Testbericht Digital Music Player von o2

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Ein Lied soll günstiger als ne SMS sein ?! -- verkehrte Welt :D

Das war jetzt nicht speziell auf den DMP bezogen, sondern was ich generell bereit wäre für ein Lied zu zahlen.

Dass der SMS-Preis zigfach überteuert ist, wurde ja hier schon oft genug diskutiert.
    Hoch leben die SMS-Kiddies...!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Testbericht Digital Music Player von o2

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was heißt "dürfte wohl nicht zu machen sein".

Die Musikbranche die jahrelang geschlafen hat, soll froh sein, dass sie jetzt langsam wieder was für ihre Lieder bekommt.
    Aufgrund der derzeitigen Situation würde ich sagen, dass 10 ct / Song ein akzeptabler Preis ist. Dann würde die Mehrheit wohl die Musikstücke kaufen.

Ich meinte damit, von o2 "nicht zu machen sein", denn die müssen das Lied erst von der "Musikindustrie" einkaufen, einiges draufschlagen (Marge, Traffic, Systempflege etc.) und dann anbieten.

Klar, wenn die Musikindustrie die Preise senkt, sollte o2 auch nachziehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder?

MfG
    L_D

Jack is back! The 2nd Season von "24" ab 9. März 2004 bei RTL II - wöchentlich jeden Dienstag eine Doppelfolge

• Re: Re: Testbericht Digital Music Player von o2

Zitat

Original geschrieben von Heusi
    Der Vollständigkeit halber:
    Im Lieferumfang befinden sich 2 (!) 64 MB SD-Speicherkarten :top:

siemensianer
    Ein Made in xxxxxxx ist nicht zu entdecken, lediglich unterm Akku sowie auf dem Karton steht was von Siemens Switzerland Ltd.

Gruß

Danke, warum hat Siemens es nur nötig solche Angaben zu unterlassen
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde mit Made in Germany geworben.

Die zwei SD Karten haben doch auch einen einfachen Grund mit Hintergedanken,
    Der Kunde lädt doch nur das runter was er auch irgendwo lagern kann.
    Und wenn er schon für einen Titel soviel ausgeben soll, dann wird er diesen wohl auch nicht so schnell löschen wollen (vergleichbar mit einer cd die man in den Mülleimer schmeißt). Der Kunde kauft nur das, was er auch wirklich länger konservieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Lord_Dooku
    Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder?

Momentan nicht. Aber schau mal evtl. hier

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin. Passen in den Music Player auch MMCs rein? War das so rum oder umgekehrt, in eine Richtung sind die doch kompatibel, oder? Ich hab hier nämlich ne 256er zu liegen. Wenn das klappen würde, würde ich mir den Kauf überlegen. Kann das vielleicht jemand ausprobieren?

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Hmm... also dass ein 1 MB ACC ACE Multivitamin genausogut klingen soll wie ein OGG Vorbis bei 128kbit oder ein mp3 bei 192 kbit wage ich mal zu bezweifeln. Zaubern kann dieses Format auch nicht. Und ich höre sogar bei mancher Musiksorte die Artefakte bei 128kbit mp3... und nein, das waren keine schlecht gecodete... whatever

Ich beschäftige mich privat sehr viel mit unterschiedlichen formaten, und wenn die zum Coden den NERO AAC-Encoder nehmen (derzeit bester erhältlicher AAC-Encoder auf dem Markt, sogar besser als FAAC, weil der Nero eben HE AAC kann), dann kann sich das durchaus hören lassen.

Also ein 48kb/s HE AAC ist ungefähr gleichzusetzen mit einem 64kb/s LC AAC, einem 96kb/s OGG oder WMVPro und einem 128kb/s LameMP3.

Für den Preis allerdings ist die quali deutlich zu schwach. Wenn ich schon 1,50€ für einen Song bezahle, dann aber bitte mindestens in 96kb/s HE AAC!

PS: Ich würde mich ebenfalls als audiophil bezeichnen, ich code meine CD's in 180 - 220 kb/s VBR AAC... jetzt suche ich nur noch ein proggi für meinen iPAQ, damit ich die teile auch mobil hören kann!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Moin. Passen in den Music Player auch MMCs rein? War das so rum oder umgekehrt, in eine Richtung sind die doch kompatibel, oder? Ich hab hier nämlich ne 256er zu liegen. Wenn das klappen würde, würde ich mir den Kauf überlegen. Kann das vielleicht jemand ausprobieren?

MMC's nimmt das Teil auch, habe selber eine 256er und die läuft ohne Probleme ;)

• Heusi: Das ist doch mal ne gute Meldung! :top: Danke.

An alle, die das Gerät haben: Eine Equalizer-Funktion oder Sound-Presets gibt es nicht, oder? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!