6310i lässt sich nicht mehr syncen

• Moin,

nach der Installation der Suite fürs 6820 wurde das 6310i nicht mehr unterstützt. Ok.
    Mit HandyPack IV von Data Becker konnte ich das 6310i jedoch noch mit Outlook syncen. Soweit so gut.
    Nun war es wegen einiger geänderter Kontakte mal wieder Zeit, das 6310i auf den neuesten Stand zu bringen.
    HandyPack IV findet das Gerät am ComPort überhaupt nicht.
    Via Infrarot gibt es nach diversen Fehlermeldungen irgendwann den Hinweis, das Telefon sei zwar erkannt worden, reagiere jedoch nicht.

Nun habe ich es heute abend wider Erwarten geschafft, die Data Suite 4.88 fürs 6310i zusätzlich zu installieren. Allerdings bricht der Sync auch hier beim Auslesen des Handyspeichers mit einer Fehlermeldung ab.
    Beim zweiten Versuch gabs sogar einen Bluescreen.

Ist das 6310i nun defekt? Kann das "Syncmodul" überhaupt einen Fehler aufweisen? Oder liegt das Problem doch an meiner Rechnerkonfiguration in sofern als die eine DataSuite Ports belegt, die die andere für den momentanen Sync benötigte?

Wäre für Tips wirklich dankbar, da es unbefriedigend ist, das 6310i nur noch händisch abgleichen zu können.

Willi

• Moin,

in der Hoffnung, dass doch noch jemand einen Tip hat, ob ich den Fehler nun beim Handy oder beim PC suchen muss, uppe ich den Thread noch mal.

Willi

• Moin,

inzwischen läuft es wieder. :)
    Why? Don´t know.
    Das einzige, was ich bewusst getan habe, war das Update vom Handypack IV nochmals drüber zu bügeln.
    Inzwischen habe ich auch die PC-Suite 4.88 vom 6310i installiert, die parallel zur Suite vom 6820 arbeitet. Und es funzt.
    Ich schätze mal, dass da irgend ein Teil die Ports belegt hat.
    Ob es nun Norton IS 2004 oder irgend etwas anderes war - ich weiß es nicht.
    Bei mir hängt auch einfach zuviel Kabelsalat am Rechner.
    Das 6310i lässt sich nun jedenfalls sowohl über Infrarot als auch übers Kabel syncen.
    Infrarot mit dem 6820 klappt ebenso.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!