UMTS Test Mobilcom, ich habs

• Nein,
    diese Nummer ist eine Datenkarte. Für SMS mag diese Nummer auch nutzbar sein, nicht aber für Sprachtelefonie.

Gruß
    Flatty

• hi,
    wen es interessiert, ich habe grad den freenet iphone client installiert und telefoniere grad kostenlos mit meiner Freundinn in Dortmund kostenlos über die spendable Politik der Mobilcom Experten. Endlich mal ne feine Sache, keine Verbindungsabbrüche etc. Das ist der blanke Wahnsinn, ich lebe hier grad im Umlnd von Bremen ( 7 km vorm Ortskern entfernt) und habe volle Power UMTS, bin ´heute mal rumgeeiert mitm Auto und habe keine Abbrüche gehabt. Fast schon wie DSL das ganze.... Wer mit 10 Std pro Monat auskommt (das geht wohl) der kann seinen kompletten Telefonanschluß bald abmelden und nur noch über UMTS surfen, kann man nur hoffen das Ende des Jahres die Preise sinken, z.B. die 10 Std. für 19,90 oder so, oder 30 Std. für 35 Eur..das wäre fair und eine Alternative...echt ohne zu übertreiben..

Gruß

Michael

• Hallo lakilan2,

kannst Du auch von Deiner Freundin angerufen werden? Ich kann bei uns von Notebook via UMTS anrufen, doch mich kann man nicht erreichen man bekommt ein Freizeichen, doch bei mir "klingelt" es nicht.

Bye
    Cokeman

• Hi,
    doch das funktioniert bei mir einwandfrei, überhaupt keine Probleme, ich kann angerufen werden und kann selber auch anrufen. Hast du ne Firewall? Dann schau mal dort nach! Das alles richtig konfiguriert ist. Ich brauchte Gott sei dank nicht so viel rumfummeln, hat auf anhieb funktioniert

Gruß

Michael

• Hi,

danke, werde heute Abend mal den Virenscanner deaktivieren und das Ganze nochmal testen.

Cokeman

• Hi rawg,

nein leider nicht, als Systemanforderungen werden nur Windowsversionen erwähnt.

Im übrigen kommt bei uns nun eine iPhone-Verbindung zustande, doch die Übertragungsqualität ist sehr mangelhaft. Normales surfen geht dagegen super gut.

Gruss
    Cokeman

• Vodafone Mobile Connect Card mit Linux!

Moin zusammen,

mit Linux spielt die Karte auch wunderbar zusammen - bin hier gerade mit Knoppix online ;)
    Beschreibung findet man hier!

Achja: um Nachfragen vorzubeugen: dies ist kein Aprilscherz - es geht wirklich :top:

Gruß, Diet

[OT]
    PS: hat einer von Euch schon mal eine UMTS-Karte von T-Mobile in der Hand gehabt und möglicherweise die Gelegenheit, die obige Beschreibung mal damit auszuprobieren. Wäre sehr interessant, ob diese Karten auch mit Linux einsetzbar sind. Bei der Software-Beschreibung auf der T-Mobile-Seite ist nur die Rede von Win2000 und XP :(
    [/OT]

• Moin zusammen!

Gestern habe ich meine mobilcom Mobile Connect Card aus der CeBIT Promotion 2004 zurückgegeben:

mobilcom hat dafür ein spezielles Rückgabeformular, auf dem die ganzen Kundendaten eingetragen werden. Dann ist eine Checkliste drauf, auf der die Vollständigkeit der zurückgegebenen Teile vermerkt wird. Dies wird vom Shopmitarbeiter per Unterschrift quittiert.
    Außerdem ist ein Passus drauf, in dem der Kunde versichert, daß die Karte samt Zubehör in ordnungsgemäßem Zustand ist. Gleichzeitig wird der Datenvertrag gekündigt und versichert, daß keine weiteren Kosten aus der Aktion entstehen werden. Der Kaufpreis wird dann auf das Girokonto überwiesen.

Sicherheitshalber habe ich zusätzlich noch ein Kündigungsschreiben mit Widerruf meiner Einzugsermächtigung und einer Kopie des Rückgabeformulars sowie des Kaufbeleges per Einschreiben an die mobilcom-Zentrale geschickt. Vielleicht etwas paranoid, aber damit bin ich auf der ganz sicheren Seite ;) "mogelcom" ist eben noch allzu deutlich im Hinterkopf ...

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Geld überwiesen ist.

Gruß, Diet

• so, habe jetzt meinen ganzen Krempel abgegeben am Samstag, es gab extra Formulare für die Rückgabe. Bin mal gespannt wie lange das jetzt mit dem Geld dauert. Denke mal bei Mobilcom so einen Monat lol.... mal abwarten. Weiss einer schon genaueres? Oder hat seine Kohle wieder? Oder wurde verar.... von Mobilcom?

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!