T630 Rufnummernunterdrückung nicht möglich

  • Hi leute, will bei meinem T630 die Rufnummer unterdrücken. Ich weiß dass es nur für das nächste Gespräch geht, aber wenn ich dies aktivieren will, dann kommt jedesmal die Fehlermeldung "Keine Rufnummer eingegeben".
    Ich habe habe bei spezielle Rufnummern meine Handynummer korrekt eingegeben, und wenn ich auf die Plus- oder Minustaste drücke zeigt es mir auch die richtige Nummer an. Kann mir einer von euch sagen, was ich falsch mache?
    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Suschi

  • Hi suschi, das geht , wieso auch immern, beim 610/630 nicht. Das einzige was du machen kannst ist die Nummer zu wählen dann abzubrechen, dann geht du in die Anruflist-wählst die Nummer aus-gehst auf-MEHR- dort kannst du die Nummer dann unterdrücken.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hallo,


    also ich geb bei meinem Z600 die Nummer ein, drücke auf "Mehr" und kann da auswählen, daß die Nummer nicht gesendet werden soll. Genauso, wenn ich im Telefonbuch bin, dann markiere ich die Nummer, drücke "Mehr" und kann da "Rufnummer aus" wählen. Das sollte beim T630 doch genauso funktionieren?


    Gruß
    Seby

  • Hi ihr,
    Dank zuersteinmal für die prompten antworten.
    Aber mal ehrlich, warum sollte die funktion im T610/T630 vorhanden sein, wenn sie garnicht funktioniert

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Hi ihr,
    Dank zuersteinmal für die prompten antworten.
    Aber mal ehrlich, warum sollte die funktion im T610/T630 vorhanden sein, wenn sie garnicht funktioniert


    Das musst du S/// fragen.Das war schon beim T39 so. :flop:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hallo?


    Lies doch mal, was ich oben geschrieben habe. Hab das am T630 meines Bruders ausprobiert, und das funktioniert ganz genauso! Also wo ist das Problem? Es funktioniert doch.


    Gruß
    Seby

  • War ja auch nur spaß, wenn es wirklich so funktioniert, dann ist es ja ok.
    Mich wundert es nur, dass die möglichkeit eingebaut wird, dann aber nicht funktioniert und man nur durch zufall eine lösung findet

  • Zitat

    und man nur durch zufall eine lösung findet


    Zwei Dinge machen Dich unabhaengig von solchen Zufaellen:
    1. Handbuch lesen
    2. Forum Suche benutzen


    Falls es noch nicht ganz angekommen ist. Die Rufnummerunterdrueckung laesst sich aus dem Telefonbuch oder der Anrufliste aktivieren. Einfach, nicht?

  • Die Funktion geht nur dann nicht, wenn man keine Rufnumemr eingegeben hat. Ansonsten kann man wie schon geschrieben auch aus dem Telefonbuch via Kontextmenü wählen und dann die Rufnumemr unterdrücken.


    Dieses Feature geht definitiv. ;)


    BTW: Warum es keine generelle Unterdrückung/Übertragung entgegen der Netzeinstellung bei SE Handys gibt: AFAIK widerspricht das gewissen GSM Spezifikationen, an die sich SE strikt hält.


    SE hält sich im Allgemeinen sehr strikt an Standards, was in Ausnahmefälle wie diesem auch mal Usability Nachteile haben kann. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!