19"TFT Monitor CY965 Gericom (leicht unscharf)

• veljanov:

Es ist nicht ganz alles erklärt denn an einer hochwertigen Grafikkarte bzw. an einer Grafikkarte mit hochwertigen RAMDAC kann auch ein analog angeschlossener TFT in seiner nativen Auflösung eine gute Figur machen.
    Auch gibt es Unterschiede beim Interpolieren - einige TFTs machen das sogar relativ gut. Qualitätsverlust ist es aber immer - da hilft nur ein DVI-Eingang am Monitor und ein DVI-Ausgang an der Grafikkarte - alles andere ist murks.

-> Tristan @ Work <-
    --

• hmmm,

seit ihr sicher das dieser TFT von Gericom auch DVI hat?

In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden..und über die google suche auch nicht...

:confused:

ist das alles ein murks...

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    da hilft nur ein DVI-Eingang am Monitor und ein DVD-Ausgang an der Grafikkarte

Geil, was ist denn ein DVD Ausgang?! :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von kathy81
    also... hab noch ein wenig gesucht....

Dieser TFT scheint NICHT DVI-fähig zu sein.... :confused:

Glaub mir, Du brauchst einfach nur die Hz Zahl auf 60 runter zu setzen und schon hast Du ein scharfes Bild...
    DVI bringt schon ein bisl was aber wenn ein Monitor Analog unscharf ist ändert ein DVI Anschluß daran auch nichts... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Tritt diese Unschärfe auch auf (Test-)bildern auf, oder lediglich bei (wie von dir zu Anfang erwähnt) Schriften. Unter XP gibt es nämlich auch eine Einstellung zum Glätten von Schriften welche die Schrift unscharf erscheinen lässt.

* "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen (irgendwo auf dem Desktop: Rechte Maustaste -> Eigenschaften)
    * Dann den Reiter "Darstellung"
    * Klick auf den Button "Effekte..."
    * Und unter der Option "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:" aus der Klappbox die Option auswählen: "Standard" (wenn ich dort ClearType auswähle wird es nämlich auch sehr unscharf bei mir).

Viel Glück. Und btw: Wie bist du denn mit dem Monitor ansonsten zufrieden?

• hmmm

das hört sich ja plausibel an....

werd das auch testen..

nein, sind eigentlich nur die schriften...vielliecht ist es ja das!

Ansonsten ist son riesen TFT echt toll, aber man braucht genung Abstand, so nah an den dingern kann man nicht sitzen...

Mir persönlich reicht da mein 18 TFT echt.. , für zu hause wär mir da 19, auch wenns ja nicht viel ist zu gross!

Grüsse kathy

• Zitat

Original geschrieben von kathy81 Ansonsten ist son riesen TFT echt toll, aber man braucht genung Abstand, so nah an den dingern kann man nicht sitzen...

oh doch, kann man :D

ich sitze hier vor einen Samsung T191, der via DVI seine Bilder bekommt. Ich kann mich an der Schärfe und der Brillianz der Bilder garnicht genug sattsehen. Und ich sitze recht nah davor, vielleicht 30cm oder so. Ein IMHO perfektes Bild! :top:

BTW, meinen 2. PC habe ich gelegentlich auch an dem TFT, allerdings dann nur analog. Manno, was für ein Unterschied!

Ein TFT dieser Größe muß eigentlich einen digitalen Eingang haben, alles andere ist für einen dauerhaften Einsatz wirklich nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!