Warnung bei Ablauf von Prepaid Karten

  • Weil ich doch mittlerweile einige Prepaid-Karten zusammen habe, wollte ich mal nachfragen, welche Netzbetreiber kurz vor Ablauf nochmals warnen. (per SMS)


    D1 hat 92 Tage "MessageTime", kommt dann noch eine SMS vor der Deaktivierung?
    D2 kennt keine MessageTime, melden die sich nochmal?
    Bei E-Plus Karten verfällt das Guthaben erst mal, 2 Monate später wird dann deaktiviert. Wird man vor der Deaktivierung nochmals informiert?
    O2... nun ja.. das ist zuuu komplex. :)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Warnung bei Ablauf von Prepaid Karten



    Bei D1 habe ich bis jetzt keine Warn-SMS bekommen, bei D2-Vodafone schon, sie melden sich circa 4 Wochen vor Ablauf der SIM-Karte. Bei eplus habe ich auch noch nie einen Deaktivierungshinweis erhalten. Bei o2 wurde bei mir noch nie eine SIM-Karte stillgelegt, obwohl ich bis jetzt immer alle neu aufgeladen habe. klimajacke

  • Bei D2 kam bei mir bisher immer Post, bei D1 SMS, bei Eplus SMS kurz vor Erreichen der reinen Erreichbarkeit (damit das Guthaben nicht verfällt) und
    bei O2 gar nix.


    Vielleicht werden momentan aber die Kunden mit Alttarifen nicht mehr aufmerksam gemacht, da man ja auch diese Karten in die neuen Tarife überführen will. (das ist aber meine Spekulation).



    MFG

  • Also ich habe bei Vodafone 2 Monate vor Ablauf eine SMS auf meine CallYa Karte bekommen.
    Übrigens die Karte befindet sich im alten Red-Tarif, sodass also auch die Altkunden informiert.

  • Vor einigen Tagen bekam ich von E-Plus einen Brief mit der Erinnerung, daß meine F&E-Karte bald deaktiviert wird. Ich hatte die Karte vor etwas mehr als einem Jahr in einer Sonderaktion für 5€ gekauft, aber nur in der Schublade liegen - habe sie also nicht benutzt. Der Brief kam übrigens natürlich, NACHDEM das Startguthaben verfallen war.


    Nachdem ich die Karte dann mal hervorgekramt hatte, in ein Handy eingelegt und eingeschaltet, erhielt ich auch eine SMS mit der Erinnerung, meine Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird.

  • Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine E-Plus-Karte (ohne Überschreibung) bei eBay ersteigert. Nachdem ich nach der Gültigkeit gesehen hatte (Januar 2006) habe ich mich zuerst nicht weiter um die Karte gekümmert. Heute habe ich bemerkt, dass diese wohl irgendwann in den letzten Tagen abgeschalten worden ist.
    Meine Frage: Kann es sein, dass E-Plus die Karte gesperrt hat, trotz der Gültigkeit (Restguthaben war keines mehr vorhanden)? Oder hat der eingetragene Besitzer die Karte sperren lassen?

  • Mir ist am letzten Freitag auch eine "eBay" Free&Easy Card (Provider Alphatel) aus dem Netz ausgesperrt worden, obwohl ich sie erst vor einer Woche mit 25€ aufgeladen hatte. Die Karte habe ich schon einige Monate und sie war auch nicht auf mich registriert. Im Teltarif Forum habe ich gelesen, dass andere das gleiche Problem haben. Da ich kein Problem mit einer Registrierung habe, habe ich diese auf der Alphatel HP am Samstag vorgenommen und 10 Minuten später hat sich die Karte wieder ins Netz eingebucht. Ich weiss allerdings nicht, ob die Karte vorher auf jemanden anderes registriert war oder garnicht registriert war, dann könnte ich die Aktion verstehen.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Was bedeutet es denn bei der Guthabenabfrage (bei D1) wenn man die 2000anruft und die Dame sagt, "Ihr nächster Aufladetermin ist der 25.04.2006"?
    Heisst das mein Guthaben ist bis dahin gültig, erst nach diesem Datum wird meine Karte gesperrt?

  • Aufladetermin heisst, bis zu diesem Termin kann das Guthaben für Gespräche und SMS genutzt werden (Phonetime).
    Danach beginnt die 92-tägige Messagetime in der das Guthaben nur noch für SMS nutzbar ist.
    Jede Aufladung in der Messagetime "rettet" das alte Guthaben wieder.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!