Testbericht Digital Music Player von o2

• *budddel* & *hochzieh* :D

Frage:

Kann man die Titel auch vor bzw. zurückspulen ?

Kann man während des Abspielens die Bässe & Höhen ändern ?

Ansonsten ... für den Preis :D
    Nur die Ohrstöpsel sind schei**e .

C.

Nix..............

• Verständnisfrage

Hallo,

verstehe ich das richtig das bis zum Kauf des Titel keine Kosten entstehen?
    auch keine GPRS Traffic kosten?

Welcher APN wird da benutzt?

Gruss
    michback

• yox: Nein, kann man beides nicht. Spulen ist nicht möglich, Bässe und Höhen kann man nur im Menü verändern wenn man gearde keinen Track hört. Beide einstellungen haben 4 Stufen (-1;0;+1;+2)

michback: Es wird eine eigene, extra für den o2-Music-Shop eingerichtete APN benutzt. Wie die adresse der APN ist, ist nicht ersichtlich, da AT-Commands von DMP kommen und nicht einsehbar sind.

Es entstehen aber keine weiteren GPRS-Kosten, nur die 1,79€ bzw. 0,99€ mit Music Pack für den Track!

Der Track selbst ist ein in ein Java-Archiv gepacktes HE-AAC mit DRM-Schutz. D.h. du kannst den Track nur auf dem DMP abspielen, mit dem du ihn runtergeladen hast.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Das heißt- wenn ich das komplette Sortiment Probe höre (30sec) - kostet das keinen cent?

Da kann man mal sehen wie günstig GPRS Verbindungen sein könnten:rolleyes:

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Das heißt- wenn ich das komplette Sortiment Probe höre (30sec) - kostet das keinen cent?

Da kann man mal sehen wie günstig GPRS Verbindungen sein könnten:rolleyes:

Gruss
    michback

Das GPRS die NB's kaum bis garnix kostet sieht man IMO schon an der o2-Flat. Nicht nur, das du frei Wappen kannst, es surfen auch genug leute über die Flat mit dem Proxy-Trick im normalen www (und natürlich wissen die Jungs dass das möglich ist) und o2 duldet es.

This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Der Track selbst ist ein in ein Java-Archiv gepacktes HE-AAC mit DRM-Schutz. D.h. du kannst den Track nur auf dem DMP abspielen, mit dem du ihn runtergeladen hast.

D.h. ich kann Tracks auf dem PC archivieren (falls die Speicherkarte den Geist aufgiebt) aber nicht auf CD brennen und anhören, richtig?

Was passiert im Garantiefall, wenn der DMP nicht mehr will und das Gerät getauscht wird?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    D.h. ich kann Tracks auf dem PC archivieren (falls die Speicherkarte den Geist aufgiebt) aber nicht auf CD brennen und anhören, richtig?

Ja.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Salute,

ich hab jetzt sein ein paar Tagen nen DMP. Nettes Teil, vorallem zu dem Preis. Allerdings hab ich ein Problem und zwar wenn ich MP3 von meinem Rechner auf den DMP übertrage dan funktioniert teilweise die Sortierung nach Interpreten nicht. Viele der Übertragenen Files landen leider im Ordner "DIV", scheint wohl mit dem Tag zu tun zu haben. Deswegen hab ich mir die Betroffenen Files auch schon mit nem Tag Editor angeschaut und mit Files verglichen die Korrekt in den jeweiligen Ordner des Interpreten einsortiert worden sind, ich konnte leider keinen Unterschied erkennen.

Gibts da irgendwas, das beachtet werden sollte. Vornehmlich sind bei mir Files betroffen, die ich von AllofMp3.com habe.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Der DMP sortiert nicht nach ID3-Tag. Den liest er erst aus wenn er den Track abspielt.

Er sortiert vielmehr nach Filename. Wenn ich folgendes Format verwende, klappt es einwandfrei:

Künstlername - Trackname - Albumname.mp3

Wenn der Dateiname z.B. keine Lehrzeichen hat kann der DMP es nicht richtig erkennen und ordnet unter Div.

Ich benutze das System auch um den DMP dazu zu bringen, meine Alben in richtiger Reihenfolge abzuspielen, indem ich die Tracks wie folgt benenne:

Künstlername - Trachnummer - Trackname.mp3

Dann sortiert er die Künstler korrekt, und wenn er dann zur eigentlichen Trackauswahlanzeige kommt, zeigt er mir die Tracknummern an und sortiert sie natürlich auch korrekt.

PS: Für alle die sich geärgert haben dass die ID3-tags nicht in AAC-Dateien verwendbar waren:
    Das neue Winamp 5.04 hat den HE-AAC-codec in ihren in_mp3.dll integriert, so das reine *.aac-dateien jetzt auch mit ID3-tags versehen werden können, die der DMP auslesen kann.

• Habe die alten Threads mal durchgeackert, aber bisher keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Welche max. Grösse der SD-Cards nimmt der DMP an? 512 MB? Liebäugele mit der Kingston SD Secure Card 512 MB. Falls jemand bessere Vorschläge hat, her damit.

Greetz

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!