511:

Eben... ;)

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Klar waren unter meiner eigenen Firma sachen gelaufen, die nicht hätten sein dürfen. Nur wie lange ist das her?

TT gabs jedenfalls schon, also noch nicht soo wahnsinnig lange her... ;)

Zitat

Ich war 18 bzw 19 Jahre... Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen!

Ist das so? Davon abgesehen taugt das ja nun als Entschuldigung kaum... :rolleyes:

Zitat

Bei expert Hoffmann waren 6 sehr schöne Monate.

Klingt nach einer typischen Probezeit... :D

Zitat

Wie viele hier von Euch bestätigen können, lief alles wunderbar. Also ist ein Vergleich zu früheren Berger-Mobile Zeiten völlig daneben! Sorry....

Es zweifelt doch gar niemand daran, dass eine Mehrzahl der von Dir belieferten Kunden - auch schon früher zu Berger-Mobile - Zeiten, mit Dir zufrieden war. Aber das alleine reicht halt nicht. Und der nächste Satz sagt dann eigentlich schon alles:

Zitat

Was Garantie betrifft: Wer bei mir damals gekauft hat, hat zwar nun nicht mehr den Händler als Ansprechpartner, aber trotzdem mit seiner Rechnung überall die Herstellergarantie. Oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst Du nicht falsch, allerdings ist es natürlich ein äußerst unfeines Verhalten, sich als Händler aus seiner Verantwortung zurückzuziehen und den Kunden auf die Herstellergarantie zu verweisen. Die im Übrigen auch nicht in jedem Falle 2 Jahre dauert - so wie die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

Wenn man sich die 6 Monate expert Hoffmann mal wegdenkt, dann kann man im Grunde sagen, dass Du damals mit Berger-Mobile Insolvenz angemeldet hast, damit die Verpflichtungen aus dieser Firma vom Tisch waren, niemand mehr bei Dir diesbzgl. Ansprüche geltend machen kann und Du jetzt mit der nächsten Firma munter weitermachst (vorausgesetzt, es ist wieder eine eigene Firma und kein weiteres Angestelltenverhältnis). Ich weiß nicht, wie andere so ein Treiben nennen wollen; ich jedenfalls habe einen Namen dafür, den ich aber hier nicht aussprechen werde. Es kann sich ja jeder jederzeit ein eigenes Bild machen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich bin nicht lange genug dabei und hier was aus der Geschichte zu betrachten aber mir erscheint das Ganze doch ziemlich dubios.

Und mit 1-2 Jahren mehr "lebenserfahrung" mehr, ändert sich also alles? :rolleyes:

Ziemlich komische Argumentationen des Herrn Berger-mobile, ein Glück gibt es genügend Alternativen, bei Denen ich dann auch gerne bereit bin notfalls ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Lehrgeld zahlt man nur einmal ;)

• Re: Re: @ BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was natürlich so nicht stimmt bzw. eine IMHO fatale Auffassung ist. Denn de facto (oder von mir aus auch "formaljuristisch") kaufst Du halt nicht bei Timo, sondern z.B. bei expert Hoffmann. [...]

Okay, BB007, rechtlich will ich Dir da gar nicht wiedersprechen ... wäre ja auch ein Kampf daniel gegen Goliath :rolleyes: daher hab' ich ja geschrieben: für mich ob dies nun fatal ist, mag ich dahingestellt lassen. Am Bsp. von Timo hätte ich schließlich und letztendlich auch meine Ansrüche gegen Expert Hoffmann geltend gemacht, ... sofern die nötig gewesen wäre (BTW: War's glücklicherweise nicht) denn im Prinzip gilt:

Ich behalte (m)ein Handy noch kürzer, als Timo (s)einen Job ;) (SC realy NR :D³)

In diesem Sinne, schön, dass wir darüber gesprochen haben
    Laubi

p. s. Der Verweis auf die Herstellegarantie stößt mir jedoch auch übel auf.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Und mit 1-2 Jahren mehr "lebenserfahrung" mehr, ändert sich also alles? :rolleyes:

Ab 18 bzw. 19 bis 20 bzw. 21 schon! Mit 18 werden viele etwas zu übermütig wenn sie das 18 oder 19 Lebensjahr vollendet haben und dann werden sie (wieder) vernünftig! :)

Das hat mir vor einen Jahr mein Biologielehrer gesagt! ;)

PS: Er hat auch noch hinzugefügt das es bei manchen auch länger dauern könnte, mit Verweis auf mich da ich an diesem Tag etwas bestimmtes angestellt hatte..... :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hey Leute,
    jetzt macht den Jungen doch hier nicht so runter!

Wenn ein Laden zu macht, muss ein Kunde sich halt an die Hersteller Garantie halten. Passiert doch auch vor Ort... Was ist daran jetzt negativ?

Finde es toll, dass er nicht aufgibt und so tapfer kämpft. Aber wenn das hier so negativ runter gemacht wird, dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis er hier nicht mehr posten wird!

Was ist daran dubios wenn man nach der selbsständigkeit in ein Arbeitsverhältnis wechselt und dann gekündigt wird? So lange doch die Geschäfte sauber abgewickelt werden, ist doch alles prima....

Signatur in progress

• :confused: :gpaul: ?

Wer teilt sich denn da jetzt mit wem den Account und warum? Und trägt das zur Übersichtlichkeit und Transparenz bei?

Nix für ungut, aber mal in der Ich-Form und jetzt in der dritten Person und das über einen Account ist nicht gerade vertrauensfördernd ;)

• Ups

Na Ups, der ging wohl daneben :cool:

...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wer teilt sich denn da jetzt mit wem den Account und warum?

:eek:³
    Das ist ja echt unglaublich ... schon wieder jemand mit 2 Persönlichkeiten. Alter Ego equinox läßt grüßen :D

Bevor (evtl.) editiert wird und nacher keiner mehr den Zusammnhang erkennen kann, "quote" ich mal:

Timo, da bin bestimmt nicht nur ich auf eine - glaubhafte - Erklärung gespannt ...

Laubi

p. s. Ich hasse es, wenn der große blaue immer Recht hat :flop: ;) !

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!