T610 Display schwach

• Also, leider bin ich heute in der Schule mit meinem T610 in der Tasche irgendwie voll drauf gefallen, als ich dann auf das Display geschaut habe, waren um einen bestimmten Punkt mehrer Pixel nurnoch weiß, dies hat sich aber nach ca. einer halben stunde wieder "verdrückt"...

Jetzt habe ich aber einen schwachen Fleck auf dem Display, der irgendwie nicht richtig beleuchtet wird, und sodurch werden verschiedene farben, insbesondere dunkle farben verfälscht dargestellt.

nun meine frage,
    kann ich das selbst wieder irgendwie hinkriegen? oder gilt das noch als garantie (kaufdatum sept. 03) oder muss ich jdas schon mit der versicherung klären?

Kevin

• Ist das Display denn sonst noch irgendwie beschädigt? Also Risse oder Kratzspuren an der Stelle wo die Pixel nicht mehr richtig leuchten?
    Wenn nicht, würd ich's voll auf die Garantie abwälzen, weiß doch keiner das Du da drauf gefallen bist. Es sei denn Du erzählst es Ihnen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Sunspinx
    Ist das Display denn sonst noch irgendwie beschädigt? Also Risse oder Kratzspuren an der Stelle wo die Pixel nicht mehr richtig leuchten?
    Wenn nicht, würd ich's voll auf die Garantie abwälzen, weiß doch keiner das Du da drauf gefallen bist. Es sei denn Du erzählst es Ihnen. :D

nein, nur diese schwache stelle...

dann werd ich demnächst zum SE shop gehn, mit meinem entbrandeten handy *g*

• Tja, das ist eben der Nachteil des voreiligen entbrandens. Ich versteh das ganze sowieso nicht so richtig, wozu der ganze Scheiß?
    Ich kann mir doch vorher aussuchen zu welchem Anbieter ich gehe.
    O2 zum Beispiel hat kaum Unterschiede zu ungebrandeten Handys (jedenfalls bei meinem E700 ist es so), und dann gibts da so Leute die sagen dir richtig mit geschwollener Brust das sie bei O2 sind, aber das Handy darf natürlich nicht gebrandet sein. Selbst wenns nur die kleine WAP-Taste ist wo O2 draufsteht, das muß weg.
    Stell dir vor jemand kauft sich einen Mercedes und das erste was er macht sind sämtliche Sterne und Schriftzüge auf der Karosse und dem Motor zu entfernen.
    Was würdest Du zu dem sagen?
    Oder ist es einfach nur cool sagen zu können:"... ey mein Handy ist entbrandet!"
    In diesem Sinne: Entbranden :flop:
    Ich steh zu O2 - das ist :cool: :top:

• Sunspinx:

Dein Vergleich hinkt gewaltig...

Das Handy stammt von Sony Ericsson, dass deren Logo gezeigt wird ist ja gut und schön. Um bei deinem Auto vergleich zu bleiben: Würdest dir der Benz noch gefallen, wenn er voller Aral Aufkleber wäre...?!

KevinD: Habe meine Zweifel, dass das als Garantie durchgeht, weniger wegen dem Entbranden als vielmehr wegen dem Sturzschaden. Möglichweise zahlst du aber, wenn sie es merken, eine nicht unerhebliche Gebühr für das Feststellen des Fehlers.

Kauf dir am besten ein neues Cover und Display bei ebay oder so und versuche, das Teil selbstg zu reparieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @ Mickey09

Zitat

Das Handy stammt von Sony Ericsson, dass deren Logo gezeigt wird ist ja gut und schön. Um bei deinem Auto vergleich zu bleiben: Würdest dir der Benz noch gefallen, wenn er voller Aral Aufkleber wäre...?!

Was soll denn das für ein schwachsinniger Vergleich sein?
    Natürlich würde mir der Benz dann nicht mehr gefallen und ich würde die Aufkleber entfernen, wäre ja dasselbe als wenn bei meinen Handy in jedem Menü irgendwas von Yellow-Strom stehen würde. Das würde ich natürlich auch weghaben wollen.
    Aber Sony Ericsson ist nun mal der Hersteller und der muß die Menüs nunmal gestalten, wenn Dir das nicht paßt dann mußt Du Dir einen mod aufs Handy flashen (weiß nicht ob's sowas für's T610 gibt), aber dann hast Du eigentlich kein Sony Ericsson mehr. Mir ging es aber mehr um den Mobilfunkanbieter, klar das der auch irgendwie seine Marke zeigen will. Übrigens, Englisch:Brand=Deutsch:Marke! Wie gesagt O2 brandet kaum, bis auf Einschalt- und Ausschaltanimation und paar kleinigkeiten, T-D1 brandet schon mehr, Vodafone soll ganz schlimm sein, E+ weiß ich nicht.

Aber ich weiß schon was Ihr wollt, ganz FETT HANDY :cool: haben mit ganz viel FETT DESIGN :cool: und FEATURES :cool: , aber von diesem Scheiß-Hersteller :flop: darf natürlich nichts zu sehen sein.
    Mobilfunkanbieter? :flop: Na am besten gar KEINER! Frage: Wie willste dann telefonieren? :rolleyes: Antwort: Weiß ich doch nicht, is mir doch wurscht ! :confused: :( :o

• Sunspinx:
    Etwas mehr Zurückhaltung deinerseits ist angebracht. Deine Meinung möchtest du bitte in klar strukturierten Sätzen kundtun, ohne jemand zu beleidigen.

Du verallgemeinerst nur, stellst Behauptungen auf, die erwiesenermaßen nicht zutreffend sind und findest dich dabei noch selbst cool. :flop:

BTT:
    Schließe mich dem Tip von Mickey09 an. Kauf dir ein neues Display und mach es selbst rein. Ist nicht so schwer.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• So, hab grad mal mit meinem Patenonkel (der bei der Versicherung arbeitet) geredet, er meinte er würde das klären, und hat mir einen scheck im Originalwert des T610 zu meinem Kaufpunkt ausgestellt (also: 429,-- €uro)

Jetz warte ich entweder auf das K700 oder Sendo X
    mein T610 darf ich sogar behalten :top:

Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!