WLAN Machbarkeit am Beispiel meiner Selbst

• devil-hwd

Ist der Aufbau schon älter oder warum war es so teuer. Es gibt doch von Artem Komplett-Sets für 2-3000 ? und die sind für den gewerblichen Einsatz gedacht.

Zur Gebäudethematik: Teilweise kann es funktionieren mit gewollten Ablenkungen zu Arbeiten, also einfach ein evtl. vorhandenes Nebengebäude als Umlenkpunkt zu verwenden.

Grüße

tktk

• Zitat

Original geschrieben von tktk
      devil-hwd

Ist der Aufbau schon älter oder warum war es so teuer. Es gibt doch von Artem Komplett-Sets für 2-3000 ? und die sind für den gewerblichen Einsatz gedacht.

Das WLAN wurde September/Oktober letzten Jahres in Betrieb genommen.
    So eine Komplettlösung hatten wir Testweise eine Woche laufen. Die hat aber in der Woche täglich mindestens 3mal die Verbindung unterbrochen.
    Dann hatten wir unsere jetzige Hardware zum testen da und ließen die gleich eingebaut. Diese Analge ist auch quasi ein komplett-set, aber für Reichweiten bis zu 12000m bei Sichverbindung ausgelegt. Dementsprechend auch der Preis.
    Außerdem schaut mein Chef da ned so aufs Geld, von dem haben wir genug ;)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• SiemensFreak³
    Habe einen fast identischen Fall gehabt und habe das mit 2 einfachen DLINK-Antennen gelöst. Sind zwar theoretisch für Indoor-Einsätze gedacht, da es aber ein festes, dichtes Gehäuse ist, tun die auch am Balkon festgemacht Ihren Dienst. Bei uns war die zu überbrückende Entfernung 350m und das Hinderniss war ein ziemlich dicht gewachsenes Wäldchen.

Die Verbindung ist super stabil und schnell und es gibt lediglich bei Unwetter geringere Signalverliste.

Habe diese Antennen im Einsatz:
    http://www.dlink-shop.de/dlink…=1:0:&open=1&part=catalog

Gekauft habe ich im lokalen PC Spezialist für 89 EUR/ Stück und auf ein Rückgaberecht für den Fall das es nicht ausreicht, bestanden.

Laut Herstellerangabe schafft die Antenne bei freier Sicht min. 1km.

• Das hört sich doch schon besser an ;)

Wie sieht das eigentlich aus. Wenn ich ne externe Antenne an den AP klemme ist dann die integrierte oder "normale" Antenne auch noch Aktiv? Ich will ja Indoor und über die Distanz versorgen.

-SF³

• kommt auf den AP an. Bei manchen ist die interne dann auch noch aktiv. Bei anderen ist sie dann abgeschaltet.
    Solltest du vor dem kauf mal beim Hersteller erfragen bzw. nachlesen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!