Urlaub in der Todeszone von Tschernobyl?

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    In Russland gibt es doch auch noch einen Ort, an dem zahlreiche U-Boote verrotten. Hat da einer Infos oder einen Link zu?


    http://www.3sat.de/3sat.php?ht…t.de/nano/bstuecke/09511/
    http://www.discovery.de/de/pub/specials/uboote/atommuell.htm
    http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/HINTERGR/C02HI112.HTM
    http://www.bmwi.de/bmwa/genera…tteilungen,did=26170.html
    http://www.bmwi.de/bmwa/genera…giepolitik,did=26692.html


    hilfreiche Suchbegriffe (in Kombination mit anderen versteht sich): Barentsee, Murmansk, Nordmeerflotte

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    AFAIK der "U-Boot-Friedhof von Murmansk".


    Irgendwo da oben ist es, aber ob es jetzt Murmansk oder eine Stadt in der Nähe ist wüsste ich jetzt nicht.

  • Also ab Chapter 12 läuft es einem eht kalt den Rücken runter, wenn man die Wohnungen und die persönlichen Gegenstände, liegengebliebene Post und verlassene Kidergärten, leere Schwimmbäder und kaputte Sporthallen sieht.


    Was Menschen alles anrichten können....

  • Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut und ich finde es ziemlich erschreckend, wie schnell sich dort alles veränderte.


    Ich hab jetzt den Thread nur überflogen, aber riskiert die Frau da nicht ihr Leben, oder sehe ich das falsch? Klar, einbetoniert ist der Block wohl, aber trotz alledem ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr



    Ich hab jetzt den Thread nur überflogen, aber riskiert die Frau da nicht ihr Leben, oder sehe ich das falsch? Klar, einbetoniert ist der Block wohl, aber trotz alledem ?!



    Erwartest Du jetzt eine Zusammenfassung, da Du zum Lesen des Threads, welcher die Antwort auf Deine Frage enthält, zu faul bist?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • *gähn*... bin gerade ein wenig müde...


    Sie schreibt in Ihrem Bericht:


    "there is no phone connection in town, mobil phone do not work either."


    Ich sehe das anders! Mein Motorola 9505 wird auch dort funktionieren! Was hat die Strahlung mit einer Satellitenverbindung zu tun. ;)

  • also gut, jetzt wo ich etwas länger quer gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich habe nämlich mal einen konstruktiven Vorschlag:


    Ich arbeite in einem Kernkraftwerk im kaufmännischen Bereich. Trotzdem hatte ich aber schon die Möglichkeit den Kontrollbereich sowie die Warte und so ziemlich alles was dazugehört zu besichtigen.


    Nun mein Tipp: Versuch doch mal mit in einem Kernkraftwerk eine Besichtigung zu machen. Ich bin mir sicher, dass du kein Interesse mehr an einem Besuch in Tschernobyl hast, wenn du von dem Kraftwerksgelände runter bist. Du wirst andersherum einfach noch zu viel nachdenken müssen.


    Nur mal so als Beispiel: um in mein Büro reinzukommen, brauche ich ca. eine halbe Stunde. Die halbe Stunde rechne ich ab dem Befahren des Kraftwerksgeländes, bis zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Schreibtisch sehe.


    Die hablbe Stunde bist du damit beschäftigt, Sicherheitskontrollen über dich ergehen zu lassen, und das obwohl du nur als Kaufmann in einem ganz normalen Büro arbeitest.


    Jetzt stell dir mal vor, dass du in den Kontrollbereich rein willst. Das dauert ca. nochmal eine Stunde, weil du für jede Tür eine Freigabe brauchst, dazu kommen dann noch diverse Messungen, sowie Kleiderwechsel usw.


    Wenn du wieder raus willst, dann natürlich alles wieder andersrum. Das nette dran ist, wenn du kontaminiert bist, dann darfst du dich erstmal dekontanimieren lassen. Glaub mir, sobald das Gate meckert, weil du kontaminiert bist, wird dir das Herz in die Hose rutschen, weil du dich bis zu dem Zeitpunkt total sicher gefühlt hast. Und diese Werte die deine Verunsicherung hervorrufen sind meistens seeeehr neidrige Grenzwerte. Wie ist das erst wenn du ne volle Dröhnung abbekommen hast??


    Überleg doch mal, wenn du die volle Ruhe willst, dann such dir einen alten Truppenübungsplatz oder eine alte Kaserne, oder fahr mal nach Norwegen, wie einer meiner Vorredner geschrieben hat...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also n Kernkraftwerk würd ich mir schonmal ganz gerne anschauen.
    Das mit der Kontaminierung, naja, das kann man im Vornherein nicht so sagen denk ich (wie du geschrieben hast- Gate meckert), da reagiert jeder anders drauf. Ich durfte beim Bund mal sone Dekontamination mitmachen, ich denk mal in nem AKW is das halb so schlimm...


    Auch bin ich befürworter von Atomkraft, aber das is ja was andres und gehört nicht hierher.


    Auch würde ich mir die Geisterstadt mal ansehen, aber nur mit jemanden der sich da auskennt und weiß wo´s lang geht und wo man hindarf und wo nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • mich haben die bilder grad eben auch fasziniert, aber ich glaube mit der stille klarzukommen ist auch ziemlich hardcore. So ein motorradtrip durch solch eine verlassene gegend find ich ziemlich interessant. Nur hat man ja gar keine tankmöglichkeit deshalb erübrigen sich auch die genannten motorradreennen. :) imho hier interessante site zu chernobyl
    gibt auch viele bilder darauf

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die hablbe Stunde bist du damit beschäftigt, Sicherheitskontrollen über dich ergehen zu lassen, und das obwohl du nur als Kaufmann in einem ganz normalen Büro arbeitest.


    Ich denke das die Sicherheitsmassnahmen für jeden gelten sollten. Egal wie lächerlich sie erscheinen, aber sie werden schon einen Sinn haben.


    Bringt ja nichts, wenn du irgendwann nach Hause gehst und dir die Haare ausfallen :eek: Von daher lieber ne Kontrolle unterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!