Wieso Auslandsgebühr bei 00800er Anwahl?

  • Die 00800-Rufnummern sind international free-call Nummern. Unter anderem von der DTAG angeboten. Ich denke, dass e-plus dafür geld nimmt, weil man ja auch vom ausland aus auf diese nummer normalerweise kostenlos zurückgreifen könnte. in diesem fall würden e-plus kosten entstehen, welche vom user abgedeckt werden müssen.


    verstehen kann ich die haltung von e-plus schon, aber weil die anderen es sich wohl nicht bezahlen lassen, nenne ich das bei e-plus einfach nur: kunden unfreundlich (auch wenn's vertretbar ist)

  • Zitat

    Und diese Differenzen hat natürlich auch nur E+.

    War mir ja klar, dass Marko wieder mit seinen Pauschalisierungen anfangen muss. Langsam wird`s langweilig. :rolleyes:


    Ich frage mich gerade, ob es überhaupt Sinn macht, den Sachverhalt genauer zu erläutern, da ich jetzt schon weiß, welche User danach daraus wieder eine Strategie gegen E-Plus entwickeln werden. Kindisch.


    Diese Differenzen haben beide E-Netze mit der Deutschen Telekom. Etwas simplifiziert sieht das Problem folgendermaßen aus: Die 00800-Gespräche müssen zwischen der Deutschen Telekom und E-Plus respektive o2 ausgetauscht werden. Für diese Verbindung berechnen die E-Netze eine höhere Interconnectiongebühr als die D-Netze. Die Deutsche Telekom möchte diesen höheren Preis nicht bezahlen. Auch nach längeren Verhandlungen ist es bisher zu keiner Annäherung gekommen. o2 scheint jedoch mittlerweile eine für das Unternehmen akzeptable Lösung gefunden zu haben.


    Grüße,
    Andre

  • Also Andre,
    schön das Du Deinem Arbeitgeber (?) gegenüber so loyal bist. Jeder Betrieb würde sich über derartiges (öffentliches) Engagement freuen. :) :top:


    Bloß sollte man auch dann, Fehler als solche benennen (dürfen). ;)


    Trotzdem und unabhängig von der "sonstigen Problematik" dieses Netzbetreibers, liegt wohl gerade im 00800er Bereich, ein weiteres, gewollt oder ungewollt spezifisches E+ Problem.


    Übrigens, die Summe wurde jetzt von der Hotline auf 86 Cent korrigiert .
    Insofern war das wohl doch nur ein weiterer "Versuch" der E-liens, mir noch mehr Material für meine zwischenzeitlich, unendliche E+ (Frust)Geschichte zu liefern. :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    War mir ja klar, dass Marko wieder mit seinen Pauschalisierungen anfangen muss. Langsam wird`s langweilig. :rolleyes:


    Ui, tolle Ansicht. Wenn Du in einem Meinungsforum andere Ansichten und berechtigte Kritik (übrigens kritisiere ich alle Anbieter in den mangelhaften Punkten) nicht akzeptieren kannst, bist Du hier vermutlich verkehrt. :p


    Auch trotz der ewigen Lobhudeleien wird mir einfach die Geschäftspraxis von E+ immer unsympathischer. Und mich langweilen Deine Schönredeversuche mindestens genauso. :D


    Dass es wachsende Gründe bei E+ gibt, die zur Kritik berechtigen, liegt wohl nicht an mir. Aber Menschen brauchen nunmal Feindbilder, daher vergebe ich Dir dieses (kindische?) Verhalten.


    @DocZ: So ging es mir regelmäßig bei o2. Nachdem hier immer wieder beschworen wurde, dass sich die Verhältnisse bei den Luftblubberern verbessert hätten, habe ich mir mal nen Dreimonatsvertrag geholt. Und schon ging es wieder los mit Fehlern und Problemen - Neverending Story.

  • Zitat

    Trotzdem und unabhängig von der "sonstigen Problematik" dieses Netzbetreibers, liegt wohl gerade im 00800er Bereich, ein weiteres, gewollt oder ungewollt spezifisches E+ Problem.

    Es handelt sich nicht um ein spezifisches E-Plus-Problem, sondern um ein nicht ausgereiftes Produkt. Für den sogenannten Freecall Universal fehlen länderübergreifende Absprachen, die eine sichere Ereichbarkeit für die Kunden und eine gesicherte Auszahlung für die Netzbetreiber garantieren. Deshalb sind 00800-Nummern in den meisten Handynetzen kostenpflichtig oder können nicht angewählt werden. Dies gilt u.a. für Frankreich, Griechenland, England (teilweise), Kanada, Luxemburg, Norwegen, Polen, Südafrika, USA - die Liste ließe sich beliebig erweitern. Die Werbung, u.a. der Deutschen Telekom, ist daher etwas irreführend, da suggeriert wird, dass eine Freecall Universal - Nummer von der ganzen Welt aus kostenlos zu erreichen ist. Dies trifft für die meisten Mobilnetze aber nicht zu.


    Grüße,
    Andre

  • Ich bin mal gespannt, wie die treuen Mitarbeiter ihren Laden verteidigen werden, wenn deren Stellen gestrichen wurden (spätestens nach einem Zusammenschluss mit irgendeinem). :D :D :D


    Ich denke da an die Lobhudelei der Mobilcomiker...

  • @ Marko


    Sorry, deine Beiträge sind unerträglich. Die ständige gebetsmühlenartige Wiederholung deiner Meinung über E-Plus in allen Threads (!) interessiert hier langsam niemand mehr. Ich denke, ich spreche da für die große (schweigende) Mehrheit der User. :flop:


    Ich habe deine Kritik an E-Plus mittlerweile verstanden und akzeptiere sie. Jede weitere Wiederholung ist nicht mehr erforderlich, sondern nur noch ermüdend. Ist es dir nicht auch zu viel, immer wieder das gleiche zu schreiben?


    Wenn ich demnächst mal zu viel Zeit haben sollte, werde ich mal alle Threads verlinken, in denen du exakt die selbe Aussage getätigt hast. ;)


    Grüße,
    Andre

  • Du sprichst auch garantiert für die Mehrheit der über dreißig tausend User, leidest Du an Größenwahn???


    Ich denke, dass - immerhin läuft E+ unter ferner Liefen - hier so einige eher das gebetsmühlenartige Lobgehudel unerträglich finden.


    Wie gesagt, so bekommst Du mich nicht mundtot. Ob es Dir gefällt oder nicht, ich erlaube mir, meine Meinungen weiterhin kund zu tun. :D :D :D


    PS.: Verlinke Deine ewig selben Äußerungen bitte gleich mit. Ach ja, nutze Deine Qualitäten einfach lieber, um E+ zum Umdenken zu bewegen. Wo es nichts zu kritisieren gibt, gibts auch keine Kritiker, die man still bekommen möchte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich denke, dass - ... - hier so einige eher das gebetsmühlenartige Lobgehudel unerträglich finden.


    Eher finde ich diese persönlichen Anfeindungen hier zum kotzen. Sachlich wird kaum mehr diskutiert und sachliche Argumente werden anscheinend auch gar nicht mehr gelesen.


    Also reißt euch mal etwas zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!