Da stimme ich dir zu. Was ich zu der 00800-Frage beizutragen hatte, interessiert hier anscheinend niemand.
Wieso Auslandsgebühr bei 00800er Anwahl?
-
-
-
Andre B. schrieb.
ZitatIch denke, ich spreche da für die große (schweigende) Mehrheit der User.
Ich habe deine Kritik an E-Plus mittlerweile verstanden und akzeptiere sie. Jede weitere Wiederholung ist nicht mehr erforderlich, sondern nur noch ermüdend. Ist es dir nicht auch zu viel, immer wieder das gleiche zu schreiben?
Wenn ich demnächst mal zu viel Zeit haben sollte, werde ich mal alle Threads verlinken, in denen du exakt die selbe Aussage getätigt hast.
An sich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden, weil es immer wieder und zwar in allen Threads auf dasselbe hinausläuft.
Andre B., du triffst, meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf. :top:
Also einer kann von den 30000 schon abgezogen werden. :pMfG
rainbow -
Bloß keinen Streit vermeiden ....:-(
Trotz aller Kritik an dem Netzbetreiber E+, sollte man doch in der Form u. der Art, zumindest versuchen, sachlich zu bleiben.
Es sollte nicht so sein, dass mancher User hier seine offensichtliche Profilneurose auf dem Rücken der restlichen (Mit)benutzer hemmungslos ausleben kann.
Insofern möchte ich für einen unverkrampfteren und vor allem humorvollerem Umgang der "üblichen" Streithähne werben.Zur Erinnerung, es ging hier ausschließlich um eine falsche e+ Berechnung.
Und wer es bis jetzt nicht verstanden hat, mein globaler Seitenhieb auf meine "geliebtes" E-lien Netz, war tatsächlich humorvoll gemeint.Aus leidvoller Eigenerfahrung kann ich nur davor warnen, (noch) tiefer in die persönliche Verunglimpfung abzugleiten, auch wenn man (von den üblichen Verdächtigen), noch so heftig provoziert wird.
Die (Berufs)verteidiger sind doch zwischenzeitlich alle bekannt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wirklich engagierten E+ Mitarbeiter, auch (Netz)kritisch sind, aber gleichzeitig bei Kundenproblemen sehr hilfsbereit sein können, es jedoch vorziehen, lieber im Hintergrund aktiv zu sein.......
Diese Menschen tun so weit mehr für das Image "ihres" Unternehmens, als alle (selbsternannte) E+ PR-Leute, hier bei TT -
Abwarten
ZitatOriginal geschrieben von Andre B.
... Die 00800-Gespräche müssen zwischen der Deutschen Telekom und E-Plus respektive o2 ausgetauscht werden. Für diese Verbindung berechnen die E-Netze eine höhere Interconnectiongebühr als die D-Netze. Die Deutsche Telekom möchte diesen höheren Preis nicht bezahlen. Auch nach längeren Verhandlungen ist es bisher zu keiner Annäherung gekommen. ...Die Zukunft wird diese Frage klären.
Wenn zumindest für Neukunden die 00800-Anwahl kostenfrei wird, sobald die genannten Probleme zwischen den Netzbetreibern ausgeräumt sind, ist die zitierte Argumentation glaubwürdig.
Wenn es aber auch unter dieser Voraussetzung bei der bisher üblichen Abrechnungspraxis bleibt, darf davon ausgegangen werden, dass hier eine willkommene Einnahmequelle gefunden wurde und die genannten Probleme zwischen den Netzbetreibern nur vorgeschoben sind.
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Die 00800-Gespräche müssen zwischen der Deutschen Telekom und E-Plus respektive o2 ausgetauscht werden. Für diese Verbindung berechnen die E-Netze eine höhere Interconnectiongebühr als die D-Netze. Die Deutsche Telekom möchte diesen höheren Preis nicht bezahlen. Auch nach längeren Verhandlungen ist es bisher zu keiner Annäherung gekommen. o2 scheint jedoch mittlerweile eine für das Unternehmen akzeptable Lösung gefunden zu haben.Naja, die letzte Meile ist zwar immer noch in Hand der Telekom, aber es gibt schon mehr Anbieter die Gespräche zu Festnetzanschlüssen, Inland und Ausland abwickeln können. E-Plus hat aber insofern wirklich einen Nachteil, das sie keinen Festnetzanbieter in der Familie haben. O2 hat ja BT Ignite, und ich denke das ein Grossteil der Gespräche über BT Ignite abgewickelt wird. E-Plus könnte sich schon einen Festnetzanbieter als Partner suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre B.
Es wird ja nicht darauf gepocht - man muß nur standhaft bleiben.Mein Gott, hier entwickelt sich wieder ein Sturm im Wasserglas. Die 26 Euro scheinen mir allerdings ein Fantasiebetrag zu sein. So lange telefoniert man nicht mit der Mercedes Pannenhotline. Vielleicht ist dr zuzelbach ja auch einfach nur von der netten Nummer 00800-17777777 begeistert und hat öfters angerufen.
Hintergrund der Berechnung von 00800-Nummern im E-Plus-Netz sind Differenzen mit der Deutschen Telekom.
Grüße,
Andre
Das kann auch der Grund sein, dass Mercedes-Benz neben der "00800" Nummer auch die Alternativvorwahl mit + 49 69 9530 7277 für die Erreichbarkeit des Pannendienstes aus dem Ausland anbietet.
Warum ruft man nicht diese Rufnummer an? Ist doch schliesslich für 3 ct. aus dem E-Plus Netz erreichbar.
:p -
Re: Bloß keinen Streit vermeiden ....:-(
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Trotz aller Kritik an dem Netzbetreiber E+, sollte man doch in der Form u. der Art, zumindest versuchen, sachlich zu bleiben.Ganz meine Meinung:
Soll doch jeder der eine zusätzliche Mailbox braucht zu denen gehen.
Und immerhin sieht doch "Kein Netz" oder "Nur Notruf möglich" auf dem Display besser aus als "SIM Karte einlegen".
Und wenn man ganz viel Gölück hat steht auch mal "E-Pus" drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!