trojanisches Pferd, bitte helft mir

• Also ich hab Outlook und antivir im einsatz. Und muß sagen daß Antivir beim Versuch ne Infizierte Datei zu öffnen anschlägt. Geöffnet wird sie nicht (außer ich will das) von daher hab ich keine Probleme.

Außerdem ist n Antivirenprogramm eh nur so gut wie es geupdated wird... ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

einer der imho besten Antivirenprogramme... wenn was neues auf dem Virenmarkt ist, wird auch schnell ein Update herausgegeben, was man bequem mit wenigen Klicks einspielen kann.

Super, dann zieh ich direkt wieder 3-4 MB für das Update, was dann immer das ganze Programm beinhaltet :top: rofl.

Dann doch lieber nen gescheiten Norton Anti Virus mit Firewall. Gut konfiguriert hat man nie Probleme.

Alle anderen frickeln, während ich arbeite :D

Ach, im übrigen:
    Virenscans von Emails ist wirklich überflüssig. Jeder gescheite User muss eben die Gefahren im vorhinein erkennen - und die Auto-Vorschau bei Outlook abgeschaltet haben.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ach, im übrigen:
    Virenscans von Emails ist wirklich überflüssig. Jeder gescheite User muss eben die Gefahren im vorhinein erkennen - und die Auto-Vorschau bei Outlook abgeschaltet haben.

Gruß,
    Dominik

Endlich einer, ders kapiert... :top:

Eine gute Echtzeit-Engine schlägt zudem sowieso an, bevor es zum Ausbruch / zur Infektion kommt...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Super, dann zieh ich direkt wieder 3-4 MB für das Update, was dann immer das ganze Programm beinhaltet :top: rofl.

Gruß,
    Dominik

Also die aussage ist falsch. Antivir zieht immer nur das was geupdated wurde. Meistens ist das nur die Virendefinitionsdatei, diese ist ein paar Kb groß.

Wenn natürlich die komplette Suchengine an neue Viren angepasst werden muß, muß diese auch geupdated werden.

Antivir brauch sich meiner meinung nach absolut nicht hinter kommerziellen Produkten zu verstecken. Das Programm ist klein (vergleicht es mal mit NAV!), gräbt sich nicht tief ins sytem ein, leicht zu bedienen und vor allem Zuverlässig!
    Mit den Updates gibt es auch keine Probleme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!