Wie zufrieden seid Ihr mit SE und den Produkten?

  • Einen sonnigen Tag auch,


    mich würde interessieren wie zufrieden Ihr mit SE ( Service, Servicepoints, ... ) und den Handys seid.


    Ich habe ein T610 und mein Netzbetreiber ist E+, der mir sehr gehofen hat :top: .


    Ich bin aus dem DORTMUNDer Umkreis und total unzufrieden
    und werde kein SE mehr nehmen.


    Beispiele für SE:


    Servicepoints wurden so weit reduziert das es nicht mal mehr möglich ist problemlos ein Update zu erhalten.


    Für jede Kleinigkeit müsste das T610 für Tage verschickt werden.


    Nächster Servicepoint der für mich außerhalb der Arbeitszeit (bis 18 Uhr ) und am Wochenende erreichbar ist, ist ein Vodafone-Shop der auch gegen Gegühr kein Update machen will.


    SE Hilfe per e-mail absolut mangelhaft, da dort nur vorgefertigte Texte mit gleichlautenden Inhalt versendet werden. Für den Service wurde mir ein Händler in über 100KM Entfernung angeboten, den ich laut SE leicht erreichen könnte.


    Bisher war es nicht möglich SE Zubehör mal in die Hand zu nehmen, bzw. zu betrachten. Es bietet niemand etwas an.


    Beispiele für T610:


    Im Moment habe ich mein 3. T610 und bin auch jetzt noch nicht glücklich.


    Die absolute Netzschwäche ( nur Notruf möglich ) ist absolut nervend und peinlich, jeder andere hat Netz nur ich nicht.
    Wobei mein 3. T610 jedoch besser Empfang hat als die beiden anderen vorher.
    Das 1. hat NIE ein Netz gefunden!


    Bugmäßig hatte ich alles vertreten, vom Rauschen ( bis zum Kopfschmerz ) über das festfrieren und auch das Abstürzen oder das "lade Handy" jedoch mit Luftleitung war alles da.
    Voll Freude kann ich sagen: Mein 3. T610 ist das mit den bisher wenigsten Mängeln :D


    In meinem Umfeld sind noch zwei T610 und ein Z600, niemand ist glücklich und niemand hat ein problemloses Handy.



    **** Hier bei TT wurde ich als Einzelschicksal bezeichnet, kann das aber nicht glauben ****


    Wie sind also Eure Erfahrungen Mit SE und den Produkten?


    Um es klarzustellen, ich will SE nicht niedermachen, es sind einfach meine Erfahrungen.
    Hersteller sind mir ziemlich egal.


    Viele Grüße,
    derAndi

  • Geht doch.


    Also ich bin mit meinem T610 sehr zufrieden.
    Es ist zwar ein aus der ersten Serie mit Rauschbug, wusste dies aber schon vor dem Kauf. Der Rauschbug wurde von wsupport innerhalb von 1,5 Tagen + 2,5 Tage Versant von DHL erledigt.
    Einen schnelleren support hab ich bisher nicht erlebt (Siemens brauchte zum Austausch zwischen 4 Tagen bis 2 Wochen) über den Gummistiefelhersteller will ich gar nicht sprechen, meine Erfahrungen mit deren nicht vorhandenen Service würden Seiten füllen.


    Ansonsten ist mein T610 fehlerfrei. Die kleinen Schönheitfehler der Release Software (Trennstriche wo keine hingehören) sind seit der Reperatur bei wsuuport auch verschwunden, die haben von sich aus ein SW Uppdate gemacht.


    Auch mit dem Emfang bin ich zufrieden, nur mein ME45 übetrifft ihn, hat dafür aber auch sehr hohe Abstrahlungswerte.


    Spezifizier doch mal, welche Probleme deine Bekannten mit ihren Geräten haben.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Also du willst es wirklich wissen :)? Na gut :D!


    Also ich lebe in Graz (Österreich) und hab einen :top: SP ca. 15 Autominuten entfernt von meinem Zuhause.


    SP-Erfahrungen
    ======================
    Folgendes wurde kostenlos und schnell durchgeführt:
    Firmwareupgrade T68m --> T68i
    Firmwareupgrade P800 import (Schwed.) --> P800 DE
    Firmwareupgrade P800 auf "allerletzte" FW
    Headset HBH-60 --> Swapgerät (wg. Akkuleistung)
    Firmwareupgrade T610 auf R4C
    Oberschalentausch T610 silber --> blau (Kosten für Oberschale+Akkudeckel ca. 22€)
    Firmwareupgrade P900 (als die Onlinelösung noch nicht ging)



