Urlaub in der Todeszone von Tschernobyl?

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Und mal angenommen, Bau, Betrieb und Transport bei der "Brainstorm-Alternative" würde sich wirklich in der Energie-Bilanz rechnen (von der finanziellen Seite mal ganz zu schweigen...): Kann man wirklich riesige Flächen in der Wüste mit Aufwind-Kraftwerken zupflanzen, ohne das Klima nachhaltig zu verändern? Denn wenn sie die AKWs ablösen sollen, werden da bestimmt nicht nur ein paar einzelne ausreichen...

Ja kann man. Das Klima ändert sich dadurch nicht, da ja nur Energie benutzt wird, die ohnehin von der Sonne auf die Erde kommt.

Ob sich ein AKW auf lange Sicht rechnet wage ich auch zu bezweifeln. Das Problem ist eben, daß die Entsorgungskosten und vor allem die Kosten die die Jahrmillionen (Man sollte sich diese Zeit mal eben vorstellen) lange Lagerung einfach derzeit nicht berücksichtigt werden. Sollen doch unsere Kinder, Enkel und Urenkel für unsere Energiepolitik zahlen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind (ich hoffe ich war es - obwohl Elenas Englisch nicht immer grad so eindeutig und verständlich war ;) ) habe ich hier (2.1 MB) eine deutsche Übersetzung von Elenas Bericht im PDF-Format gemacht.
    War schweine viel Arbeit, also seid nett zu mir :D Nein, ich war beeindruckt und stellenweise auch berührt von dem Bericht, und für sowas investiere ich gerne mal ein wenig Zeit.

Viel Spass beim Lesen!

CHeers,
    Rog.

Hi,

ich bin zwar des englischen mächtig, aber Danke für deine Mühen. Seit der Bericht bei Spiegel drin war, habe ich mal intensive Beschäftigung mit dem Thema geübt .. Wahnsinn...

Gruß und Danke

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Abhaengigkeit

Hallo,

als physikalisch absolut unterbelichteter Mensch kann ich nur wenig zu den Erfolgsaussichten der Wasserstoff-Plaene sagen; als angehender Volkswirt stoert mich aber um so mehr, dass wir uns damit von den Wasserstoff produzierenden Laendern abhaengig machen wuerden. Die Energieversorgung eines Industriestaates wie Deutschland moechte ich zumindest nicht vom Ausland verantwortet sehen.

Vielleicht ein kleiner neuer Aspekt in dieser interessanten Diskussion.

Danke,

Percy

• Zitat

Vielleicht ist Dir nicht entgangen, dass wir auch von der OPEC und vor allem von den Ländern, in die wir den Großteil unserer Produkte exportieren, abhängig sind.

Hallo,

mir ist schon klar, dass wir im Bereich der Erdoellieferungen sowie in vielen weiteren Maerkten vom Ausland abhaengig sind - gerade deshalb sollte man doch versuchen, den Anteil der Abhaengigkeit zu verringern, vor allem, wenn es um eine Schluesseltechnologie wie Elektrizitaet geht. Zudem gibt es ja in diesem Markt eine bestehende Infrastruktur, die IMHO nicht zu leichtfertig auf's Spiel gesetzt werden sollte.

Ricardo's komparative Kostenvorteile schoen und gut (und auch sehr sinnvoll), aber es gibt eben nicht nur Tuch und Wein :D

Danke,

Percy

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hier gibt es ein Video in dem Tschernobyl und die tote Stadt Pripyat zu sehen sind. Ich finde sehr gut. Man sieht auch kurz Bilder vor dem Unfall wo die Stadt noch voller Menschen war.

http://oblivionlost.deloo.de/i…e=newscomment.php&id=1019

Ich hab Probleme mit dem Video, habs zwar downgeloaded, aber es fehlt ein Codec... Der WMP 9 bringt aber einen Fehler, will Codec laden, kommt Fehler, und ich höre dann nur den Ton, aber kein Bild :(

Weiß einer obs einen anderen Player dafür gibt, bzw. welchen Codec ich brauche?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Probiers mal mit dem MediaPlayer Classic.

http://sourceforge.net/project…id=82303&package_id=84358

runtergeladen, Player gestartet...

edit: einen Codec, den ersten den er mir vorschlug hab ich installiert, jetzt fetzts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!