Handyempfehlung gesucht!

• Hallo erstmal! :D

Also, da mein aktueller Vertrag am Monatsende ausläuft, werde ich im April einen neuen abschließen und will natürlich auch ein neues Handy dazu.
    Habe hier schon viele Threads gelesen und bin dadurch jetzt noch unentschlossener als zuvor. :confused:

Ich suche eben das "perfekte" Handy, aber das müsste ich mir dann wohl selber bauen.

Vielleicht habt Ihr ja gute Vorschläge oder Anregungen, welches Handy denn das passende ist?

- Es sollte inkl. Vertrag nicht mehr als 200,- Eur kosten und auch im April erhältlich sein, also keine Cebit-Neuheiten fürs 3. Quartal. :rolleyes:

- Auf eine Kamera oder deren Qualität lege ich überhaupt keinen Wert, da ich selbst ne richtige Digi-Cam habe.:flop:

- Es sollte mich unterhalten können, da ich jeden Tag 2 Std mit Bus und Bahn zur Uni fahren muss.
    Ich dachte da an nen guten MP3-Player, Spiele, vielleicht Web-Browser, aufspielbare Programme (Software) usw.:top:

- Um diese Features bieten zu können, sollte es natürlich über einen Wechselspeicher verfügen und auch ein entsprechend gutes und großes Display haben.:top:

- Größe und Gewicht sind mir offensichtlich nicht so wichtig, da die vorher genannten Eigenschaften Priorität haben. :flop:

Was sagt Ihr dazu, gibt es da für mich überhaupt noch Hoffnung?? :(

• Re: Handyempfehlung gesucht!

Zitat

Original geschrieben von cage
    ...
    Was sagt Ihr dazu, gibt es da für mich überhaupt noch Hoffnung?? :(

Ja, die gibt' wenn Du einen Anbieter findest der das mittlerweile erschwingliche und abgelöste SE P800 noch im Programm hat und das Gerät für 200EUR zu haben ist. ;)

Das Gerät erfüllt alle von Dir genannten Kriterien.

Hier findest Du entsprechende Testberichte.

 think different 

• Moin,
    wenn Du hauptsächlich Unterhaltung suchst kannst Du Dir ja nächste Woche das Nokia N-Gage bei Lidl für unter 200€ und ohne Vertrag holen.
    Ob das Telefonieren damit so toll ist weiss ich aber nicht. ;)
    Ein Teil des Geldes kannst Du Dir dann bei der Vertragsverlängerung noch als Guthaben wiederholen oder vielleicht sogar auszahlen lassen.
    Meine persönliche Empfehlung wäre ein SX1 von Siemens. Da musst Du evt. etwas mehr als 200€ ausgeben, ist es aber meiner Meinung nach wert.
    Das 6600 dürfte wohl mangels Stereo rausfallen.
    Mit Handyempfehlungen ist das aber immer so eine Sache finde ich. Man sollte sich einfach selbst informieren und dann nach den gesammelten Informationen, dem Geschmack und dem Gefühl entscheiden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo,

also ich würde ebenfalls zum N-Gage raten. Es ist extra zum Spielen vorgesehen und hat auch MP3 Player ud sogar Radio. Wechselspeicher natürlich auch.

Ich weiß zwar nicht wie das abläuft wenn du ein Spiel spielen willst und zugleich MP3 hören und ob das überhaupt geht, da ja auch nur ein MMC-Slot vorhanden ist, aber das kann ja wer auflösen der es besitzt.

Aber ich würde gaz klar zum N-Gage raten!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ihr habt natürlich recht, eine Handyempfehlung ist nicht so einfach, die Entscheidung muss ich natürlich alleine fällen, aber schon mal Danke für die Tipps!

@onkel-boern&tt-leser: Ich will natürlich nicht nur spielen mit dem Ding, sondern auch telefonieren, dafür ist mir das N-Gage zu groß und zu unhandlich.
    Nur fürs spielen würde ich mir dann eher den Gameboy Advance zulegen. :p

Aber die Idee mit dem SX1 ist gut, hatte ich mir auch schon überlegt, das ist kompakt und hat alle Funktionen,hab auch vom Sendo X gehört, welches aber im Cebit-News-Thread stark kritisiert wurde und wohl erst in ein paar Jahren auf den Markt kommt *gg*.
    <erstaunt>Das SX1 wurde bei Xonio.com als bestes Handy getestet und bei Connect nur als Nr.11; damit sogar 6 plätze hinter dem N6600.Komisch, ist irgendwie nicht wirklich schlüssig!</erstaunt>

@Zahmer-Tiger : Danke für den Vorschlag, aber das P800 ist mir dann doch zu unhandlich und zu schwer, trotz der vielen funktionen, kostet aber mit Vertrag nur noch 128,- eur!!
    Ich denke es läuft auf das SX1 oder N6600 (evtl. auch Sendo X) oder das N6230 hinaus, das hat zwar kein Symbian und kein großes Display, aber dafür alle anderen unterhaltungsoptionen, oder?

• Also man sollte sich weder auf Xonio, noch auf Connect verlassen denn bei Xonio zählt angeblich Bedienung und Größe am meisten, und doch wurde das SX1 erster.... :rolleyes:
    Und Platz 11 ist sowieso...... bei denen war das Samsung SGH-P400 lange Zeit das beste Handy.....

Zum Thema: Es ist zwar möglich das das Sendo X bis April auf den Markt ist, aber höchstwahrscheinlich nicht um 200€ :(.
    N6230 bietet nur MP3-Player und Radio aber mit spielen mit so einen Ding.... das würde ich höchstens 20 Minuten aushalten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Zum Thema: Es ist zwar möglich das das Sendo X bis April auf den Markt ist, aber höchstwahrscheinlich nicht um 200€ :(.
    N6230 bietet nur MP3-Player und Radio aber mit spielen mit so einen Ding.... das würde ich höchstens 20 Minuten aushalten.

MfG, TT-Leser

Bei mobile-joker.de wird das Sendo X inkl. Vertrag ab 166,- Eur angeboten, mit meinem favorisierten E-Plus Time&more60 für 197,- Eur, käme also genau hin!
    Ohne Vertrag kostet es 475,- Eur, man kann da sogar vorbestellen, so wie beim sendoshop, habe ich mal per email erfragt.
    Aber da ich nicht an eine Auslieferung vor Ende April glaube, werd ich wohl ein anderes nehmen.

Das Display des N6230 ist wirklich mickrig für die vielen Funktionen, da ist die Speicherkarte eigentlich schon fast überflüssig!

Was ist denn mit dem Motorola V600, soll auch nicht schlecht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!