    Geräte-Erfahrungen (mit Rücksicht auf die damaligen technischen Gegebenheiten)
    ======================
    Sony CMD-Z1
    Qualitativ hochwertig, gutes Display, gute Akkuleistung für damals ein "feature Monster" (Jogdial(!), Vollgrafik Display, Sprachaufzeichnung, ...).
    /// T68m(i)
    Langsam im vergleich zu einem Nokia was Telefonbuch, Menü und SMS anbelangt. Aber wieder ein Feature Monster: BT in allen Lebenslagen, das erste "richtige" Farbdisplay erstes MMS Foto-Handy, ... Noch dazu ist es Formschön und IMO recht wertig verarbeitet.
    S/// P800
    Das erste Symbian-OS Smartphone mit Tochscreen, Cam, MSD, und tausend anderen Dingen. Hat ewig einen Ehrenplatz in meinem Herzen und hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Leider kein T9 und nur "gute" Verarbeitung von Gehäuse/Flip.
    S/// T610
    Das wohl edleste S/// das es je gegeben hat (und geben wird?). Hochwertigste Materialien wunderschön zu einem Gesamtkunstwerk verarbeitet. Vollbeladen mit allen Features und trotzdem nicht zu teuer. Kleinere schwächen (zB. Display im prallen Sonnenlicht) trüben keineswegs meinen überzeugten Gesamteindruck.
    S/// P900
    Saubere Modellpflege des P800. Vollwertigstes Smartphone 2003. Super design, Tastatur und Display. Leider keine bessere Cam als im P800 und auch kein MSDP. Verwende es als Hauptgerät und könnte mir im Moment nichts anderes vorstellen.


    Alles in allem bin ich sehr überzeugt von Sony, /// und S/// un hoffe auf viele weitere gute Modelle :)


    Ich habe übrigens in meinem Bekanntenkreis viele (5-10) Nokia und Siemens user zu S/// bekehren können (geht leicht, einfach das telefon herzeigen und 5-10min dran herumspielen lassen). Jeder meint, es gäbe Dinge die Nokia besser könnte (vor allem Speed) aber insgesamt ist jeder einzelne SEHR viel zufriedener mit seinem S/// als mit jedem andern Gerät und bleibt ganz sicher bei S/// für das nächste Gerät.


    So viel zu meinem Wahrnehmungsbereich und Erfahrungen mit S/// ;)


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Also ich habe seit Freitag letzter Woche mein erstes SE (T630) das ich länger als 2 Tage habe und hab bisher nur Erfahrungen mit dem Gerät selbst.


    Ich bin im großen und ganze sehr zufrieden, nur das SMS schreiben hat SE nicht erfunden :rolleyes:!
    Aber ansonsten ist alles sehr gut (Empfang, Akku, Qualität)...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich hatte 1x einen Totalausfall mit T39m (kein Netz-Bug), wußte aber vor dem Kauf das es mich erwischen kann. Sonst keine Probleme was Verarbeitung, Qualität und Support betrifft. Softwareupdate beim P800 wurde vor Ort in 30 min erledigt, kostenlos ;) Deine Kombination T610 und E+ ist natürlich nicht gerade "glücklich gewählt", es gibt halt öfters Indoor/Netzprobleme beim E+ Empfang und das empfangsstärkste Gerät ist das T610 ja nun auch nicht.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Alles in allem bin ich sehr überzeugt von Sony, /// und S/// un hoffe auf viele weitere gute Modelle :)


    Geht mir ganz genau so.
    Bis zum Joint-Venture Sony-Ericsson war ich eingefleischter Sony-Nutzer. Meine Modell-History:
    Sony Z1 plus (super Teil damals, siehe oben),
    Sony CMD-C1 (handlicher als das Z1 plus, aber weniger Funktionen; kein Kalender und keine Sprachaufzeichnung)
    Sony CMD-CD5 (endlich T9 :) und alle Funktionen des Z1 plus außer Sprachaufzeichnung)
    Bei allen Sony-Modellen lobte ich mir die Steuerung durch Jog-Dial - einfach unübertroffen!


    Als das erste Farbdisplay-Handy auf den Markt kam, konnte ich nicht widerstehen...
    Ericsson T68 (Abkehr von Sony, da kein Modell GPRS unterstützte; super Handy, noch heute mein Ausgehhandy fürs Wochenende, Freude über i-Update)
    Sony-Ericsson P800 (Feature-Monster, heute mein Haupthandy für die Uni usw., zwar etwas dick, aber dennoch mein Lieblingshandy unter allen, die ich je besaß - wenn man das Teil überhaupt noch Handy nennen kann)
    Sony-Ericsson Z600 (mein Handy heute für unter der Woche, top ausgestattet, super Display)


    Bisher hatte ich mir Sony-Ericsson-Handys und auch den alten Sony-Handys nie Probleme. Updates wurden bis vor einem halben Jahr von einem Service-Point in meiner Stadt (Bamberg) übernommen (kostenlos), jetzt hat der aber geschlossen und ich muss wohl zu W-Support einschicken. Is schade, aber ich nutze auch die CeBIT für Updates usw. Da ich noch nie technische Schwierigkeiten hatte, bin ich auf einen Serivce-Point in meiner Nähe ncht angewiesen.


    Fazit: SE bleibt meine Marke - für immer!

