Siemens S55: Bluethooth funktioniert nicht!?

  • Ich vermute schon seit einiger Zeit, dass das Bluetooth meines S55 irgendwie nicht funktioniert!
    Seit ich auf der CeBit war hat sich diese Vermutung erhärtet:
    Dort habe ich mehrmals andere Geräte gesucht aber KEINE gefunden.
    Kann doch nicht sein oder findet das S55 evtl. nur bestimmte Geräte?
    Woran kann das liegen?
    Habe die Software Version 20!
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das Problem vielleicht sogar bekannt?

  • tach!


    hast du das s55 denn mal mit einem anderen bluetooth gerät getestet oder nur mal hin und wieder nach anderen gesucht ohne definitiv zu wissen, daß welche in der nähe sind die sich auch im sichbarkeitsmodus befinden?



    so denn
    micha

  • @ mklitzner

    Hatte leider noch keine Gelegenheit es direkt mit anderen Bluetooth Geräten zu testen! Aber auf der CeBit mitten in einer der Mobilfunk-Hallen war bestimmt mindestens ein Gerät im sichtbaren Modus!


    SiemensFreak³


    Ich habe immer auf Zubehör geklickt, dass man auch noch Umgebung anwählen kann ist mir erst eben aufgefallen. Dann hoffe ich mal, dass es daran lag. Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen Umgebung und Zubehör?

  • IMHO wird bei Umgebung nach anderen Handys gesucht und bei Zubehör nicht nach Handys sondern zB nach BT Headsets.


    Liege ich da richtig?


    lg
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    @ mklitzner

    Hatte leider noch keine Gelegenheit es direkt mit anderen Bluetooth Geräten zu testen! Aber auf der CeBit mitten in einer der Mobilfunk-Hallen war bestimmt mindestens ein Gerät im sichtbaren Modus!


    naja, halte ich trotzdem für nicht sinnvoll daraus zu schliessen, daß das bluetooth im s55 nicht funktioniert. da kommt noch hinzu, daß die einzigen geräte die das s55 findet wenn du auf zubehör klickst headsets im pairungsmodus und notebooks die auf sichtbar stehen sind.


    ich würde einfach mal in nen mediamarkt gehen (sofern du wirklich keinen bekannten mit nem bluetoothgerät hast), mir nen organizer mit bluetooth nehmen und mal kucken ob die sich finden ... wichtig ist hier auch, daß du auf umgebung klickst, sonst findet das s55 nichts.


    so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!