Englischer Ausdruck für "verbinden"

• Was sagt man eigentlich im Englischen, wenn man in einer Telefonzentrale rausgekommen ist und sich verbinden lassen möchte?
    Ich habe zwar schon mal dict.leo.org konsultiert, aber man will ja nichts falsches sagen... "Can you connect me to room nr. 123?"

Eigentlich bedauerlich, dass man Abitur in Englisch schreibt aber solche alltäglichen Sachen nicht weiß :rolleyes:

Mein Vater ist nämlich gerade in Ägypten und mit VoIP kostet das 22,7ct und von Handy nach D gute 2€. Durchwahl haben die aber nicht

Viele Grüße
    Martin

• Ja, connect ist gut. Bei Leo wird es ja auch mit "verbinden mit" aufgeführt, stimmt aber auch aus meiner Erfahrung her.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ist doch korrekt so. Ist vielleicht nicht ganz fein ausgedrückt aber jeder wird dich verstehn bzw. deinen Vater.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Ich, im täglichen Leben auf English angewiesen, hätte "Could you put me through to room blabla, please?" verwendet. Der o.g. Satz ist aber durchaus auch ok.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    verstehen tut es wohl schon jeder, mich hätte aber mal der Ausdruck interessiert, den ein native speaker verwenden würde ;)

Wahrscheinlich ein genuscheltes "just gimme roomnummer six please, willya?" .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Englischer Ausdruck für "verbinden"

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und mit VoIP kostet das 22,7ct

Kannst du kein CbC nutzen? Da kriegstes komfortabler für 15,3 ct... :top:

• nein, weil ich einen Arcor ISDN Anschluss habe

Danke an alle die sich konstruktiv mit meiner Frage beschäftigt haben ;)

put through wäre auch noch ein Leo Vorschlag gewesen ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!