Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

• Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Vorsicht bei Happy live ... alle Verbindungen ausserhalb des live Portals und über den APN web.vodafone.de werden gesondert abgerechnet.

guckst du hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/449.pdf

Auf dem Infofax-Dokument ist als Datum September 2004 angegeben. Dementsprechend ist die Sonderaktion da noch nicht erwähnt. Aktueller sind die Informationen auf dieser Seite.

Wenn der Quickcheck hohe Kosten anzeigt, ist das ein Warnsignal. Entscheidend ist zwar die eigentliche Rechnung, aber bei mir verändert sich der Quickcheck-Betrag dank WAP-Flat kaum.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nein, nein ich habe im Handy nur WAP.vodafone.de konfiguriert. Imd es hieß doch, dass sämtlicher Verkehr über den WAP-Apn bis 31.03. kostenfrei ist.

• Ich blick da nicht ganz durch :(
    Hab Das Vodafone UMTS Plus Paket 100.
    Da steht ja L!ve Portal Flatrate...
    Heisst das nun das ich umsonst im live portal surfen kann oder nicht?
    muss ich dazu im umts netz sein oder nicht? Ich check das nicht so ganz und von 2 gesprächen mit mitarbeiten hab ich 2 aussagen bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    Ich blick da nicht ganz durch :(
    Hab Das Vodafone UMTS Plus Paket 100.

Du meinst wahrscheinlich das UMTS-SpezialPaket, oder?

Zitat

Da steht ja L!ve Portal Flatrate...
    Heisst das nun das ich umsonst im live portal surfen kann oder nicht?

Die eindeutige Antwort steht bei den UMTS-SpezialPaketen in der Fußnote zur Vodafone live!-Flatrate:
    "Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Dienste. Für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN werden bis 15.04.2005 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.), danach 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/Std. berechnet."

Zitat

muss ich dazu im umts netz sein oder nicht?

Natürlich nicht! Schließlich kann der Kunde ja nix dafür, wenn das UMTS-Netz von Vodafone nicht überall verfügbar ist. Entscheidend ist nur der in der Fußnote genannte APN, und die Einstellungen im Handy sind ja für UMTS und GPRS genau die selben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN werden bis 15.04.2005 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.), danach 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/Std. berechnet.
    Axelchen

hi thx für die antwort ;)und ja meine spezial ^^ aber diesen absatz check ich immernoch nicht so ganz was ist mit "weitergehende paketvermittelte Datenübertragung" gemeint? hab auf meine letzte rechnung geguckt und da steht erstma so live portal 1.43min 0€ dann eine zeile drunter auf die sekunde genaue uhrzeit wie oben aber dann steht da GPRS 0,2500€ ?!?! warum wurden da dann 25cent berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    hi thx für die antwort ;)und ja meine spezial ^^ aber diesen absatz check ich immernoch nicht so ganz was ist mit "weitergehende paketvermittelte Datenübertragung" gemeint? hab auf meine letzte rechnung geguckt und da steht erstma so live portal 1.43min 0€ dann eine zeile drunter auf die sekunde genaue uhrzeit wie oben aber dann steht da GPRS 0,2500€ ?!?! warum wurden da dann 25cent berechnet?

Darauf kann man jetzt aber wirklich selber kommen! :D
    Für das Surfen auf Seiten innerhalb des Vodafone Live Portals wurden Dir Null Euro berechnet, weil das von der Flatrate abgedeckt ist; für das Aufrufen von WAP-Seiten außerhalb des Portals oder Datenübertragung z.B. durch Nutzung des E-Mail-Clients des Handys - beides wäre "weitergehende (also über das live-Portal hinausgehende) paketvermittelte Datenübertragung" - wurde Dir berechnet, weil das eben nicht von der Flat abgedeckt ist. Allein der Name läßt das doch schon erkennen, schließlich heißt das Ding ja nicht "Wap-Flatrate" oder "GPRS/UMTS-Flatrate", sondern "Vodafone live!-Flatrate"!

Axelchen

• wie sieht es denn mit den anderen aus, bekommt ihr wenn ihr nun außerhalb des Live-Portals surfed, das ganze im Quick-Check angezeigt oder nicht?

• Dann sieht es so aus, als ob man nicht mit dem Notebook via Vodafone Live! im WWW surfen kann. :( Zumindest Emails abfragen und so.
    Schade eigentlich, dass wär eine schöne Lösung gewesen.
    Welche Anbieter erreicht man denn über das Vodafone Live!-Portal?

• Zitat

Original geschrieben von Provos
    Dann sieht es so aus, als ob man nicht mit dem Notebook via Vodafone Live! im WWW surfen kann. Zumindest Emails abfragen und so.
    Schade eigentlich, dass wär eine schöne Lösung gewesen.

Natürlich nicht. Für 5 Euro im Monat gibt´s nirgendwo eine Flatrate für beliebigen Traffic, noch nicht mal im Festnetz.

Zitat

Welche Anbieter erreicht man denn über das Vodafone Live!-Portal?

Anbieter von was?
    Ansonsten: http://www.vodafone.de/live/portal/partner/index.html

Axelchen

• Mit GPRS usw. wird man auch nicht die Übertragungsraten erreichen wie mit einem Highspeed-Internetzugang.
    Mir würde es schon reichen, mit VFLive! die Emails auf mein Notebook abfragen zu können. Das sollte natürlich im preislichen Rahmen bleiben - wo ich 5€ noch als akzeptabel ansehe.

Wenn ich VFLive! buche, dann kann ich die Emails ja kostenlos übers wap senden, aber da ist keine Preisangabe, wenn ich sie via Notebook empfange. Das wird ja dann sicher über GPRS oder so abgerechnet. Und da ich noch einen D2-Vertrag habe, wird es bei GPRS nicht ganz preiswert sein. (AFAIK 3,51€ pro 100kB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!