VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

• Habe heute ein meiner Meinung nach ein Spitzen Angebot gesehe und natürlich zugeschlagen.
    E710 für 49€, da mein Vertrag verlängert werden musste gleich zugeschlagen.
    Beim Verkäufer gesagt das ich meinen Vertrag verlängern möchte und nötige Unterlagen unterschrieben.
    Dann hat der Verkäufer erst mal versucht mir die neuen Tarife aufzureden, was ich noch nachvollziehen kann da es ja in meinem Interesse sein könnte.
    Wollte bei meinem Vertrag bleiben.
    Dann die alte Masche mit der tollen Partner Karte.
    Ich dann abgesagt.
    Dann fragte er mich welches Handy ich haben wolle.
    Ich zu ihm das ich das Angebot mit dem E710 gerne hätte, worauf er antworte das diese Angebot nur in Verbindung mit der Partnerkarte ginge....
    Habe ihn dann darauf hingewiesen das da kein * gibt das diese Option beschreibe, er weiterhin er kann es mir nicht geben
    Aber er könne mir das Handy zuschicken. ich nur :confused:
    Zuschicken kann er es, da gilt das Angebot wieder, aber sofort will er es mir nicht geben
    Warum?
    Er habe nur noch wenige im Lager.
    Ich ihm klar gemacht das ich schon lange bei VF bin und mir ein solches unverschämtes Verhalten noch nie untergekommen ist.
    Knurrend und absolut unfreundlich hat er es dann rausgerückt.

Habt ihr einen solchen Vorfall auch schon mal gehabt?

Übrigens war der VF-Shop in Ludwigsburg im Breuningerland wie der Verkäufer heißt weiß ich leider nicht(trug ne Brille)

Diesen Zusatz mache ich weil ich ein solches Verhalten aufs schärfste anprangere, mit mir kann man so was nicht machen, aber meine Freudin wäre dem Leim gegangen.

Welches Forum dieses Thema?

So denn

Sebastian

• Hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall mit einer VF-Verkäuferin hier in Frankfurt. Ein Fax an die Kundenbetreuung hat Wunder gewirkt. Die waren sehr interessiert, haben zurückgeschrieben sie würden sich umgehend drum kümmern. Es gab eine Gutschrift und der Vertrag wurde aufgelöst.
    Es bringt also etwas sich an VF zu wenden; jedenfalls viel mehr als es hier im Forum zu posten. ;)

• Da die E710 im Moment sehr schlecht lieferbar sind ist es für alle Shops sinnvoller die wenigen Geräte die vorrätig sind für Neukunden zu lassen um diese nicht zu verlieren. Die Art und Weise des Verkäufers Dich damit zu erpressen ist allerdings unter aller Sau und hoffentlich einer der wenigen Einzelfälle die es gibt. Laß mich raten es war ein Vodafone eigener Shop :rolleyes:

Würde Dich bitten das nächste mal Deine Überschrift nicht so zu verallgemeinern
    denn wir versuchen unseren Kunden immer entgegen zu kommen auch wenn sie keine Zusatzprodukte abschließen... :)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Ein Fax an die Kundenbetreuung hat Wunder gewirkt. Die waren sehr interessiert, haben zurückgeschrieben sie würden sich umgehend drum kümmern.

Das liegt einfach daran das auf die Verkäufer so ein starker Druck ausgeübt wird das jeder 3.Kunden mit einem Produkt den Shop verläßt welches er gar nicht wollte. Das wissen die natürlich bei der Kundenbetreuung und erteilen den 5%Kunden die sich tatsächlich beschweren eine Gutschrift bzw. stornieren den Vertrag.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Seltsam, echt Seltsam. Komm zu O2 da hast du die Probleme nicht ;) Zumindest nicht bei uns im Shop :D

Gruss
    Magic

Edit by CU: Shop-Link entfernt

• Zitat

Original geschrieben von magic_ma
    Seltsam, echt Seltsam. Komm zu O2 da hast du die Probleme nicht ;) Zumindest nicht bei uns im Shop :D

Gruss
    Magic

Edit by CU: Shop-Link entfernt

Hat dieses Posting irgendeinen Sinn - außer natürlich, die Internet-Adresse dieses Shops in einem Thread mit völlig anderem Thema unterzubringen? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gilt das Angebot für E710 zur Zeit in allen Vodafone Shops für 49 € ???
    Im Internet kostet es noch 149 Euro ??

Gruß

rycker

• Re: VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

Tja, dabei handelt es sich um einen Trick, die PK-Quote zu umgehen. Offenbar hatte der Shop an diesem Tag schon eine schlechte Quote und da du keine PK wolltest, hätte sie sich noch einmal verschlechtert. Also wollte man deine VVL online durchführen und dir das Handy vom Online-Shop zuschicken lassen.

Aber dich als Kunden darf das nicht interessieren und VF und darf auch nicht erwarten, dass du für ein solch ein kundenfeindliches Verhalten Verständnis zeigst.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal schriftlich bei der Kundenbetreuung beschweren. Die hat mehr Macht und Einfluß, als man glauben mag.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    An deiner Stelle würde ich mich einfach mal schriftlich bei der Kundenbetreuung beschweren. Die hat mehr Macht und Einfluß, als man glauben mag.

Genau, man sollte sich über die Quoten bei den PKs beschweren, denn nur durch Vorgaben der Geschäftsleitung kommen solche Auswüchse überhaupt erst zustande.

• Re: Re: Re: VodafoneVerkäufer sehr unverschämt

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Genau, man sollte sich über die Quoten bei den PKs beschweren, denn nur durch Vorgaben der Geschäftsleitung kommen solche Auswüchse überhaupt erst zustande.

Das Problem bei solchen Vorgängen ist auch, dass hier zwei unterschiedliche, teilweise gegensätzliche Interessen im Unternehmen aufeinanderprallen. Einerseits tut man sehr viel für Kundenzufriedenheit und legt hohen Wert auf Kundenorientierung, nur damit verkauft man natürlich nichts. Und dafür kommen dann eben die teilweise sehr rabiaten Verkaufsmethoden zum Einsatz.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!