Kauf eines N 8850 gold? Paar Fragen

  • Hallo


    Ich möchte mir demnächst ein original Nokia 8850 ind gold kaufen mit deutscher und neuster Software. Das Gerät sieht einfach klasse aus. Nur noch paar Fragen:


    - Wie viel SMS kann denn das Gerät speichern?
    - Wie ist die Verarbeitung von dem Gerät und wie schaut es aus mit der Schiebeklappe (wackelt oder bricht sie schnell??)?
    - Ist ein Preiß von 180 Euro eines neuen org. Gerätes mit Garantie ok?
    - Läuft das Handy stabil oder hat es welche typischen Macken??


    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was passenden gefunden.

    The Evil Genius

  • Re: Kauf eines N 8850 gold? Paar Fragen



    Hi!


    Kurz und knapp:
    - das Gerät selbst kann keine SMS spreichern
    -die Verbeitung ist schlechter als bei den 8850er aus Finland, da kann schon mal was wackeln, abbrechen wird die Klappe sicher nicht
    -180€ sind IHMO etwas viel, wie schauts denn mit dem 8855 aus?
    -wenn es eine der neueren softwareversionen hat, läuft es gut


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    PS: Ein 8855 wäre sicher auch eine Überlegung wert!

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Re: Kauf eines N 8850 gold? Paar Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Evil|Genius
    Hallo


    Ich möchte mir demnächst ein original Nokia 8850 ind gold kaufen mit deutscher und neuster Software. Das Gerät sieht einfach klasse aus. Nur noch paar Fragen:


    - Wie viel SMS kann denn das Gerät speichern?


    1. Das Gerät selbst kann keine SMS speichern, Du hast nur den SIM-Speicher zur Verfügung, der zwischen 10-25 variieren kann.


    Zitat

    - Wie ist die Verarbeitung von dem Gerät und wie schaut es aus mit der Schiebeklappe (wackelt oder bricht sie schnell??)?


    2. Die Verarbeitung des Gerätes ist identisch mit der eines N8850, qualitativ hochwertig und anstandslos.


    Zitat

    - Ist ein Preiß von 180 Euro eines neuen org. Gerätes mit Garantie ok?


    3. Ja, der Preis von 180 € für ein Gerät mit Garantie ist zweifelsohne gerechtfertigt.


    Zitat

    - Läuft das Handy stabil oder hat es welche typischen Macken??


    4. Ein bekanntes Problem war beim N8850 (sowohl als Gold Edition als auch beim normalen N8850) das Display-Problem, was auch vom N8210 bekannt war. Von der Software her läuft das Gerät einwandfrei.


    PS: Das Gerät wird ursprünglich mit englischer und asiatischer Software geliefert. Allerdings sind die europäischen Sprachpakete kompatibel.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Welches ist denn seltener? Das 8850 Gold oder das 8855? Und sind 180€ für das 8855 ok (neu)?

    Gruß
    Dennis

  • Hallo


    Danke für die Antworten.
    Das 8855 ist sehr selten. 180 Euro sind auf jedenfall ok!
    Mir gefällt das 8855 leider überhauptnicht. Das 8850 sieht halt sau fett aus.


    Das einzigste was mich an dem Gerät stört ist der SMS Speicher.

    The Evil Genius

  • Also ich hatte auch mal ein 8850 Gold Edition , leider hatte s auch das Display Problem , wurde aber schnell ein neues eingebaut und gut war .


    Von der Verarbeitung her würde ich sagen TOP und auch was man dazu bekommt : 2 Akkus, Ledertasche ,usw.


    Ich würde sagen das die Gold Edition seltener ist , weil es auch um einiges teurer war oder ist - ich hab damals 1250 DM bezahlt .


    Das mit den SMS ist zwar etwas mau , aber was willste dir 200 SMS speichern :confused:
    Kleine Tip mit der Schiebklappe -ein kleiner Spritzer Öl und mit einem Tuch nachwischen ; dann zieht die Klappe aalglat runter und es gibt keine hässlich kratzer an dem Schiebmechanismus .



    Gruß
    Wildy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!