Mobilfunk-Vertrag mit Prepaid-Cashkarte aufladen?

  • ich habe heute eine telefonekarte geschenkt bekommen jedoch hab ich jetzt vertrag.kann ich trotzdem mein handy damit aufladen wenn ja wie?
    *debitel vertrag im vodafone netz*

  • Hi,
    zunächst gratuliere ich zum Topic des Jahres - "Hilfe" ist doch immer wieder ein Klassiker.
    Bitte künftig etwas exakter angeben, worum es sich handelt.


    Wenn ich dann versuche, etwas Ordnung in Deine Buchstabensuppe zu bekommen, komme ich zu folgendem Ergebnis:


    Du willst Deinen Vertrag mit einer Cash-Karte für Prepaid-Karten aufladen - das ist nicht möglich.


    Carsten

  • aber der verkäufer bei mediamarkt ,bei dem ich eben angerufen habe,hat mir gesagt ich sollte auf mein debitel gehen und es dort eingeben jedoch funktioniert es nicht da immer wieder zugang aktivieren steht

  • Bei orginalen Vodafoneverträgen werden die CallNow Karten als Rechnungsgutschrift verbucht, wenn du den zuviel auflädtst, wird sogar das Restguthaben auf die nächste Rechnung übertragen. Bei ausländischen Cashkarten wird wie bei CallYa auch eine Bearbeitungsgebühr erhoben, und der Rest als Rechnungsgutschrift verbucht.


    Aber ob das Debitel Billingsystem das auch kann, weis ich jetzt nicht. Aber bei Orginalverträgen von Vodafone geht es.

  • Nabend,


    Zitat

    Du willst Deinen Vertrag mit einer Cash-Karte für Prepaid-Karten aufladen - das ist nicht möglich.


    Das ist bei Vodafone sehr wohl möglich. Rufnummer auf der Cashkarte mit dem Handy anrufen - aufladen wählen - Code eingeben - fertig. Der Betrag wrid dem Konto gutgeschrieben und wird als Guthaben bei der Rechnung mit berücksichtigt.

  • Müsste man dann wohl ausprobieren, wie ich bereits damals (Beachpartytime) geschrieben habe, geht es bei orginalen Vodafoneverträgen problemlos. Ob das auf Debitel auch zutrifft bin ich allerdings nicht ausreichend informiert.

  • Das werde ich dann auch mal machen :). Laut Ansage ging es problemlos, nur ob Debitel es gebacken bekommt....aber ich muss ja nicht gleich alle 200€ draufballern ;).


    Edit: Laut Hotline hat es sowohl die Überweisung auf das Kundenkonto als auch die Gutschrift über die Cashkarten auf mein Kundenkonto geschafft :). Somit kann ich also auch meinen E+-Vertrag bei Debitel über Vodafone-Cash-Karten aufladen, da das Vodafone- und das E+-Konto über die gleiche Kundennummer geführt werden.

  • Habe als Geschenk einen Cash Code im Wert von 15.00 EUR bekommen den ich auf meinen E-Plus Vertrag aufbuchen wollte. Wie kann ich das am besten tun?
    Die Anwahl und Aufladung über die 1155 geht ja leider nicht.


    :confused: :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Vertrag mit Cashkarte aufladen geht nur bei DEEZWOOO. Bei debitel geht es auch, wenn alle Verträge über eine Kundennummer laufen werden die Callnows dem Kundenkonto gutgeschrieben.Wie es bei anderen SPs ist, weiss ich auch nicht..Sollte aber eigentlich überall funktionieren..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!