ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
5 DM (grün)
Den gab es auch noch, wenn auch selten.
Kann nicht, ich hatte ganz viele davon.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
5 DM (grün)
Den gab es auch noch, wenn auch selten.
Kann nicht, ich hatte ganz viele davon.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Zed
kann sich noch jemand an die reichsmark erinnern ? weiss nich mehr wie die aussahn
Reichsmark war in Grau- und Brauntönen gehalten. Die "bunten" Farben haben erst mit der D-Mark Einzug gehalten. Die DDR-Mark hingegen war fast durchgängig grün.
Wenn Dich noch interessiert, wie das Not- oder Inflationsgeld aussah, empfehle ich Dir Google.
In diesem Sinne ... Wer saublöd fragt, bekommt saublöde Antworten!
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
...bekommt saublöde Antworten!
hast du gesagt
Und wisst ihr auch noch, dass ein Ostfriese in ner Polizeikontrolle den alten 10er (blaue Farbe) hingehalten hat und der Polizist dann gesacht hat: "Also eerstens iss das nich Ihr Bild und zwaitens iss des'n Bootsführersein!"
Und wisst ihr auch warum die Frau auf dem alten 20er (grüne Farbe) so lächelt(e)?
Genau: weil se von hinne gegeischt wedd (wurd)!
5-DM-Scheine müsste ich noch zwei haben, die hab ich damals aufgehoben Zur Frage: Mein Tipp war (nachdem ich erst das Ausgangsposting gelesen hab ;))
5 DM: gelblich-grün
10 DM: blau-violett
20 DM: grün
50 DM: braun, AFAIR etwas gelblicher als der 1000er
100 DM: blau
200 DM: grün?
500 DM: ???
1000 DM: braun
Da ich nahe an der Grenze zu den Niederlanden wohne, hatte ich früher viel mit den Gulden zutun. Ich kann mich an die Gulden genauso wenig erinnern wie an die Mark. Unglaublich...
Die letzen DM waren imho
5=grün
10=indigoblau
20=grün, etwas bläulich
50=gelbbraun
100=blau
200=ocker
500=violettrot
1000=braun
von den alten DM Scheinen bis etwa 1990 hab ich nicht mehr soviel Ahnung
5=grün
100=blau
500=rotbraun
1000=braun
Hier alle Scheine die es in unserem Deutschlang gab:
http://www.sammler.com/mz/gesc…ank_deutscher_laender.htm
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Die DDR-Mark hingegen war fast durchgängig grün.
Stefan
Sicher?
Kann mich ganz genau erinnern, dass 5 violett(??) (jedenfalls komisch Farbe) war, 10 war bräunlich, 20 grün, 50 rötlich-braun war, 100 blau, 200 grün und 500 braun.
Vieleicht solltest du mal google starten, denn findet man die Schein auch.
Stay tuned! Roady
Die alten DM Scheine bis 1991 sahen so aus:
http://www.bundesbank.de/barge…_dm_banknoten3ausgabe.pdf
DM Scheine ab 91/92 sahen so aus:
http://www.bundesbank.de/bargeld/euro_dm_banknoten.php
Von den 10DM Scheinen habe ich noch jeweils einen bei mir, als Erinnerung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!