trojanisches Pferd, bitte helft mir

• Hallo Leute,

bei mir kommt beim hochfahren jetzt immer:

C:\windows\system32\mscolour.exe

Trojan Horse.

Habe Norton Anti Virus, immer aktuell, es bekommt es aber nicht weg.
    Bitte helft mir, den Sch... weg zu bekommen. :(

MfG Stefan

Nokia, Sony///, Motorola.

• Hallo Frank,

danke für den Tip, probiere beide aus.

Jetzt habe ich schon 3 Programme, aber der Virus ist immer noch da :mad:
    Was nun??

MfG

• was auch noch gut ist:

http://www.free-av.de

einer der imho besten Antivirenprogramme... wenn was neues auf dem Virenmarkt ist, wird auch schnell ein Update herausgegeben, was man bequem mit wenigen Klicks einspielen kann.

Probier das mal. Ansonsten sollte die Kombination aus Ad-Aware und Antivir alles wegputzen...

Tipp für die Zukunft:

Internetexplorer wenn du ihn unbedingt verwenden musst richtig einstellen.... sicher. ActiveX ausmachen. Automatische Installation von Plugins deaktivieren ect. ansonsten Opera oder Mozilla verwenden, die sind dafür wenig anfällig

Gruss,

Vel

insert signature here

• veljanov

Vielen Dank, mein Pferd ist nun weggelaufen und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder.
    Antivir hat es geschafft, Norton habe ich deinstalliert.

Schönes Wochenende an alle, die mir geholfen haben.

MfG Stefan

• Ich würd trotzdem AntiVir nicht auf dem Rechner lassen, es mag zwar das beste kostenlose Antivirusprogramm zu sein jedoch kann es mit dem kostenpflichten Progs lange nicht mithalten....Nur mal zum Beispiel das es keinen email-scan hat. Der hier genannte Kaspersky Virenscanner ist wirklich gut, ich selbst nutze F-Secure, der baut auf der selben Engine auf.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wenn wir schon so ein wenig bei Empfehlungen sind... ich nutze inzwischen fast ausschließlich die "Norman Virus Control :top:

Sehr elegantes, schlankes Programm mit einer Top-Virenengine! ;)

Das Bundle mit der Firewall ist auch zu empfehlen... hatte vorher Norton Internet Security und gerade auf dem ein oder anderen betagteren Rechner hat mich dieser Riesenklotz von Programm doch sehr genervt - die Wartezeiten waren teilweise enorm.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich würd trotzdem AntiVir nicht auf dem Rechner lassen, es mag zwar das beste kostenlose Antivirusprogramm zu sein jedoch kann es mit dem kostenpflichten Progs lange nicht mithalten....Nur mal zum Beispiel das es keinen email-scan hat. Der hier genannte Kaspersky Virenscanner ist wirklich gut, ich selbst nutze F-Secure, der baut auf der selben Engine auf.

Naja - Sinn und Zweck der Email-Scan-Funktion lassen wir mal dahingestellt.

Wenn das Antivirenprogramm eine anständige Echtzeitüberwachung und nicht nur 1 Virenengine hat, dann bist Du relativ sicher. Hier kann ich Dir den GData AntiVirenKit 2004 Professional empfehlen. Dieser hat übrigens sowohl für Outlook Express als auch Outlook ein Email Plugin.

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Naja - Sinn und Zweck der Email-Scan-Funktion lassen wir mal dahingestellt.

Ach ja?! :rolleyes: Ich denke dieser hat grad in der heutigen Zeit schon seine Daseinsberechtigung... Gerade wenn man so wie Du Outlook nutzt.... oder schreibst Du gar keine emails!? :D

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Wenn das Antivirenprogramm eine anständige Echtzeitüberwachung und nicht nur 1 Virenengine hat, dann bist Du relativ sicher.

Verstehst Du jetzt warum ich F-Secure empfehle?! ;)

Bin jedenfalls der Meinung das man grad wenn so unclever ist & Outlook verwendet unbedingt was anderes als AntiVir verwenden sollte.... Der nicht vorhandene email Scan ist nur einer von mehreren Nachteilen ggü. kostenpflichtigen Progs. :cool:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!