Warnung bei Ablauf von Prepaid Karten

• Ich bin mir jetzt nicht mehr 100 %ig sicher, aber war das nicht so, dass man in der "Message Time" nur erreichbar war und selber nicht mehr anrufen oder SMS schreiben konnte.
    Wäre doch unsinnig wenn das Guthaben für SMS gilt aber nicht für Anrufe.

Sid

• Ich habe es selbst nicht ausprobiert und kann das im Moment auch nicht, da ich mit meinen Karten in der Phonetime bin, aber ein Freund hat das mal ausprobiert. SMS verschicken in der Messagetime funktioniert und das passt doch auch zum Namen Messagetime.
    Gerade mal nachgesehen, das steht auch so in den Xtra FAQ bei T-Mobile:

Was bedeutet MessageTime? (ID 02.03.004)
    In der MessageTime können Sie noch 92 Tage angerufen werden oder SMS empfangen. Falls Sie noch über ein Guthaben vorfügen, können Sie ebenfalls noch SMS versenden.

Kann ich in der MessageTime noch SMS/MMS senden oder empfangen? (ID 02.03.010)
    Solange auf Ihrer XtraCard noch ein Guthaben vorhanden ist, können Sie noch SMS/MMS senden.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich besitze noch eine alte Xtra-Karte von T-Mobile aus dem Jahr 2000, die sich seit dem 11.05.2005 in der Message Time befindet. D. h., ich kann SMS und Anrufe empfangen sowie SMS verschicken, allerdings kann ich keine Anrufe mehr selbst tätigen. Das restliche Guthaben ist jedoch nach wie vor vorhanden. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mitteilung per Post, das die Karte demnächst deaktiviert wird, falls sie nicht wieder mit Guthaben aufgeladen wird. Eine SMS-Benachrichtigung bekam ich bis jetzt jedoch nicht. Falls die T-Mobile-Xtra-Karte auf eine andere Person registriert wurde, ist es möglich, dass man die Benachrichtigung per Post nicht bekommt und somit den letztmöglichen Aufladetermin verpasst. Andererseits hat die postalische Benachrichtigung natürlich den Vorteil, dass man auch bei einer Schubladenkarte den Termin nicht verpasst.

Florian

• vodafone callya - karte entsorgen

Kann ich die karte nach ablauf der vertragslaufzeit und ohne guthaben, einfach entsorgen ohne dass weitere Kst auf mich zukommen ? (karte an provider zurück senden z.bsp. )?

• Re: vodafone callya - karte entsorgen

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    Kann ich die karte nach ablauf der vertragslaufzeit und ohne guthaben, einfach entsorgen ohne dass weitere Kst auf mich zukommen ? (karte an provider zurück senden z.bsp. )?

Einfach zerschneiden und ab in die Tonne damit...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• *100# bei CallYa jetzt mit Gültigkeitsangabe

Bei CallYa kommt seit Tagen (Wochen?) bei Abfrage des Kontostandes per GSM Code *100# auch die Angabe der Gültgkeit ähnlich wie bei Free&Easy: "Ihr Kontostand beträgt xx Euro. Ihre Karte laeuft am ttt.mm.jjjj ab." Allerdings wurden, bzw. werden die Karten nach und nach auf die neue Funktion umgestellt, was ich daran gemerkt habe, dass eine meiner Karten zunächst noch die alte Angabeform hatte.
    Jedenfalls finde ich das ganz prakisch, wenn man zur Gültigkeitsabfrage nicht immer den Kontoserver anrufen muss.
    artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!