t630 auseinander bauen

• Hallo zusammen,
    Ich möchte mein SonyEricsson t630 auseinander bauen. Akku raus, die zwei Schrauben unter dem Akku raus...
    Vorderer Rahmen den Handy läßt sich nun anheben... der Tastenblock läßt sich heraus nehmen.
    Aber am Oberen Ende klemmt noch was... was muß ich tuen um das Gehäuse ganz zu öffnen und nicht zu beschädigen?

Danke schon mal im Voraus,
    Michael

• T630 öffnen

Da brauchst du das passende Werkzeug zu,

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das geht auch ohne ,man muß die Antennenabdeckung vorne (die zwei Nasen) anheben und nach hinten schieben ,gleichzeitig .
    Und das ist der Knackpunkt , man braucht bei der Sache verdammt viel Mut .
    Aber es geht schon ;) :top:

Edit: michael013
    gib mir mal deine email adresse und ich schick dir was .
    mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Das geht auch ohne ,man muß die Antennenabdeckung vorne (die zwei Nasen) anheben und nach hinten schieben ,gleichzeitig .
    Und das ist der Knackpunkt , man braucht bei der Sache verdammt viel Mut .

Meine erste Abdeckung hab ich versaut. Butterweiches Material, mußte ich neu bestellen die Abdeckung. Der Rest ist easy, wichtig ist jedoch eine staubfreie Umgebung oder wenigstens (und das kaum einer) eine Repairdisplayfolie für Display und Displayscheibe innen sowie außen. Auf keinen Fall versuchen auf dem Display rumzuwischen!

Gruß Dominik

• Staubfrei ist kein Problem...
    Ich bin Feinmechaniker und kenne mich mit solchen Sachen heiklen Dingen etwas aus...
    Nur, hätte ich gerne eine etwas genauere Beschreibung...
    Wo sind die Zwei Nasen? Rechts und Links von der Kamera, oder weiter seitlich?
    Ich stelle es mir so vor, daß der Deckel dann wie die Akkuabdeckung nach oben aufzuschieben ist. Bin ich mit den Gedanken richtig?

Grüße Micha

• Zitat

Original geschrieben von michael013
    Nur, hätte ich gerne eine etwas genauere Beschreibung...
    Wo sind die Zwei Nasen? Rechts und Links von der Kamera, oder weiter seitlich?

Erst noch die Gummiabdeckung für den Antennenanschluß abmachen und dann den Kameraring hochhebeln.
    Die Position der Nasen erkennt man am besten anhand von Fotos. Beim T610 sah es so aus:

Zitat

Ich stelle es mir so vor, daß der Deckel dann wie die Akkuabdeckung nach oben aufzuschieben ist. Bin ich mit den Gedanken richtig?
    Grüße Micha

Ja.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Mandelay
    Hi, hat jemand ne Ahnung, ob man ein T630 auch mit diesem t610 öffner aufbekommt, ohne es kaputt zu machen?
    Gruß
    Mandelay

Wenn dann lieber den Tipp von 4-handys.de nutzen.

Hier ein Foto vom original Öffnungswerkzeug, dann siehst du, wo genau du drücken und schieben mußt. Innen also mit dem Schraubendreher und außen drücken.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!