Vodafone Live-Flatrate als Tarifoption

• Abrechung VF Live Flat

UNd seit dem 01 oder 02.11 ist es definitiv KEINE allgemeine Wap Flatrate mehr. Abrechnung ON-Net / OFF-Net soll jetzt funktionieren...

• Vodafone versucht immer mehr die "freie" Konkurenz auszuschalten mit solchen miesen Aktionen. Währen ihre eigenen Angebote nicht so schlecht hätten sie ja gar nichts zu befürchten, aber anstatt sich dem wettbewerb zu stellen sperren sie die anderen lieber aus. Bei den Klingeltönen ja schon das selbe Spiel, da gehen bei den neuen Handys ja nur noch Vodafone Klingeltöne. Fraglich wie lange die Kunden das noch mitmachen. Währe doch auch mal was für diesen EU-Kommissar Monti oder wie er heißt :rolleyes:

• Re: Abrechung VF Live Flat

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    UNd seit dem 01 oder 02.11 ist es definitiv KEINE allgemeine Wap Flatrate mehr. Abrechnung ON-Net / OFF-Net soll jetzt funktionieren...

Mir wurden heute über 8 Euro berechnet obwohl ich definitiv nur im Live Portal gewesen bin. Ausserdem gibt es ja noch die 1mb inkl. bei der Vodafone Live Tarifoption, die wurden anscheinend nicht angerührt.
    Wollten mir dann noch bei der Hotline erzählen das eBay und der MobileChat externe Angebote seien und tarifiert werden. Und das OBWOHL sie über das live Portal zu erreichen sind und als Adresse über "http://live.vodafone.com/xxx gehen. Die Flat nutze ich für eBay, MobileMail und gelegentliches chatten. Das ganze sollte doch alles noch unter die Flat fallen, oder irre ich mich ? Desweiteren wurde mir auch nicht angezeigt das ich das Vodafone Live Portal verlasse und nun das externe Angebot unabhängig von der live Flat tarifiert wird. Hat diese Anzeige bei euch überhaupt schonmal gefunzt ?

Also scheint es bei der Abrechnung immer noch arge Probleme zu geben. Vodafone sollte die Flat ganz freigeben und gut, dann gibts auch nicht solche Abrechnungsfehler.

• Re: Re: Abrechung VF Live Flat

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mir wurden heute über 8 Euro berechnet obwohl ich definitiv nur im Live Portal gewesen bin.

Glaube im Bezug auf Datenübertragung blos nicht dem QuickCheck und warte besser auf die Rechnung. Bei zeigt der auch nur Mist an, z.B. 2 Cent pro Sitzung im VF-live!. Gestern sind die Preise für Daten von 9 auf 7 Euro gefallen!
    Also ich warte auf die Rechnung und führe dann ein Gespräch mit der 1212.

eierohr

• Alternativ dazu schickst du mir ne PN mit deiner Nummer und ich rufe dich morgen zwischen 15 und 19 uhr an und wir schauen mal was da passiert ist... :-)

Greets
    Björn

• Schon lustig, mir wurden heute wieder kleinere Beträge in höhe von ca. 20ct. als Datenverbindung berechnet obwohl ich mich definitiv nur im VF Live Portal aufgehalten hatte (ich verschicke keine SMS oder Faxe die auch unter Datenverbindungen fallen).

Die sollen lieber mal ihre Trennung zwischen ON und OFF Net hinbekommen bevor sie solch eine Flat anbieten :mad: Wer von euch mit VL Option hat bisher ähnliches erlebt ? Würde mich interessieren.

• N'Abend

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wer von euch mit VL Option hat bisher ähnliches erlebt ? Würde mich interessieren.

wie oben schon beschrieben werden mir pro Zugriff aufs Live! Portal 2 Cent berechnet. Da heute ein frischer Abrechnungszeitraum beginnt, konnte ich das besser prüfen.
    Wieder spannend: Über Nacht wurden mir erneut 2 Euro für Datenverbindungen erstattet (alter AZ). VF scheint die Fehlerberechnungen also (irgendwann) zu korriegieren. Wenn die erste offizielle Rechnung kann ich ja noch mal was dazu schreiben.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    lohnt sich das dann jetzt noch "Vodafone Live" zu buchen ?
    nach dem ganzen Wirr Warr !!=??

Also wenn die mal ihre Technik in den Griff bekommen IMO doch. Finde es zwar nicht fein das sie externen content ausschließen und extra tarifieren, aber für 5 Euro hat man sozusagen immerhin eine eMail Flat. Gelegentlich nutze ich auch den chat oder eBay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!