Testbericht Digital Music Player von o2

• Hallo,

kann es sein, dass es beim Aufladen des Akkus (Gerät ausschalten und Netzteil anschließen) keine Ladestandsanzeige (so wie bei Handys) zu sehen gibt?

Bei meinem DMP erscheint jedenfalls nix :confused:

• Kompatibilität zum SE T300?

Hi,

hat einer der Besitzer vielleicht ein SE T300 mit dem Gerät getestet, da dieses die theoretischen Anforderungen (IRDA u GPRS) ja auch unterstützt?

Danke,

Markus

• Um meine eigene Frage zu beantworten:

Nein, T300 geht nicht, Telefon wird nicht gefunden..

Erstaunlicherweise geht aber ein T68i problemlos :confused:
    Ich habe die Telefone immer für sehr ähnlich eingeschätzt.

• Kann hier jemand bestätigen, dass der Player auch selbst erstellte AAC-Dateien (mit Nero erstellt) abspielen kann? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Kann hier jemand bestätigen, dass der Player auch selbst erstellte AAC-Dateien (mit Nero erstellt) abspielen kann? Danke.

Klick misch! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• AbHotten

seb99
    thanks !

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    ...

Nein, T300 geht nicht, Telefon wird nicht gefunden.. ...

Hallo,

habe es gerade probiert mit einem T300 und es funktioniert bei mir definiv!

Gruß,

David

• Klangqualität!

Hallo!

Könnte es sein, dass der player eine doch sehr magere Klangqualität hat?
    Habe ein HE AAC mit 64k benutzt und der Klang war nicht so toll.
    Auf jeden Fall schlechter, als ein mp3 File mit 128k!
    Vielleicht sind auch nur die mitgelieferten Ohrhörer so miserabel!
    Hat vielleicht jemand andere Hörer benutzt oder kann mir von seinen Erfahrungen bezüglich der Klangqualität mit dem Player berichten?

• Re: Klangqualität!

Ganz einfach rauszufinden:

Ripp eine Wav von deinen CD's und encode diese Wav einmal zu einem HE AAC, und einmal zu einem MP3.

Lade beide songs auf den DMP und höre sie dir an.

Also ich persönlich muss sagen das ich nur VBR benutze, nie CBR. Und bei der Nero-einstellung "VBR/Stereo Portable 50-70kb/s (HE AAC)" höre ich auf dem DMP mit guten kopfhörern keinen verschlechterung zu einer 128kb/s MP3... im gegenteil, die AAC klingt sogar ein wenig dynamischer, und das bei der hälfte der größe!

Falls dir die quali nicht ausreicht empfehle ich die Voreinstellung "VBR/Streaming 100 - 120kb/s"

und noch ein Tipp am ende: Transcoden von MP3 zu AAC macht nur dann sinn, wenn die MP3 in guter quali (198 - 320 kb/s) vorliegt. Beim Transcoden gehen noch mehr soundinformationen verlohren als beim encoden von PCM-WAV zu MP3! Also, wenn möglich immer die möglichst hochqualitativste quelle benutzen, die zur verfügung steht, dann werden die resultate auch akzeptabel!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!