O2- sms berechnet

• Hallo!
    Habe seit 2 Wochen einen O2 Genion Online Vertrag , mit den 125 sms im monat gratis. nun hab ich meine erste rechnung wo nun 11 sms druf stehen... die rechnung ist von den 2 wochen die ich bis jez hab.
    habe in der zeit aber nicht mehr als 11 sms geschickt, sodas diese doch von meinen 125 sms im monat abgezogen werden MÜSSTEN.
    warum werden sie mir jez berechnet. und was kann ich nun dagegen tun damit ich nicht bezahlen muss. die nächste rechnung wird weitaus teurer werden weil ich mich auf die 125 kostenlosen sms verlassen hab und schon ca. 50-60 stück verschickt habe.
    bitte helft mir
    Runsky

• Es gibt 2 Möglichkeiten, was bei Euch passiert ist:

1) Ihr habt die O2-Rechnung missverstanden. Das kann sehr leicht passieren, da zunächst die SMS berechnet und dann weiter unten auf der Rechnung unter dem Punkt "Gutschrift Online" wieder gutgeschrieben werden. Ist etwas missverständlich, aber wenn man es weiß, ist es logisch.

2) O2 hat wirklich einen Fehler gemacht. Das kam bei mir auch einmal vor. Ich habe das aber mit einem kurzen Anruf bei der Hotline klären können. Email oder Fax dürften es auch tun. Die Gutschrift kommt dann sofort.

• hallo,
    also von einer gutschrift ist weit und breit nichts zu sehen
    eine email mit einer "beschwerde" hab ich bereits losgeschickt, eine antwort hab ich jedoch noch nicht erhalten
    cu

• ...noch immer nix gekriegt

die schreiben doch sicher nicht zurück damit ich die 0190 nummer ( 62/min) anrufe.... weil anders kann man sich als online kunde ja nicht melden

• Zitat

Original geschrieben von Runsky
    ...noch immer nix gekriegt

Na, du glaubst doch etwa nicht, dass die am Samstag Mails beantworten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Na, du glaubst doch etwa nicht, dass die am Samstag Mails beantworten, oder?

Tun sie. Man muss aber Glück haben ;) Kommt wohl auch immer auf das Problem an. GPRS Einstellungen haben sie mir mal Samtags in 10 Minuten geschickt :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Tun sie. Man muss aber Glück haben ;) Kommt wohl auch immer auf das Problem an. GPRS Einstellungen haben sie mir mal Samtags in 10 Minuten geschickt :)

Na, die Einstellungen kann der Hotliner durch einen Tastendruck rausschicken :p
    ...aber zu der anderen Sache....
    hast du vielleicht noch ein Gesprächsguthaben, vielleicht durch den Vertragsabschluß?
    Das kann sich im o2-System mal überschneiden, da die SMS dann zuerst damit verrechnet werden und dann erst die SMS-Erstattung greift. Wenn ja, anrufen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• hm? wie meinst das? also hab nen halben eure auf der rechnung weil ich meine mailbox eingerichtet hab und dann ca. 2 euro wegen den sms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!