VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

  • Mit den Heinis und Tussen im Vodafone-Shop habe ich schlechteste Erfahrungen. Vor allem sind sie bei den allermeisten 0815-Fragen nicht in der Lage sie zu beantworten, rufen dann ihre komische Technik-Hotline an und lassen sich dort *falsche* Auskünfte geben. Die allereinfachsten Fragen über irgendwelche Nokia Handys welche sich mit einem Blick auf die Website oder in den Katalog klären lassen können diese Menschen nicht beantworten. Deprofessionalisierung pur. Die stellen da nur noch irgendwelche Wannabe-Babes und Pseudo-Lackaffen anstelle von Fachverkäufern hin. Siehe auch mein Handykauf im Vodafone Shop im Seltersweg in Giessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moe
    Mit den Heinis und Tussen im Vodafone-Shop habe ich schlechteste Erfahrungen. Vor allem sind sie bei den allermeisten 0815-Fragen nicht in der Lage sie zu beantworten, rufen dann ihre komische Technik-Hotline an und lassen sich dort *falsche* Auskünfte geben. Die allereinfachsten Fragen über irgendwelche Nokia Handys welche sich mit einem Blick auf die Website oder in den Katalog klären lassen können diese Menschen nicht beantworten. Deprofessionalisierung pur. Die stellen da nur noch irgendwelche Wannabe-Babes und Pseudo-Lackaffen anstelle von Fachverkäufern hin. Siehe auch mein Handykauf im Vodafone Shop im Seltersweg in Giessen.


    Produktkenntnis ist zweitrangig, jemand kann keine Ahnung von Handys haben, aber trotzdem super viel verkaufen.


    Ein Fachhändler kann sich sowas nicht erlauben, da er einen festen Kundenstamm braucht, um zu überleben. Aber in den Vodafone-eigenen Läden liegt der Fokus ganz allein auf dem Verkaufen. Auf 10 Verkaufsschulung kommt vielleicht mal eine Produktschulung.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • in der tat wollten die mir alles mögliche andrehen, unter anderem vollkommen dubiose bussiness verträge, in denen ich viel teurer telefonieren würde...
    nur dumm ists halt wenn deren unkenntnis über die handys die sie verkaufen soweit reicht, dass sie völlig falsche auskünfte geben und es dann so nicht zu einem vertragsabschluss kommt oder? also ich bin da seit 7 jahren kunde und fühle mich immer mehr verarscht... ich möchte beraten, und nicht über den tisch gezogen werden.

  • Das paßt ja fast ... aber doch auch OT


    ICh habe ein was ähnliches erlebt.
    Seit 2 Jahren bin ich bei dem "ich bin doch nicht Blöd"- MM MArkt in Kempten.
    nun wollte ich bei Debi(l)tel ne VVL für D1 machen und dann das ( damals ) neue T610 mit nehmen.
    Da im MM-Markt auch D2,E-PLUS mit anbietet und die Leute ihr Geld vom Mediamarkt erhalten könnte man meinen die Verkäufer arbeiten mit ihren Kunden.
    Nö es gibt z.Z. keine HAndys sind leider alle raus. Kommen nach der MM-Aktion wieder rein.
    Nach mir kam ein ältere Herr der für seine Tochter einen D1 Neuvertrag gemacht hat und dann holt der Trottel doch tatsächlich ein T610 aus dem Schrank ??? :mad:


    Naja entweder komm ich mit der Art unser türkischen MItbewohner nicht klar ??? Oder es ist dann so das auch der VVL der Arsch der Nation ist.


    Ein "der größte Mediamarkt in Süddeutschland" macht sein HAuptumsatz bestimmt mit anderen Artikeln und macht genug Handyverträge.


    Das mein Beitrag zum Ägernis der Woche ( ist schon ne Weile her aber die art und weise hat mich :flop: )


    MArco

  • Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT


    Zitat

    Original geschrieben von MK73
    Naja entweder komm ich mit der Art unser türkischen MItbewohner nicht klar (...)???

