O2 Rufnummerportierung = Problem

• Hi,
    hab mri die anderen threads über die Rufnummermitnahme bei O2 schon durchglesen, leider wurde mein Problem anscheinend noch nicht direkt behandelt...
    Folgendes :

Ich habe Ende Januar einen O2 Vertrag abgeschlossen.
    Davor hatte ich X-tra Card die ich vor dem Vertragsabschluss gekündigt habe. Habe auch die Kündigungsbestätigung von T-mobil bekmomen und gleich kopiert.
    Dann beim O2 Vertrag angegeben das ich meine alte Nummer mitnehmen möchte und abgeschickt. Mein Nokia 6600 war dann auch ganz rasch da und es lief alles super.
    Nach 2 Wochen wartens auf meine Nummer wurde ich dann schon ein bisschen stutzig und habe O2 mal eine Mail geschickt wie es denn mit der Rufnummermitnahme aussieht. Sie haben mir dann gesagt das sie keine Kündigungsbestätigung und das auszufüllende Formular bekommen haben.(Das habe ich aber mitgeschickt)
    Na gut, kann ja passieren dachte ich mir und hab ihnen nochmal alles gefaxt.
    Einige Tage später immer noch keine Reaktion also nochmal ne Mail geschrieben.
    Antwort : "....wir haben kein Fax erhalten".
    Nach zig Telefonaten und Mails war ich immer noch nicht weiter.
    Schließlich (beim 5.mal glaub ich) ist das Fax angekommen und sie haben mir mitgeteilt jetzt passt alles.
    Jetzt sind schon fast 5 Wochen um und ich habe immer noch nicht meine alte Nummer. Bei einer weiteren Mail an sie haben sie mir mitgeteilt das eine Rufnummermitnahme jetzt nichtmehr möglich sei, da schon 4 wochen nach Vertragsende vergangen wären.
    jetzt bin ich natürlich sauer weil O2 da anscheinend dauernd was verschlampt hat.
    Kann ich jetzt noch irgend etwas machen ?
    Ich hab hier den Vertrag und ein Zusatzblatt auf dem ausdrücklich steht das ich die Rufnummerportierung beantragt habe (inkl. aller Daten)
    Die Faxbestätigung habe ich auch noch und auch ihre E-mails.
    Damit kann ich ja beweisen das sie innerhalb 4 Wochen schon alle notwendigen Formulare von mir erhalten haben.

Oder ?

thx

MfG,
    Lasse

• Theoretisch schon. Aber deine alte Nummer kannst du trotzdem nicht mehr bekommen da sie bei T-Mobile wahrscheinlich schon gelöscht wurde. Das ist halt das Problem mit Online-Verträgen :(

Ich würde es trotzdem reklamieren, da springen bestimmt ein paar Euro Gesprächsguthaben raus wenn du hart bleibst :)

Gruss
    Magic

Edit by CU: Shop-Link entfernt

• Hab ich sonst keine Möglichkeiten ?
    OK reklamieren und paar Euros einheimsen ist schon was feines...
    aber hätte doch lieber meine alte Nummer wieder bevor ich zig leute anschreiben darf und ihnen meine neue nummer mitteilen muss

• Sehr ich auch keine Möglichkeit mehr - das Problem ist einfach:

T-Mobile cancelt deine alte Nr. einfach nach 4 Wochen, wenn sie bis dahin nicht portiert wurde :( Ist natürlich sehr ärgerlich, lässt sich aber wohl nicht vermeiden!

MfG

Julian

• Versuch doch nochmal mit T-Mobile zu sprechen, vielleicht aktivieren die deine Karte erneut (ist ja bei Xtra möglich, wenn die komplett abgeschaltet worden ist) und behalt diese dann. Portieren kannste dann ja später nochmal, aber am besten nicht zu O2 dann ;) Nachher ist sie wieder weg :mad:

Grüße

MAUS

• Hmm jetzt steht es endgültig fest.. ich kann keine rufnummerportierung mehr durchführeren, sprich ich muss die neue Nummer behalten.

Das kann doch nicht sein das so ein großes Unternehmen wie O2 einfach so die Daten verschlampt oder ?!

Sie haben mir schließlich VOR dem 4 Wochen Limit versichert, dass sie die Daten erhalten haben...

Das macht mich jetzt ziemlich wütend, da ich
    1. ca. 150 Leuten meine neue Numemr mitteilen darf
    2. meine schöne, leichzumerkende Nummer nichtmehr bekomme

Kann man da gar nichts machen ? Ne Entschädigung müsste doch normalerweise drin sein oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Kann man da gar nichts machen ? Ne Entschädigung müsste doch normalerweise drin sein oder ?

Tja, das ist nun wirklich dumm gelaufen. Am besten du teilst denen den ganzen Vorfall schriftlich und sachlich mit. Dann sollte sicher nen Gesprächsguthaben aus "Kulanz" drin sein.

• Zitat

1. ca. 150 Leuten meine neue Numemr mitteilen darf

Also 125 Leute kannst du ja schon mal kostenlos bescheid geben;)

Zitat

2. meine schöne, leichzumerkende Nummer nichtmehr bekomme

Ich würd mich an deiner Stelle einfach bei eBay eine schöne prepaid-Nummer holen und die auf den o2 Vertrag portieren

Zitat

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du Erfolg haben wirst...die Portierung ist imho kein Vertragsbestandteil !

Zum Thema noch mal:

Eine Freundin von mir hat grade ihre Xtra Nummer auf einen neuen o2 Vertrag portiert, hat alles super geklappt - es geht also doch - auch bei o2 ;)

MfG

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!