Alltagstauglichkeit des P900 ?

• Hallo zusammen !

Nachdem es sehr viele Threads zu den Funktionen, einzelnen Aspekten und Vor- und Nachteilendes p900 gibt, stellt sich ja langsam die Frage nach der ganz normalen Alltagstauglichkeit. Da es ja zur Hälfte ein Telefon ist, bestehen 50% der Nutzung im Kontakt anwählen, Telefonieren, SMS tippen, usw.

Hierbei wäre es doch mal interessant zu wissen, ob die ganzen Features, die ev. am Anfang begeistern, mit der Zeit jedoch diverse Umstände an den Tag legen, die der Alltagstauglichkeit als Telefon widersprechen.

@ alle P900-User : Wie "flüssig" läuft der allgemeine Gebrauch des P900 als Telefon ? Wie ist die Kratzempfindlichkeit ? Lässt die Grösse eine normale Benutzung zu ? (Hosentasche-tauglich?)

Seit 2 Tage durchwühle ich sämtliche Beiträge, aber so direkt zur Alltagstauglichkeit habe ich keinen gefunden. Ich hoffe dem ist so.

Bin mal gespannt auf die Antworten !

Viele Grüsse,
    Dada

• Ich kann das Telefon auch in dieser Hinsicht nur absolut empfehlen. Überhaupt keine Einwände.

Gerade im Vergleich zum P800 hat es im Bereich der Usability noch mal um einiges zugelegt.

Und die Größe ist wirklich nicht mehr so schlimm. Noch vor 2-3 Jahren hatte jeder ein Handy in solcher Größen- und Gewichtsklasse in der Hosentasche.

gruß,
    altobelli

• Konnte mit noch keinem Gerät so flüssig telefonieren wie mit dem P900. Hat ja n Jog Dial.. ;-)

Ich hatte davor das kleine Sony Z5 und das P900 ist nicht viel grösser (wenn man beim Z5 die Antenne in der Höhe dazu zählt).. d.h. absolut Hosentaschentauglich.

Das einzige Manko (meines erachtens) ist, dass man bei starker Sonne das Display schlecht erkennt..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Alltagstauglich: ja, absolut, siehe Vorreder, wobei ich das P900 immer in einer Tasche geschützt, in der Hosentasche oder in der Jacke mitführe.

Party- / Weggehtauglich: IMO nein, da zu schwer und zu wertvoll

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• komischerweise ist das p900 komplett alltagstauglich und auch komlpett ausgehtauglich, ich geh damit auch tanzen etc.... is fü rmich trotz des preises ein gebrauchsgegenstand.... ich hab mir ne Martin Fields Schutzfolie draufgemacht, ob das Gehäuse mit der Zeit zerkratzt is mir egal.
    SMS lassen sich sehr gut tippen, es reagiert sehr schnell. Allerdings muss man sich an die Jogdialsteuerung gewöhnen, da man immer umgreifen muss wenn man ihn bedienen möchte. Das geht halt nich so flüssig wie mit einem Navikreuz. Entweder auf der Tastatur tippen, oder Jogdila bedienen, dazu bedarf es eines Umgreifens. Das is das einzig etwas unglückliche an dem Phone. Ansonsten sehr gut und durchdacht zum telefonieren,sms*en, etc....

• TOP zufrieden

Hi Dada,
    habd das P900 nun 4 Monate und es sieht aus wie aus dem Laden.
    Es ist mir schin dreimal runtergefallen und hat noch nicht einen Kratzer.

Ich telefoniere täglich ca. 1 Stunde und rufe alle 30 Minuten meine emils ab.

Das Fon ist absolut alltagstauglich. Habe bisher nicht eine Minute meinem Nokia / Ipaq Duo nachgeheult. Ich kann mir mittleweile nicht mehr vorstellen mega umständlich mit 2 Geräten zu hantieren, 2 Akkus im Auge zu behalten, 2 Ladegeräte dabei zu haben, mega Umständlich emails abrufen über bluetooth udn zu allerletzt alle 3 Monate einen defekt am IPAQ zu haben und mich mit dem super nervigen und schlechten service von HP zu ärgern.

Von alleine abgeschaltet hat sich - im Gegensatz zu meinem Nokia - das P900 auch nicht.

Wenn Du es noch nicht hast, renn Montag gleich los, Du wirst es nicht bereuen.

Grüße
    Blufii

• schon mal klasse berichte !

aber denke mal es gibt noch mehr p900 - user ... wie schauts bei euch aus ?Das dürfte wohl für alle, die mit dem p900-Kaufgedanken spielen, eine gute Sache ...

geht es im telefon-modus eigentlich problemlos, schnell auf eine sms zu antworten usw. ?

viele grüsse und thx schonma,
    dada

• Also ich kann das P900 nur empfehlen.
    Nur hat der FC Modus in meinen Augen ziemliche schwächen.

Wenn ich z.B. eine SMS am schreiben bin, und ich warte kurz mit dem weiter schreiben wird die SMS in "Entwürfe" gespeichert. Aber man kommt im FC nicht mehr an diese SMS ran. Da heißt es Flip öffnen und mit dem Stift weiter schreiben :flop:

Oder mal schnell einen Kalenderbucheintrag erstellen, selbst dies kann man im FC nicht durchführen.

Noch eine sache die für mich wichtig ist, da ich an der franz. Grenze wohne ist die Netzwahl. Diese ist im FC erst gar nicht erreichbar und im FO nur mit Umwegen. Liebe entwickler was ist den so schwer daran die Einstellungen für den Suchmodus auf die Empfangsanzeige zu legen. Also einfach unten Links auf die Balken einen Klick und dann Einstellungen o. ä.

Es sind die Kleinigkeiten die mich manchmal Stören. Aber im großen und ganzen ist es wohl das beste Handy welches man im Moment für Geld kaufen kann.

• es stimmt schon, de rFC Modus hat deutlich zu wenige Kompetnezen (-: aber sietdem ich meine MartinFieldsFlie draufhabe ist das kein Problem mehr, ich bediene as Phone im FO Mode mit den Fingern, das geht superschnell und macht richtig spass !!! dadurch auch kein Zeitverlust durch Stiftfummelei....

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    aber sietdem ich meine MartinFieldsFlie draufhabe

bitte was ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!