o2 sperrt Vertrag nach Telefonat mit der Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist auch verständlich.
    Nur scheint mir, dass VF ein Ausnahmeanbieter in solche Punkten zu sein.
    Ich hatte selbst mal ein ähnliches Problem, dass eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte. VF hat mir aber daraufhin weder RüLa Gebühren aufgebrummt, noch meine Karte gesperrt - das aber ohne, dass ich tätig wurde o.ä.
    Ich wurde lediglich per SMS darüber informiert, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte und mit der nächsten Rechnung abgebucht wird.


    Keine Ahnung,ob das immer so gehandhabt wird. :)


    Kann es sein, dass der fällige Betrag unter 50,- Euro war bzw. Du im letzten halben Jahr davor keinen ähnlichen Fall bei deinem Vertrag hattest?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Ich habe mit VF auch schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.... die haben erst beim 3. x (Das war auch das letzte mal) RLS Gebühren auf der kommenden Rechnung geltend gemacht.Das waren dann aber auch knapp 25€. Die beiden male davor wurden keine Gebühren erhoben.
    Am besten ist jedenfalls sofort nach Eingang der SMS die Hotline anzurufen, die lassen oft mit sich reden, ich habe da mal 5 Tage Zeit gehabt (nach gutem zureden) das Geld im nächsten VF Shop bar zu begleichen.
    Nachdem das 1.x das Konto nicht genügend gedeckt war (Einzug immer Ende des Montas, da bin ich knapp bei Kasse :D ) habe ich darum gebeten den Einzugstermin zu verschieben, hat zwar nicht auf Anhieb geklappt aber immerhin... ;) Das ist nun schon 1 1/2 Jahre her und seitdem gab es keinen Ärger mehr in der Art... :)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Re: Rücklastschrift


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Also Blondinenfreund schein wirklich eher zu den Glücklichen zu gehören, normalerweise werden bei VF die Kd. nach der RLS mit der SMS beglückt....
    dann hat der Kd. 24 Stunden Zeit entweder die Kohle einzuzahlen oder sich auf der 1212 zu melden, ansonsten folgt die Sperrung....


    aber AUSNAHMEN bestätigen die Regel.... auch bei klecker Beträgen wird in der Zwischenzeit rigeros gesperrt.


    Gruß
    Björn


    Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis war mir das auch bekannt, dass VF sofort die Karte rigoros sperrt und RüLa Gebühren verlangt werden.
    Aber in meinem Fall habe ich wohl doch Glück gehabt. :D


    Zitat

    Kann es sein, dass der fällige Betrag unter 50,- Euro war bzw. Du im letzten halben Jahr davor keinen ähnlichen Fall bei deinem Vertrag hattest?


    Bei mir war es ein Betrag von unter 30,- EUR meines Drittvertrages bei VF und die Situation war auch das erste Mal in meinen 8 Jahren als Vodafone Kunde.
    Vielleicht lag es aber auch daran, dass es sich um nen RV handelte. Keine Ahnung. ;):)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • bingo


    Liegt am RV Blondinenfreund....


    übrigens ist O² noch viel lustiger.... 2. Vertrag läuft noch bei denen... Bankwechsel zu Beginn des Jahres, neue Bankverbindung telefonisch mitgeteilt.... alles ok, denkste, auf der RG alte Bankverbindung... na denn klingeln wir mal wieder an, nochmals neue BV mitgeteilt und gesagt das die alte nicht mehr aktiv ist... gleichzeitig, Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten, noch ein Fax an die netten Jungs & Mädels geschickt...


    keine 2 Wochen später Handy gesperrt, 15 Minuten Warteschleife, eine "freundlichste" Kunden-Betreuerin (o-ton: "Wieso war denn auf dem Kto keine Deckung ??", nachdem ich gesagt hatte das die alte Bankverbindung nicht mehr existiert..... :flop: ) einen erneuten Einzug veranlassen lassen....


    weitere 2 Rechnungen später immer noch nix von der versprochenen Gutschrift für die Kosten der Rücklastschrift....


    naja, Kündigung geschickt, 2 Tage später Anruf warum denn das und so weiter und sofort... auf einmal klappte alles.... ich wunder mich immer wieder :D:D



    um zum eigentlichen Thema zurückzukommen....


    liegt der Fehler bei O² dort reklamieren bis sie die Kosten gutschreiben, liegt der Fehler bei der Bank.... (passiert auch immer mal wieder ?!?!?) mal schaun wie Kundenfreundlich deine Bank ist.

  • Hallo,


    O2 leistet sich in dieser Hinsicht noch ganz andere Sachen:


    Ein Genion- Händlervertrag von 1999 lief bis Ende 2002 ohne Schwierigkeiten mit der Abbuchung.
    Auf einmal kam die Rechnung mit einem Überweisungsträger und einem Zahltermin. Also Anruf bei der Hotline:
    "Bankverbindung? Haben wir nicht bei Ihnen eingetragen. Sie sind doch Überweiser. Was? Nein! Ich nehme 'mal die Daten telefonisch auf." Mit der nächsten Rechnung kam aber wieder ein Überweisungsformular. Nach erneutem Anruf und Fax mit den Bankdaten hat es dann aber fast 8 Monate lang wieder mit der Abuchung geklappt. Dann hatte das System wieder meine Bankdaten "vergessen". Das selbe Spiel also noch einmal.
    Das Lästige an dem Spiel war nur, dass O2 den jeweils offenen Betrag nicht nachträglich abbuchen konnte, also musste ich immer die Einzelbeträge überweisen.


    Interessant ist, dass es immer nur bei dem einen Vertrag passiert ist :confused:


    Gruß
    ///-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!