Urlaub in der Todeszone von Tschernobyl?

• Hi!

Ein Freund hat mir gestern erzählt, daß er gerne mal in die Todeszone von Tschernobyl fahren würde. Das soll ja eine moderne Großstadt gewesen sein, die vor 18 Jahren innerhalb von 30 Stunden komplett evakuiert wurde und die Leute haben alles zurücklassen müssen, wegen der Kontaminierung. Das soll jetzt eine riesige Geisterstadt sein, mit Hochäusern usw. wo man in die Wohnungen der Leute gehen kann wenn man Lust hat. Es ist nichts versperrt und absolut legal. Das einzige, was anfällt, ist, daß man an einem Checkpoint vorbei muß, wo dir Strahlung gemessen wird und man gegebenfalls dekontaminiert wird. Außerdem wird überprüft, daß man nichts mitgehen hat lassen. Die Stadt ist komplett leer, kein Mensch ist dort, sie ist so, wie sie vor 18 Jahren verlassen wurde! Einzig eine Frau, die Tochter eines russ. Atomphysikers, der an den Nachsorgearbeiten, nach dem Unglück, beteiligt war, nützt die Geisterstadt mit ihren leeren Straßen für Motorradrennen! Genial, wie ich finde!

Weiß einer von Euch mehr dazu bzw. habt Ihr event. Links?

Würdet Ihr dorthin fahren wollen?

Wie schätzt Ihr die Gefahr ein?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sorry, aber so ne Sensationsgeilheit mit einer eventuellen Verstrahlung zu bezahlen halte ich für nen hohen Preis.

Nachher hinterlässt der Besuch bleibende Schäden. Ausserdem will ich nicht wissen wie es in einigen Wohnungen / Häuseren aussieht: Muss doch stinken, obwohl nach 18 jahren sicherlich alles verrottet ist.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich würde vorher mal einen Dauertest bei einem Radiologen Deiner Wahl machen. Eine Woche CT am Stück oder starke Röntenbestrahlung in Minutenintervallen. Wenn Du damit keine Probleme hattest, kannst Du sicher auch in der Todeszone Urlaub machen.

Wenn Du aber noch Kinder zeugen möchtest und evtl. privat krankenversichert bist, solltest Du sicherheitshalber vorher in eine gesetzliche Krankenkasse wechseln...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die Story halte ich mal harmlos ausgedrückt für Schwachsinn.
    Vor ein paar Monaten kam im Fernsehen eine Reportage über das Unglück, wo auch die Stadt von einem Kamerateam besucht wurde. Eine der ehemaligen Bewohnerinnen hat Ihre alte Wohnung gezeigt. Es war absolut nix drin. Keine Möbel kein gar nix. Ihren besitz durften die Bewohner natürlich mitnehmen, denn in den Häusern selbst war das kaum kontaminiert.
    Es gibt also nur leere fast verfallene Häuser zu sehen.
    Desweiteren ist es ganz einfach falsch, daß man da einfach so reinkann. Das gelände ist abgesperrt, und die Eingänge werden bewacht. Rein kommt man nur mit einer Sondergenehmigung, die man nur aus wichtigem Grung bekommt. Als Fernsehteam zB. Aber nicht um Urlaub zu machen.

Auch das mit den Motorrad-Rennen, halte ich für unglaubwürdig. Nach 18 Jahren im Russischen klima (Kontinentalklima = größere Temperaturschwankungen als hier, heißere Sommer, kältere Winter) ist auch die neueste Straße nach 18 Jahren nicht viel mehr als eine durchgehende Aneinanderreihung von Löchern. Für ein Motorradrennen völlig unbrauchbar.

Außerdem ist die Strahlenbelastung noch sehr hoch. Auch das oben erwähnte Fernsehteam konnte nur sehr kurze Zeit dort bleiben, weil die sonst bleibende Schäden davongetragen hätten.

Also schlag Dir den Mist aus dem kopf, und fahr in den Westen der USA, da gibt es schöne Goldgräber-geisterstädte zu sehen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Schicke bitte deinen Freund zum Psychiater oder ins Gulag nach Sibirien. Welchen geistigen Horizont muß denn eine Person besitzen, die sich freiwillig hoher radioaktiver Strahlung aussetzt :flop:. Hat er schon einmal von der Halbwertzeit gehört. Es reicht schon, wenn wir ständig der hochfrequenten Mikrowellenstrahlung der Mobilfunksender ausgesetzt sind, und uns die zu Nutze machen :D :cool:. klimajacke

• Es gibt soviele schöne Urlaubsorte, wo auch Aktion (Motorradrennen oder besseres) geboten wird.
    Mir persönlich wäre meine Gesundheit wichtiger.
    Und Geisterstädte gibt es woanderst auch.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich fände es schon reizvoll durch eine alte Geisterstadt zu geistern. Das ist ja so als wenn plötzlich alle Menschen verschwänden ausser dir.
    Aber zu welchem Preis? Ich glaube nicht, dass das ohne Spätfolgen bleibt.
    Reizvoll - aber zu gefährlich.

-SF³

• Re: Urlaub in der Todeszone von Tschernobyl?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ein Freund hat mir gestern erzählt, (...) Das soll jetzt eine riesige Geisterstadt sein, mit Hochäusern usw. wo man in die Wohnungen der Leute gehen kann wenn man Lust hat. Es ist nichts versperrt und absolut legal. Das einzige, was anfällt, ist, daß man an einem Checkpoint vorbei muß, wo dir Strahlung gemessen wird und man gegebenfalls dekontaminiert wird. Außerdem wird überprüft, daß man nichts mitgehen hat lassen. Die Stadt ist komplett leer, kein Mensch ist dort, sie ist so, wie sie vor 18 Jahren verlassen wurde! Einzig eine Frau, die Tochter eines russ. Atomphysikers, der an den Nachsorgearbeiten, nach dem Unglück, beteiligt war, nützt die Geisterstadt mit ihren leeren Straßen für Motorradrennen! Genial, wie ich finde!

Ist das der gleiche Freund, von dem Du auch die Geschichte mit den Sternabbrechern hast? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Boah, ich kann diese kranken Stories nicht mehr lesen.
    Besonders wenn es immer einen einen Freund geht :rolleyes:

Wahrscheinlich ist es der Freund "das Internet" :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!