T630 von T-Mobile - Funktioniert Homezone?

• Hallo,

ich habe die Möglichkeit günstig an ein SE T630 ran zu kommen. Allerdings ein T-Mobile Gerät komplett mit Branding :-(
    Das würde mich nicht weiter stören aber nun meine Frage?
    Unterstützt das T-Mobile Gerät die Homezone Anzeige des O2-Netzes?!? Denn das wäre mir schon wichtig.... oder lieber gleich auf ein ungebrandetes warten, dass kann dann auch die Homezon.

Vielen Dank im Voraus.

Olli

XDA Diamond

• ich hab ein t610 von T-Mobil gebrandmarkt, aber sobald meine o2-SIM drin ist und ich HOME bin erscheint beim Anbieter o2-de home und das kleine Häusle erscheint im Display.
    Die homezone hängt doch mit der SIM zusammen egal in welchen Handy, oder täusche ich mich da?

• soweit ich weiß, muss das gerät auch die anzeige der "homezone" unterstützen, sonst wird da nichts angezeigt. Bei den "älteren" und "nur Sony"-Geräten (vor dem Joint-Venture) hat das nämlich nicht funktioniert. Da gab es für Viag Interkom/O2 immer eine Extra-Version, welche die Homezone unterstützt.

XDA Diamond

• Ein Freund von mir (auch hier im Forum bekannt) kann bestätigen, dass es mit O2 funzt. Er betreibt seine O2 Karte in einem gebrandeten T-Mobile gerät.

• Auch an Dich, olim78, der Hinweis: Wenn Dir nach 43 Minuten zu einer Zeit, zu der die meisten User in der Arbeit sind, noch niemand geantwortet hat, ist das kein Grund, schon nach einer Antwort zu quengeln (auch wenn das immer mehr in Mode zu kommen scheint *nerv*)... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die Homezone ist "Sim-abhängig". Das Handy muss das sog. Sim-Toolkit unterstützen. Habe viele verschiedene Handys, die nicht von O2 sind, teilweise auch mit Branding, und bei jedem funktioniert die Anzeige. Es gibt nur einige Ausnahmen bei denen es Probleme gibt, z.b. das neue von Siemens mit den Tasten seitlich am Display (weiß gerade nicht wie das heißt).

Gruß,
    Bates

• Ein o2 Mitarbeiter menite einmal zu mir, dass es egal ist, ob das Häuschen angezeigt wird. wenn es angezeigt wird hat man definitiv homezone, aber man kann auch homezone haben, obwohl kein häuschen gerade angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!