UMTS Test Mobilcom, ich habs

  • So,


    habe jetzt (und das nach nur 2 Tagen Wartezeit) von Mobilcom die Mobile Connect Card UMTS...Heute ist der 26.03, d.H. ich kann ohne Volumen und Zeitbegrenzung bis Ende Mai !!!! Das sind gut 2 Monate für lauf surfen. Habe gestern mal direkt 260 MB Dateidownload gemacht in Bremen, das Netz ist so etwas von stabil und supi da kann man sich fast schon überlegen DSL abzumelden....Wenn man bedenkt das 10 Std. 34 € kosten....mehr brauche ich privat eh nicht. Und DSL und kleine Flat usw. kost auch nicht viel weniger (Grundgebühr und Co)....und das wichtigste ist...Ich habe alles schriftlich das ich die Karte am 31 Mai abgeben kann, bekomme meine 299 € für die Karte wieder und habe KEINEN Vertrag an der Backe, völlig unkompliziert...also an eurer Stelle würde ich schnell zuschlagen...


    Gruß


    Michael

  • Gewöhn Dich nur nicht zu sehr (an das momentankostenlose) Mega-UMTS-Downloading :D
    Sonst bist Du süchtig und dann kostets richtig Asche... ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gewöhn Dich nur nicht zu sehr (an das momentankostenlose) Mega-UMTS-Downloading :D
    Sonst bist Du süchtig und dann kostets richtig Asche... ;-)


    Wenn man größere Datenmengen runterladen will, dann ist der zeitbasierte Vertrag wahrscheinlich die beste Lösung, ansonsten ist der Volumenvertrag vorzuziehen.
    Ein Bekannter hat von Vodafone eine Test-USIM bis Anfang Juli und hat mal mit dem A835 in Verbindung mit dem Rechner getestet: stabile Datenrate von ca. 42 kByte/sec. Er hat 15MB in 6 Minuten runtergeladen. Macht pro Stunde 150MB. Damit wäre das maximale Volumen, das vodafone für 69,90 EUR monatlich anbietet, schon nach einer Stunde aufgebraucht. Beim 30-Stunden-Tarif für den gleichen Preis könnte man sich das 30fache saugen - das wären dann 4,5GB! ;)


    Das Problem ist nur, daß man die Tarifoption Vodafone-Time L/XL/XXL- oder -Volume L/XL/XXL nicht jederzeit gegeneinander wechseln kann: "Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate, monatlicher Inklusivpreis € 11,60/€ 34,80/€ 69,60, nationales Inklusiv-Volumen 2/10/30 Stunden bzw. 10/50/150 MB; außerhalb des Inklusiv-Volumens fallen national für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung nutzungsabhängige Preise von € 2,20/€1,51/€1,04 pro 10 Minuten bzw. pro MB an; Abrechnungsgenauigkeit jeweils 10 Minuten bzw. 100 KB am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden. Datenkarte: einmaliger Anschlusspreis € 24,95, 24 Monate Mindestlaufzeit ab Buchung der Tarifoption, monatlicher Basispreis € 4,95 (entfällt bei Zusatzdatenkarte)".


    Gruß, Diet

  • Ja so ist das das mit dem Volumen ist wirklich fatal was die sich da haben einfallen lassen. Also mindestens 500 Mb hätten die spendieren müssen. Alleine schon beim Seitenaufbau werden bei der heutigen Werbung etc. genug MB verballert umd die 150 MB innerhalb von 3 Tagen aufzubrauchen ohne einen Download zu starten. Außerdem bekomme ich von meiner Firma Emails mit Dateianlagen von 10-20 MB, daran gar nicht zu denken. Also die Time Tarife sind schon besser. 10 Std. macht pro Arbeitstag (5 Tage Woche) ca. ne halbe Stunde surfen abends...das reicht mir und so ziemlich den meisten..bis auf die Powersurfer, aber ich habe auch noch ne Freundinn.....brauche also nicht bis in die puppen vor der Glotze hängen :-)


    Gruß
    Michael

  • Ich find das so lustig.


    Jetzt wo es extra Techniken gibt ( GPRS, DSL, UMTS ), die einem ein surfen ohne Zeitdruck ermöglichen und man immer on Air sein kann, treibt einem die Marktwirtschaft wieder auf zeitbasierte Abrechnung zurück. Köstlich :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    naja man kann es sich ja aussuchen. Nur die Mobile Connect Card kommt schließlich in einem Notebook zum Einsatz. Und der Vertreter der vielleicht nur seine Emails abholt und Downloads tätigt braucht das Ding nicht länger als ne halbe Std. On Air pro Tag. Und dann lohnen sich doch besser Zeittarife ohne Traffic! Wie gesagt in ner halben Std. kann man schon 30 MB laden, das ganze 5 x und dann wären die 150 MB voll. Aber vielleicht wird in Zukunft ja das Volumen auf 500 MB bis 800 oder so angehoben...dann könnts wieder interessant werden....


    Ich wollte damals auch immer eine Flat, jetzt habe ich seit 3 Jahren eine...und bin trotzdem abends nur 20 Mins im I-Net....mhhhh....und Emule und son Kram mache ich eh nicht oder nicht mehr....


    Gruß


    Michael
    P.S. vilelicht bin ich auch nur ein bisschen Internetsatt....hab den halben Tag in der Firma Internet...:-)

  • Re: UMTS Test Mobilcom, ich habs


    Zitat

    Original geschrieben von lakilan2
    So,


    habe jetzt (und das nach nur 2 Tagen Wartezeit) von Mobilcom die Mobile Connect Card UMTS...


    Kam die per DHL? Briefpost? Paket, Päckchen, Einschreiben, UPS oder DPD?


    Gruß
    Matthias

  • Hi,


    normalerweise mit DHL aber ich habe die Karte in den Shop schicken lassen da ich nicht immer zu Hause bin und habe sie dann von dort aus abgeholt Tag später..


    gruß


    Michael

  • Das wäre auch eine Lösung .Bin auch tagsüber nicht zu Hause, habe nun die Büroadresse angegeben!
    Danke für Deine Antwort
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!