    Diskriminierend. Was soll das denn und was hätte dies mit diesem Thema hier zu tun. :flop:


    Wird das hier eigentlich ein Thread zum Ärger ablassen? Davon hat man als Leser nicht viel. Nochmal :flop:


    Dagegen ist es meiner Meinung durchaus sinvoll, wenn über die Ursachen des Eingangsproblem diskutiert wird. Da hab ich wenig Ahnung und les gern mit. ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • @ öle ...


    nee so sollte es nicht rüberkommen ... nur die art und weise fand ich frech ... hab ich aber getippt !


    look ...


    "Das mein Beitrag zum Ägernis der Woche ( ist schon ne Weile her aber die art und weise hat mich )
    "
    also :cool: nicht falsch verstehen !


    mhmm wenn man es sich 2 mal durchliest ... hast schon recht ist nicht ganz erkenntlich ... also das Beratungsgespräch lief eigentlich darauf hin : Neuvertrag machen !!! als VVL gibts nichts und das errinnerte mich so an Basarmentalität und nichts mit fachkundiger Beratung. Nun ja der Berater war nun ein junger Türke. So verstehst du nun Beitrag ist beim ersten Lesen nicht ganz so schlüssig ...


    marco

  • Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT



    Ich weiß nicht, wie es bei D1 ist, aber bei Vodafone ist es ganz normal, dass der Kunde bei einer VVL im Fachhandel das Telefon nicht vom Händler, sondern von VF direkt zugeschickt bekommt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hi,


    hatte das Problem auch schon mal bei einer VVL in einem Vodafoneshop vor 1 1/2 Jahren. Gabt damals eine 6310i Aktion für 1 €. Der Verkäufer wollte mir das Gerät auch nur in Verbindung mit der - damals noch relativ neuen - Partnercard verkaufen.
    In einem Partnershop ging das dann ganz problemlos und schnell. Insofern scheint Geribaldi recht zu haben, dass oft die Partnershops weniger unter dem Druck der Quote stehen bzw. einfach fachkompetenter sind.


    War damals stocksauer und habe mich auch bei der Kundenbetreuung gemeldet. Gab zwar eine Gutschrift von 25 €, allerdings sind die Verkaufstaktiten immer noch die selben. :(


    Grüße,
    dogushi

  • Re: Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich weiß nicht, wie es bei D1 ist, aber bei Vodafone ist es ganz normal, dass der Kunde bei einer VVL im Fachhandel das Telefon nicht vom Händler, sondern von VF direkt zugeschickt bekommt.


    Nein ist es nicht. VF-Partneragenturen geben das Telefon direkt raus, sofern vorhanden. Nur Fachhändler veranlassen den Versand über VF.


    Zu der Thematik allgemein. Der Betreff ist sehr pauschal. Es gibt mit Sicherheit Betrüger, Pfeifen und Nieten bei den VF-Verkäufern. Aber die gibt es genauso bei T-D1, O2 und Eplus. VF tut dagegen schon was, sofern sie von solchen Fällen erfahren. Also sagt das der Kundenhotline sonst erfährt es VF nie. Hier ist auch etwas Initiative, und nicht nur meckern, angesagt.


    bastian

  • Re: Re: Re: Das paßt ja fast ... aber doch auch OT


    Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Nein ist es nicht. VF-Partneragenturen geben das Telefon direkt raus, sofern vorhanden. Nur Fachhändler veranlassen den Versand über VF.


    Zu der Thematik allgemein. Der Betreff ist sehr pauschal. Es gibt mit Sicherheit Betrüger, Pfeifen und Nieten bei den VF-Verkäufern. Aber die gibt es genauso bei T-D1, O2 und Eplus. VF tut dagegen schon was, sofern sie von solchen Fällen erfahren. Also sagt das der Kundenhotline sonst erfährt es VF nie. Hier ist auch etwas Initiative, und nicht nur meckern, angesagt.


    bastian


    Deswegen sprach ich ja von Fachhandel. Dass das bei Partneragenturen und Aktionsware anders ist, ist mir auch klar.


    Was das zweite anbetrifft:
    Wie ich bereits schrieb, gibts da zwei unterschiedliche Bewegungen und Interessen bei Vodafone. Zum einen aggressiv und offensiv verkaufen (und dass geht nur, indem man Druck auf die Mitarbeiter ausübt), zum anderen Kunden erhalten. Aber das ist mit Sicherheit bei jedem Anbieter auf diesem hartumkämpften Markt so. Was bei VF die PK ist, wird bei anderen Anbietern etwas anderes sein.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!