Hi, hab mich gerade per Ferndiagnose versucht: Bei meiner freundin ist das Acer Notebook unter XP eingefroren, als sie gerade online war. Akku low, dann der "System wird zum Runterfahren vorbereitet"-Bildschirm und nix geht mehr! Alt-Strg-Entf bewirkt nix. Ausschalten lässt er sich auch nicht und an den Akku kommt sie im Augenblick auch nicht ran! Hat jmd. einen Vorschlag, wie man das Teil wieder wecken kann?
Acer Notebook mit XP eingefroren!
-
-
-
Hi,
drücke den An-/Ausschalter mal länger als 5 Sekunden.
Gruß,
tobix
-
Eventuell kann das Notebook gar nicht in den Ruhezustand fahren, weil irgendein Dienst o.ä. dies verhindert. Langes Dürcken des Anschaltknopfes sollte das Gerät auf jeden Fall ausschalten. Dann ab ans Netz zum aufladen und wieder hochfahren (keine Sorgen wegen unseres Freundes Scandisk...). Versuch dann einfach mal so in den Ruhezustand oder Standby zu fahren und dann meld Dich doch nochmal.
Ich hatte bei meinem Notebook (nebenbei auch Acer) nämlich das Problem, dass die Kiste nicht in den Standby und Ruhemodus wechslen konnte. Leider gab's keine Fehlermeldung - nach langem Suchen, hab ich herausgefunden, dass ein Treiber der Firewall umkonfiguriert werden musste (nur auf dem Notebook notwendig - Desktop PC lief wunderbar .Frank
[EDIT]: ...gääähn...
-
5 Sekunden waren ihm nicht genug. Deshalb war ich auch etwas verwirrt. Er wollte ca. 15 Sekunden haben, bevor er aufgab!
Problem gelöst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!