Bunte LED bei Samsung SGH 710 ausschalten

  • Hallo allerseits,


    als alter Nokianer will ich mir nun ein Samsung Handy kaufen. Ich schwanke ncoh zwischen dem SGH 700 und dem SGH 710. das SGH 710 gefällt mir durch die Farbgebung optisch wesentlich besser.


    Wenn da nur nicht diese häßlichen und kindischen bunten BlinkLED wären, die bei jedem Anruf und bei eingehenden SMS blinken. Warum man ein 500 Euro Handy mit sonem Schrott ausstattet wird mir ein Rätsel bleiben.


    Jetzt erhoffe ich mir natürlich von dieser Community dahingehend Hilfe dass mir einer von euch erzählt wie man dieses elende Geblinke deaktiviert...


    Kein Händler weiss überhaupt dass es blinkt (was man sich mal reinziehen muss!!) und alle behaupten irgendeinen Blödsinn wie man das deaktivieren können soll im Menü...nur leider hab ich mich da schon mal bei einem Shophandy durchgedaddelt da ist KEINE Abschaltmöglichketi.


    Toll, was für Trottel Handys verkaufen...


    Was ich mir nun so als Theorie zurechtgelegt habe: diese dumme Geblinke ist nicht bei allen Klingeltönen. Wenn man sich externe Töne runterlädt könnte es sein dass das Blinken nicht vorhanden ist...???


    Nur kann man ja bei den SGH700/7100 externe Töne nicht gruppen zuordnen, so dass dann wieder was nicht einwandfrei läuft. Und bei SMS weiss ich auch nicht ob mans irgendwie deaktiviert kriegt.


    Samsung antwortet nicht auf Anfragen...


    Alles Mist, dabei ist das Gerät doch an sich nicht schlecht...


    Vielleicht weiss einer Rat...


    Viele Grüße,


    Holger

  • wie wäre es, wenn du mal die Suche bemühen würdest, das Thema hatten wir vor kurzer Zeit!
    Noch besser, du kaufts dir von dem "Trottel" Samsung kein Handy - und bleibst am besten bei deinen übertollen, überdrüber Nokias!

  • Was soll denn diese dumme Antwort, ich habe nirgendwo gesagt dass Nokia Handys toll sind...warum will ich denn ein Samsung???


    Und bitte was kann ich dafür, wenn ich in zig Handyläden war und alle Verkäufer bis dato irgendeinen Blödsinn erzählt haben und keiner Ahnung hatte... Lesen können schafft auch Vorteile, der "Trottel" bezog sich auf den Händler und nicht auf den Hersteller, was ja schon grammatikalisch logisch ist, oder?


    Und nochwas....in dem Thema welches in der Suche gefunden wurde, ist das Thema eben nicht hinreichend gelöst!


    Aber hauptsache rumprollen, gelle??


    Vielleicht weiss aber jemand anders Bescheid, hat dieses Gerät und ne Idee!


    In diesem Sinne viele Grüße,


    Holger

  • na mit gerade mal 3 Postings würde ich den Mund nicht so weit aufmachen.
    Mann/Frau kann hier, ganz normal Fragen stellen, dann wird auch geholfen.
    Aber gleich blöd rummmachen und fordern, da wirst du hier lange auf eine Antwort warten.
    Es gibt hier eine Ausdrucksweise auch OHNE Trottel und Co., du brauchst nur ganz normal und höflich posten. wie es alle andern hier auch machen - dann klappts auch mit der Hilfe.

  • Die Frage war schon normal und freundlich gestellt, DU hast Dinge hineininterpretiert die nicht drinstanden und DU hast polemisiert á la "übertolle Nokias".


    Gut das du mit knapp 80 Beiträgen der Überforumswächter bist und Leute anmachst und Ihnen Dinge in den Mund legst die sie nie gesagt bzw. geschrieben haben, anstatt erst mal in Ruhe den Beitrag zu lesen und zu verstehen.


    Aber egal....


    Wie bereits geschrieben, vielleicht kennst sich je jemand WIRKLICH aus oder hat dieses Gerät so dass er durch rumprobieren etc. einen Lösungsansatz hat.


    Ich kann meinen mangels Gerät leider nicht ausprobieren...


    In diesem Sinne viele Grüße,


    Holger

  • Kein Problem: DANKE, aber


    1. Kenne ich die Seite,
    2. Habe ich dort schon gesucht
    3. ist auch dort keine Lösung vorhanden, mit der man das Blinken immer ausschalten kann. Die einzige Möglichkeit ist externe Töne manuell zu bearbeiten und muss diese mit einem Tool zu ändern. Nur funktioniert das nicht mit allen Tönen, weil diese verschiedene Tonspuren haben. Und die internen Töne bekommt man so nicht bearbeitet. Und man kann bei dem Gerät ja nur die internen Tönen Anrufergruppen zuordnen. Insofern bringt das auch nix..Leider....

  • hast du das E710 schon?
    Also bei meinem X400 kann ich die BlinkLED im Menü Einstellungen - Displayeinstellungen - Bereitschaftsanzeige ausschalten bzw. die Farben ändern.
    Ist auch beim P400 genau so.
    Wäre das erste Samsung (mit der grellen BlinkLED), wo das nicht ausschalten bzw. ändern geht.
    Aber ich kann mich ja täuschen. Du kannst auch hier noch mal schauen:


    http://www.howardforums.com/fo…?s=&daysprune=&forumid=40

  • Hi,


    nee habs noch nicht, aber wie geschrieben hab ich schon mal fast ne halbe Stunde mit nem Vorführgerät im Shop rumgespielt. Und unter Bereitschaftsanzeige ausschalten gings auch nicht aus.


    Was natürlich sein kann ist folgendes: Wenn ich im Laden rumspiele und dann den Erfolg des rumspielens dadurch ausprobiere dass ich im Menü die Melodien abspiele dann weiss ich ja nicht ob die LEDs in diesem "Demo"modus nicht IMMER an sind. Ich kann ja keinen eingehenden Anruf simulieren, weil keine Karte im Vorführgerät. NUr ich kenne es von meinen alten Nokias und auch von nem Siemens so dass die Änderungen auch immer Auswirkungen auf die Klangproben im MElodiemenü haben....


    Hmm...


    Ratlos....


    :-)

  • ist klar, im sogenannten "Demo-Modus" blinkt die LED immer. Aber dann im wirklichen "Handyleben", wenn du sie ausschaltest, ist sie auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!