Brandings von T-Mobile // O2 auf dem x600

• Ich will mir sehr gerne das Handy zu legen. Doch bei eBay sind alle Handys aus Vertragsverlängerungen, das heißt doch auch das sie von dem jeweiligen Netzbetreiber gebrandet sind oder liege ich da falsch? Ich wollte jetzt nur wissen welche unterschiede die Brandings von T-Mobile haben und O2. Ist das Äußerliche des Handys verändert? Die Software auch? Mit welchem Branding kann man besser leben ? :)

Ich danke euch allen jetzt schonmal.

BYE

• Falls Du bei T-Mobile oder O2 Kunde bist, würde ich natürlich dann auch das entsprechend gebrandete Gerät nehmen.

T-Mobile brandet schon ziemlich extrem, abgesehen vom T-Mobile Aufdruck auf dem Gehäuse und der T-Zones Taste ist auch die Software extrem auf T-Mobile getrimmt.

Ich habe ein T-Mobile gebrandetes E700, und da wird sogar beim Sendevorgang einer SMS eine T-Mobile Animation angezeigt, aber da ich T-Mobile Kunde bin, kann ich damit ganz gut leben ;)

Wie stark O2 seine Geräte mit Hard und Software Branding belastet kann ich Dir leider nicht sagen.

Obwohl am schlimmsten mit den Brandings finde ich noch immer Vodafone :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi.

Bei o2 wurde lediglich die Ein-/Ausschaltanimation und und das animierte Hintergrundbild ersetzt. Im Gegensatz zu T-Mobile gibt es auch nicht in jedem Menü irgendeinen Meüpunkt der sofort eine WAP-Verbindung aufbaut.

Bei meinem E700 deutet nur noch der "T-Mobile" Schriftzug auf der Klappe auf die Herkunft des Geräts hin (bin sowieso o2-Kunde), da ich das T-Mobile branding schon nach ein paar Tagen nicht mehr ertragen konnte.

Gruß,
    Heiko

• Das o2 Branding ist besser, nur das an und aus machen.
    Bei T Mobil ist auch das Menü verändert.
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!