Suche Calling-Card mit Festnetznummer zur Einwahl

• Hallo,
    ich erhielt heute eine F&E-Karte, mit der ich eine Wunschrufnummer zu 5Cent rund um die Uhr anrufen kann.
    Ich weiß,daß es Calling-Cards gibt, welche man durch einen Anruf einer Festnetznummer (keine 0800-Nummer) nutzen kann. Weiß vielleicht jemand, welcher Anbieter am preisgünstigsten ist für die Weiterleitung und wo kann man solche Karten kaufen?
    MfG
    Stephan

• Ich habe mich auch gerade ein wenig über günstige Calling-Cards informiert und bin dabei auf http://cellfon24.de/ gestoßen. Die Preise klingen sehr interessant (14 cent für Gespräche zu Handys).

Zu dem Thema existiert auch schon ein Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…45039&highlight=cellfon24

Dort wird Cellphon24 u.a. auch genannt.
    Mich würde auch interessieren, ob jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat, wie zuverlässig der Verbindungsaufbau ist, welche Qualität die Verbindungen haben usw.

• Danke für die Info.
    Ich suchte nun einige Stunden im Internet und fand die CallingCard namens "Bestcard" von Tele2. Man kann sich dort per Festnetznummer in Frankfurt einwählen und bezahlt dann nur 1,9Cent pro Minute - somit kann man mittels F&E-Karte für 6,9Cent deutschlandweit telefonieren.
    Ist eine prima Alternative - denn ich habe keine Lust mehr, Vodafone mit meiner Vertragskarte zu "sponsern".
    Ich liege doch richtig mit meiner Annahme, daß die Telefonate dann 6,9Cent kosten? 5Cent für den Anruf per ePlus F&E zur Festnetznummer von Tele2 und dann 1,9Cent für die Weiterleitung?
    MfG.

• Wenn es Dir vor allem um günstige Festnetzgespräche geht, gibt es noch eine günstigere Möglichkeit:
    Im Werbeforum bietet MPtelecom E-Plus-Verträge ohne Anschlußgebühr und mit 240€ Auszahlung an. Das heißt, daß über die gesamte Mindestvertragslaufzeit keine Fixosten entstehen, wenn Du dort einen Professional S - Vertrag abschließt (10€ GG). Du kannst dann rund um die Uhr ins deutsche Festnetz für 3cent telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Im Werbeforum bietet MPtelecom E-Plus-Verträge ...

Naja, wenn jemand eine PrePaid-Karte nutzt, bzw. nutzen möchte, dann liegen in der Regel Gründe dafür vor, warum kein Vertrag genommen wird oder nicht genommen werden kann ;).

• Danke Struppel.
    Ich möchte aber nicht noch einen weiteren Kartenvertrag abschließen, da ich schon 2 habe. Einen englischen und einen deutschen Vodafone-Vertrag. Ich sehe es nur nicht mehr ein, in der Hauptzeit diese hohen Geb. an Vodafone zu zahlen in der Woche. Ich habe nun auch diese Option für 5 Euro gewählt,um am WE 1000 Minuten tel. zu können.
    Aber es stimmt doch,daß ich somit nur 6,9Cent bezahlen muß für Telefonate mittels ePlus und Callthrough?
    MfG

• Nö, manche Callingcards haben eine Verbindungsgebühr oder ähnliche Fees, dazu kommen abenteuerliche Taktungen.

Jene Bestcard hat ne Fee von mindestens 10cent pro Gespräch bei 60/60/120-Taktung.

Pia

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Aber es stimmt doch,daß ich somit nur 6,9Cent bezahlen muß für Telefonate mittels ePlus und Callthrough?

Um es allgemein auszudrücken - du zahlst die 5ct., die EPlus berechnet und dann die Gebühren der CallingCard. Wie die Gebühren der CallingCard aussehen ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

• Hallo,

ich benutze seit drei Jahre die callingcard von Transglobe, zuerst über 0800
    Einwahl und seit Dezember mit der Free&Easy-Partneroption. Es gab bisher nie Probleme.
    Die Kosten: zum Festnetz 2,9 und zum Handy 26,9 Cent/min (Minutentakt 60/60).
    Keine Einwahlgebühr, das Guthaben ist 12 Monate gültig, Einzahlung ab 10 €.
    Dazu kommen natürlich noch die 5 Cent für Eplus.
    Die Internetadresse: transglobe.de

Grüße
    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!