Z600 Ladebuchse gebrochen

• Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen ist mir beim ordnungsgemäßen Ziehen des Ladekabels vom Handy (also erst kippen, dann Ziehen) ein Stück der Buchse herausgebrochen, sodaß jetzt das Ladekabel ziemlich locker sitzt und ein Kontakt (der einzelne in der Mitte) frei liegt.
    In einem VF- Laden in der Nähe meinten sie es handelt sich um einen Schaden von außen und SE übernimmt dafür keine Garantie (das Gerät ist ein VF-Handy und 8 Wochen alt). Reparaturkosten ca. 80-100 Euro.
    Was soll ich tun? Ich halte das auf jeden Fall für einen Garantiefall, da ich ohne jegliche Gewaltanwendung gehandelt habe. Das Teil muß schließlich noch fast 2 Jahre halten...

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Wenn Du das Ladekabel ordnungsgemäß abgezogen hast, und trotzdem die Buchse gebrochen ist, dann handelt es sich meiner Ansicht nach um eine Materialschwäche. Dies stellt einen Garantiefall dar und sollte kostenlos ausgetauscht werden.

Ruf mal bei w-support (S///-SP) an und frage nach wie der "Fehler" bei denen gehandhabt wird. Die reparieren sehr schnell und sind in "Grenzfällen" auch meistens kulant...

... addicted to BlackBerry ...

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort, aber wer genau ist w-support?

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

In einem VF- Laden in der Nähe meinten sie es handelt sich um einen Schaden von außen und SE übernimmt dafür keine Garantie (das Gerät ist ein VF-Handy und 8 Wochen alt).

Ansonsten kannst Du es vielleicht noch in einen anderen Shop versuchen.
    Die Jungs dort haben doch echt nen Schatten. Wenn das kein Garantiefall ist, dann braucht man auf gar nix mehr Garantie geben. :rolleyes:

Bei einem 8 Wochen alten Gerät liegt es doch wohl auf der Hand, dass es Materialschwäche ist.

Ich persönlich finde die Konstruktion auch nicht so robust, wie es beispielsweise bei Nokia oder Siemens der Fall ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Ich persönlich finde die Konstruktion auch nicht so robust, wie es beispielsweise bei Nokia oder Siemens der Fall ist.

In meiner gesamten Ericsson und Sony Ericsson History habe ich sowas übrigens noch nicht erlebt, gegen den Ericsson Port gibt es IMHO nix zu sagen.

Es dürfte sich wohl um einen Materialfehler handeln, unabhängig von der Aussage von dem Vodkafön Shop würd ich das Teil mit einer kurzen Beschreibung des Problems an w-support schicken.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!