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Na gut, Erfahrungen mit (Sony)Ericsson


    A1018s: Zuverlässiges Einsteigergerät zum reinen Telefonieren, hat nie irgendwelche Probleme bereitet. Funktioniert bis zum heutigen Tag, auch wenn der Akku mittlerweile ziemlich platt ist.


    T20s: Etwas kleines Display, aber sonst ein zuverlässiger Begleiter mit extrem ausdauerndem Akku, funktioniert auch noch und muss gelegentlich als Reservehandy herhalten. Hat sich einmal kurzzeitig tot gestellt aber nach zwei Stunden am Netzgerät ging es dann wieder.


    T65: Abgesehen von der etwas bedienungsunfreundlichen nummerischen Tastatur und der nicht superturboschnellen Software für mich nach wie vor das Mittelklassehandy schlechthin, aber nichts für große Hände. Läuft seit zwei Jahren absolut zuverlässig. Sehr gute Sprachqualität (hell und klar). Klasse verarbeitet, mein absoluter Liebling. Erhielt lediglich ein Update wegen eines kleinen Fehlers im Kalender.


    T68i: mag E-Netze nicht besonders, in D-Netzen hingegen völlig problemlos. Der Prozessor ist recht langsam. Aber sonst: Tolles Design, toll verarbeitet (Bj 2003), Empfang ist in D-Netzen völlig ok, in E-Netzen hapert es gelegentlich. In Kombination mit E-Plus und O2 daher etwas unglücklich. Wurde zur Sicherheit wegen der Netzprobleme kürzlich geflasht. Aber dennoch schönes Gerät, obwohl ich das T65 trotz schlechterer Ausstattung bevorzuge. Das T68 ist halt ein zweischneidiges Schwert: Viel Licht steht an der einen oder anderen Stelle auch kräftiger Schatten gegenüber.


    T610: hatte ich bereits mehrfach in der Hand zum Ausprobieren. Wirkte durchaus überzeugend, ebenso wie das T630. Aber beurteilen kann ich beide Geräte nicht. Dass beide Geräte nicht die Empfangsbrummer sind ist allgemein bekannt.


    Zubehör: Seit dem Erfolg des T610 ist die Situation in Hannover bezüglich des Zubehörs besser geworden. So gesehen kann ich nicht klagen. Für den Rest gibt es das Internet. Das Zubehör, das ich bislang von Ericsson hatte/habe, war/ist bis auf eine Tasche für das T20s absolut top mit zum Teil richtig tollen Detaillösungen, die man woanders vergeblich sucht.


    Service: Bislang habe ich zwei Updates machen lassen, eines davon auf der CeBIT (T65) und eines in einem Geschäft in Hannover. Über den Service kann ich nur berichten, dass die Updates problemlos und kostenfrei (auf der CeBIT sowieso) über die Bühne gingen. Ansonsten hatte ich keinen weiteren Servicebedarf, was ja eigentlich auch am Besten ist. Zum Support kann ich nur sagen, dass von zwei eMails an Sony Ericsson eine zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde und eine gar nicht.


    Ich würde nicht sagen, dass ich SonyEricsson auf Gedeih’ und Verderb treu bleibe, aber in der Preisklasse des von mir genutzten T65 gibt es auch heute kein Gerät, dass mich mehr überzeugt als der kleine Schwede. Da stimmt einfach (fast) alles und für meine täglichen Ansprüche reicht die Ausstattung dicke hin. Sollte ich irgendwann ein neues Gerät ordern, dürfte SE wohl wieder zur engeren Auswahl gehören.


    best regards

  • hi
    Ich bin durchweg sehr zufrieden mit meinen SE Handy's. Dies bewegt sich vom alten GH888 ueber T68,T68i,P800,T610 bis zum P900. Letzterer ist mein Liebling.
    Wenn ich dieses Handy mit meinen anderen (6600 und SX1) vergleiche muss ich sagen das SE nur beste qualitaet auf dem Markt bringt. Service brauchte ich bis jetzt noch nicht, na ja einmal Display wechsel vom P800 in UK und ein update auf dem P900. Klappte aber alles gut
    Gruss easy39rider

  • Hallo,


    ich hatte bisher ein T68i, mit dem Gerät war ich sehr zufrieden, das hatte nie irgendwas. Danach kam ein T610, welches ich nach zweimal tauschen zurückgegeben habe, das Z600, was ich jetzt habe, werde ich auch zurückgeben (wurde auch schon zweimal erfolglos repariert). Ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden. "Leider" kommen für mich keine anderen Produkte in Frage, da bei allen anderen immer irgendwelche Sachen fehlen, die das Z600 aber hat.
    Die Handys von SE sind von der Ausstattung und vom Aussehen wirklich top, nur leider ist die Verarbeitung und Qualität nicht berauschend. Ich spreche da natürlich nur für mich ;)


    Gruß
    Seby

  • Ich hab ein T39m und ein T610, die beide im Dauereinsatz sind und es sind die besten Phones, die ich je hatte (OK, das P900 rockt end hart, aber €....)!!!
    Wobei mir /// eigentlich noch besser als S/// gefällt (v.a. das Design der Gerät)
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!