Laufzeit Ipaq

  • Hi,


    bin Neueinsteiger in Sachen PocketPC. Habe heute meinen gebrauchten Ipaq 3660 (denke mal gutes Einsteigermodel) per Post erhalten.


    Nun nachdem ich ihn erstmal voll aufgeladen habe, saß ich dann etwa 2 stunden über dem gerät. plötzlich schaltet sich das ding einfach ab. ohne meldung oder piepsen... und alle daten, die ich eingestellt habe sind weg...


    nun habe ich 2 fragen :


    - ist das normal, daß so n akku nur so lang hält?


    - hat der ipaq keine 2te batterie, die den speicher hält auch bei leerem akku?


    danke für die hilfe...

  • wie stark war die Beleuchtung an? Wie alt ist das Gerät? Evtl. ist ja der Akku schon abgenutzt. Irgendeine Notstromversorgung haben alle PPC, entweder eine Li-Zelle oder z.B. beim Pocket Loox wird ein Teil des Hauptakkus reserviert. Das Gerät geht dann z.B. bei 20% vollem Akku aus und nutzt diese KApazität als Backuppuffer.

    Viele Grüße
    Martin

  • wie lange hält den ein ipaq 3660 akku normalerweise im betrieb? bräuchte mal ne angabe, damit ich etwas in der hand habe, wenn ich das ding zurückgeben will.

  • Das hört sich stark nach einem defekten Akku an. Was aber bei einem so "alten" iPAQ kein Wunder ist. Neue Akkus gibt es bei einem Internetauktionshaus für ca. 50 bis 60 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!