P900: Klappe quietscht

  • Hallo,


    bei meinem P900 quietscht die Klappe, ,und zwar auf den letzten 1-2 Zentimetern beim aufklappen. Habe die Klappe dann mal nach Naleitung abmonitert und festgestellt, dass das (gedrehte) Flachkabel scheinbar ein Stück zu lang ist, und beim aufklappen amKunstoff reibt wodurch dann eben das Quietsch-Geräusch entsteht. Vermute ich jedenfalls, denn als ich das Kabel aus der Halterung genommen hatte entstanden keine Geräusche mehr beim Klappen.


    Hat einer von euch das auch mal gehabt und eine (leichte) Idee wie man das beheben kann. Wollte erstmal nachhorschen bevor ich mit Klebefolien o.ä. Experimente starte.


    (Das Geräusch war übrigens von Anfang an da. Aus Erfahrung habe ich nur nur damit gerechnet, dass ich es nach ein paar Wochen nicht mehr höre. War aber nicht der Fall... :rolleyes: )

  • Öl doch ein wenig! :-)


    Nee im ernst ich kann mir nicht vorstellen wie du diesen Berührungspunkt weg bekommen willst.


    Ist dieses leichte knarzende Geräusch denn so schlimm?

  • Silikonfett oder was mit Teflon drin nehmen.
    Vorher ggf. testen, ob das Fett noch dick ist bei mindestens Körpertemperatur...
    Auch geeignet sind Fette, die man beim Ausschlachten von Videorekordern zwischen den Plastikzahnrädern findet :D


    Gruss
    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von Zumpel
    klingt zwar böse, aber ihr habt Probleme...


    Worauf willst du hinaus? Dass es normal ist, dass das Gerät quietscht? Scheint ja sonst bei keinem der Fall zu sein. Oder dass es unnötig ist, dass ich etwas darüber schreibe? Scheinbar hast du noch nie ein quietschendes Telefon benutzt... Wieso hälst du nicht die Klappe (von deinem P900 versteht sich), anstatt so überflüssige Sachen zu posten...


    TBuktu: Werde ich mir bei Zeiten mal besorgen und ausprobieren... :)



    Zitat

    Ist dieses leichte knarzende Geräusch denn so schlimm?


    Man hat halt immer das Gefühl als hätte man das Spielzeugtelefon der Kinder in der Hand. Ja, es nervt schon.

  • suchen2
    Ich geb Dir 100% Recht. Ich hab auch das Problem mit einer Quitschenden Klappe. Ist zwar grundsätzlich nicht tragisch aber schon nen bißchen nervig. Ich werd es mal mit dem Tip von TBuktu probieren. Vielleicht hilfts.
    Mfg dero

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • ja, meins quietscht auch, aber es stört mich auch nicht sooo übermäßig.


    obwohl man bei dem preis eigentlich reklamieren müsste. aber naja.


    ach ja, lasst doch bitte solche sinnlosen einträge wie die ersten 2. ich meine es schreibt hier ja keiner was zum spass rein....... ;)

  • Also mit Fett bekomme ich es weg. Dünn an alle Stellen wo etwas aneinander reiben kann. Wird nicht ewig halten, aber so viel Job ist es ja auch nicht.
    Je länger es knarzt, desto rauher werden die Stellen...also nicht lange warten.
    Und BITTE:


    NICHT wie in dem komischen Faltblatt beschrieben, den Griffel zum Abhebeln der Abdeckung benutzen!!! Die müssen nicht alle Latten am Zaun haben.
    Der Stift bekommt Riefen und zekratzt evtl. danach den Touchscreen!


    Gruss
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!